"Immer eine (gute) Antwort parat"-Thread
-
-
Zitat
Huhu!
Ich bekam gerade folgenden tollen Spruch mit, als ich mit unseren beiden Hunden unterwegs war:"Guck mal, die hat 2 Hunde, bestimmt Hartz 4 Empfänger."
Was hat das eine denn bitteschön mit dem anderen zu tun und wie würdet ihr auf so einen Spruch reagieren? Ach, und wir bekommen kein Hartz 4, nur mal so am Rande
Vielleicht sowas wie:
"Nein, ich bekomme nur Hartz 2, denn sonst hätt ich ja 4 Hunde"Ok, ist ein Flachwitz, aber man muss sich dem anderen ja anpassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Huhu!
Ich bekam gerade folgenden tollen Spruch mit, als ich mit unseren beiden Hunden unterwegs war:"Guck mal, die hat 2 Hunde, bestimmt Hartz 4 Empfänger."
Was hat das eine denn bitteschön mit dem anderen zu tun und wie würdet ihr auf so einen Spruch reagieren? Ach, und wir bekommen kein Hartz 4, nur mal so am Rande
Ha! Das gleiche hatte ich auch als ich das letzte mal in Berlin war.
Mittags mit 3 Hunden unterwegs. Das sagt ja alles in den Augen mancher Leute!
Ömchen liess dann auch so einen Spruch fallen von wegen A*** 4!
Darauf meine Antwort: Ömchen, du weisst doch eh nicht wohin mit dem ganzen Geld, wenn deine Rente erhöht wird. Also unterstütze ich dich dabei, indem ich den Staat prophylaktisch abzocke. Und du kommst nicht auf dumme Gedanken und kaufst dir vielleicht was.
Ich liebe es wenn die Leute einen verurteilen an der Anzahl der Hunde bzw. generell verurteilen.....
Alternativ-Antwort wenn dir jemand nochmal sowas an den Kopf knallt: Ich sorge für Arbeitsplätze im Jobcenter, was machst du für die netten Berater?
-
Da fällt mir ein Satz ein, den ich vor Jahren schonmal gehört hatte.
Damals,als Karstadt gerade frisch in der Krise war, gab es eine kleine Doku über einzelne Mitarbeiter. Dabei wurde auch eine Verkäuferin von Karstadt gefilmt. Ihr sinniger Spruch:
"Ich wundere mich ja immer, was die Leute um 14 Uhr bei Karstadt machen. Sind die alle arbeitslos? Mit solchen Kunden verdient Karstadt ja auch nichts."
Oh, habe ich mich über den Satz aufgeregt. Hab selbst mal in Schicht gearbeitet, brauchte erst um 15 Uhr anfangen oder hatte 15Uhr Fierabend und war dann natürlich auch außerhalb der üblichen Stoßzeiten zum Einkaufen. Wenn die mir das dann mal an den Kopf geworfen hätte, hätt' ich sie wahrscheinlich auf links gedreht. :explodieren:
-
So etwas Ähnliches hatte ich auch mal.
Es war zum Ende des Monats, mein Freund und ich waren spontan nach dem Besuch vom Hundeplatz einkaufen und haben dabei einen recht geringen Betrag mit EC-Karte bezahlt, weil wir schlichtweg kein Bargeld dabeihatten. Da sagt die Kassiererin ganz spitzzüngig: "Jaja, am Ende des Monats bezahlen alle immer mit Karte, sogar diese Kleckerbeträge. Da reichts wohl nicht mehr!"
Ich darauf: "Na, sie kennen sich ja gut aus. Als Kassiererin sollten sie eigentlich wissen, daß eine EC-Karte sofort belastet wird."
Ich fand den Spruch total daneben!!
LG von Julie -
Zitat
So etwas Ähnliches hatte ich auch mal.
