Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Warum macht sie das???
-
-
also wir haben seit 5 Monaten eine Dalmihündin. Sie ist jetzt 18 Monate alt und kommt ursprünglich aus Ungarn von der Strasse.
Sie hatte nie Probleme mit anderen Hunden und freut sich immer wie blöde wenn sie einen anderen Hund sieht. Bisher hat sie auch mit allen schön gespielt und es gab dabei auch nie irgendwelche Zwischenfällen. Aber in letzter Zeit wenn sie mit den Hunden spielt versucht sie bei den anderen Hunden immer ins Genick zu knappen. Habe dann immer "aus" gesagt und sie zu mir geholt.
Warum macht sie das denn nur??? HAbe schon Angst das sie irgendwann richtig zubeisst. denn sie wird auch von mal zu mal immer ruppiger.Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
-
6. Januar 2010 um 20:22
schau mal hier:
Warum macht sie das??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi, also meine Vermutung wäre, das sie jetzt in ihrer Pupatät allmälig anfängt dominant zu werden. Ich würde es auf jedenfall beobachten ob es in den nächsten Monaten ruppiger wird. Sollte das der Fall sein, würde ich es wie du es schon machst unterbinden.
Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, falls meine Vermutung völlig daneben ist. -
Du solltest das nicht überbewerten.
Hunde spielen und Hunde testen sich im Spiel aus - wichtig dabei ist, dass du deinen Hund auch mal lässt und sie nicht sofort wieder stopst.
Lass die Hunde mal machen und greif nur ein, wenn du merkst, dass das Gegenüber damit nicht klar kommt bzw. überfordert ist - bei normal sozialisierten Hunden regelt sich das. -
Ich lasse sie ja auch und schaue mir das alles erst mal an. nur wenn es zu ruppig wird unterbinde ich es.
Fast das größere Problem sind die anderen Hundbesitzer. Die eine geht mit ihrem Hund uns schon aus dem Weg, weil Maya das gemacht hatte. -
Meiner macht so was glaube ich aus fröhlicher Frechheit.
Der rennt dann in der Wohnung hinter mit her und schnappt mir wie einen Klapps hinten drauf. Und wenn Du merkst das sie das mit offenem Maul macht , so wie Wellensitiche schnäbeln etwa , dann ist es nur Spiel.Vielleicht bekommt sie jetzt Selbstbewußtsein und will auch mal raufen. Da wird bestimmt nichts passieren. solange das Kräfteverhältnis etwa gleich ist.
mein Tierarzt sagte mal bei Jungtieren 5kg + oder - darf man beim raufigen Spiel tollerieren, mehr nicht.natürlich ist das unangenehm wenn andere da nicht erfahren sind ,das mit Dir zu orten. Geh auf einen Hundeplatz zum rennen und spielen, da hast Du erfahrenere Leute.
grüße Christel
-
-
Ich denke da brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen. Ich würd es nur Beobachten ob nicht irgendwann aus dem Spiel ernst wird.
Das dir manche Hundebesitzer aus dem Weg gehen kenn ich auch
meine Maus hat so ihre Eigenarten beim Spielen . Besonders mit Anton ebenfalls Foxterrier wird es ganz ruppig . Da wurden wir chon des öfteren angesprochen warum wir diese " Beißerei" nicht beenden würden.
Dabei haben sie absolut friedlich gespielt für ihre Begriffe.
Ich hab ja jetzt ne kleine Maus und muß immer schmunzeln wenn andere Hundehalter ihre kleinen auf den Arm nehmen
da Emma im Anmarsch ist. -
Dein Hund ist in der Flegelphase und testet seine Grenzen. Hier bist auch du gefordert. So langsam wird der Hund erwachsen und wird sich auch nicht mehr alles gefallen lassen. Es ist nicht so, dass immer alle Hunde sich mögen und spielen müssen.
Unter Hunden kann es durchaus auch mal rauh zugehen, wobei Hunde im Flegelalter wirklich viel testen und dringend Grenzen brauchen. Hunde verändern sich in dem Alter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!