Tierhilfe vermittelt Polenwelpen und behauptet anderes?

• Max ist seinerzeit von der Tierhilfe über Kijiji vermittelt worden... bzw. der Schutzvertrag war von der Tierhilfe, die Vermittlungsanzeige war von der Pflegestelle. Schutzvertrag haben wir bekommen, hat ja auch nicht wirklich was geändert.

Max war sehr unterentwickelt als er zu uns kam. Trotzdem hätte man das wohl sehen können, wenn man Vergleiche gehabt hätte aber ich hatte vorher nie Hunde und in meiner Familie auch niemand ... ich wollte halt einfach nen "lieben Familienhund" :D

Er hat ja dann auch richtig zugelegt.

• Ich habe auch schon von großen Hundetransporten aus Osteuropa gehört, die dann als südländische Nothunde aus der Tötungsstation vermittelt werden sollen. Ab und an fliegt mal ein Transport auf.
    Ich glaube mal, das Geschäft ist noch viel größer als wir es uns vorstellen können...

• Den Vorwurf, dass TS-Orgas auf Polenmärkten einkaufen, hab ich schon häufiger gehört. Allerdings stellte sich bei näherer Betrachtung immer raus, dass die Infos alle sehr vage waren, die Leute nicht genau wussten, um welche Orga es sich handele und überhaupt war die Kunde schon durch zahlreiche Münder gegangen, so dass für mich nicht nachvollziebar war, wieviel Wahrheit noch in der Story steckte.

Persönlich kenne ich keinen derartigen Fall, auch nicht über ein oder zwei Ecken. Wie hat die Frau denn herausgefunden, dass sie Orga ihre Welpen vom Markt bezieht?
    Und hast du schon gegooglet? Sicher. Und?

Tut mir echt leid für euch, dass ihr anscheinend solch einer Betrügerei auf den Leim gegangen seid :/

• Zitat

Ich glaube mal, das Geschäft ist noch viel größer als wir es uns vorstellen können...

Mir missfallen derartige Aussagen sehr.
    Es wird viel vermutet und diese Vermutungen verbreiten sich dann wie Lauffeuer, ohne dass wirklich Substanz dahinter steckt.
    Mit solchen Aussagen zieht man unwillentlich den gesamten Auslandstierschutz in den Dreck, denn das was bei vielen hängenbleibt ist Auslandstierschutz=pfui ... und das stimmt ja wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!