Es war zum Ende des Monats, mein Freund und ich waren spontan nach dem Besuch vom Hundeplatz einkaufen und haben dabei einen recht geringen Betrag mit EC-Karte bezahlt, weil wir schlichtweg kein Bargeld dabeihatten. Da sagt die Kassiererin ganz spitzzüngig: "Jaja, am Ende des Monats bezahlen alle immer mit Karte, sogar diese Kleckerbeträge. Da reichts wohl nicht mehr!"
Ich darauf: "Na, sie kennen sich ja gut aus. Als Kassiererin sollten sie eigentlich wissen, daß eine EC-Karte sofort belastet wird."
Ich fand den Spruch total daneben!!sowas ähnliches passierte mir mal an der kasse in einem supermarkt:
ich wollte mit karte bezahlen, aber leider konnte der betrag nicht abgebucht werden.
im ersten moment dachte ich: huch hoffenlich hab ich doofmann nicht den magnetstreifen beschädigt (das ist mir schon mal passiert).plötzlich sagte die verkäuferin überspitzt zu mir: "sie haben kein geld auf der karte, naja ist ja auch ende des monats, da haben die wenigsten leute geld!" dabei sah sie mich von oben bis nach unten hin an (ich trug schlabber-hundeklamotten, sowie meine ausrangierten turnschuhe).
ich fand das ganz schön frech und meinte zu ihr, dass ich ihre aussage unmöglich fände.
zusätzlich beschwerte ich mich bei ihrem vorgesetzten.sowas sollte nicht in den wortschatz einer verkäuferin gehören, wie ich finde.
man kanns auch anders ausdrücken, wie: "ihre karte funktioniert gerade nicht, können sie bar bezahlen?"
sowas ist wenigstens kundenfreundlich. -
-
Gestern war ich mit Maja in der Stadt unterwegs.
Ein ca 8 Jahre alter Junge hat Maja mit so einem BallonamStock eins "übergezogen". Wir haben uns ziemlich erschrocken.
Der Vater grinste blöd drein.Ich hatte darauf keine Antwort.
Bemerkenswert wie unsymphatisch einem ein Kind werden kann!
-
Zitat
"Guck mal, die hat 2 Hunde, bestimmt Hartz 4 Empfänger."
Deine Antwort (notfalls zu den Hunden):
"haste gehört - die haben in der Schule bei Mathe nicht aufgepaßt, peilen garnix und sind bestimmt die nächsten Kunden vom Peter Zwegert.
"
-
Viel zu lang!
Ein knackiges "guck ma da Hund, Vollidioten!" tuts auch!
-
Zitat
Ein ca 8 Jahre alter Junge hat Maja mit so einem BallonamStock eins "übergezogen". Wir haben uns ziemlich erschrocken.
Gestern hat sich ein schon leicht angetrunkener Gast eines Restaurants (saß draussen unterm Sonnenschirm, Stühle auf dem Gehweg) zu Bokey runtergebeugt und "WUFF!" gebrüllt und hat sich dann tierisch gefreut, dass sich mein Hund erschrocken hat. Da hätt ich dem am Liebsten pantomimisch ne Bierflasche ins Gesicht geschüttet und mich gefreut wenn auch er sich erschrocken hätte. Also diese Betrunkenen gehen mir langsam sowas von auf den Senkel!
LG
-
Zitat
bei der richtigen laune hätte ich dem kind wahrscheinlich seinen dösigen ballon aus der hand genommen und ihm auch einen auf den kopf gegeben, nicht doll, nur dass der effekt da is, sorry, aber da wär papi das grinsen vergangen. zusätzlich hätte ich noch gesagt: gucken sie mal, is nicht toll, wenn einfach wer kommt und das macht, ne? der nächste hund nimmt das nicht so hin.
echt mal, dass die leute ihren kindern sowas nicht beibringen, bei teddy hätte ich schiss gekriegt, wie der in dieser situation reagiert... der mag nämlich kinder überhaupt nicht, je jünger, desto weniger. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!