Inhaltsstoffe OK?
-
-
So, hab mal ne Frage ob die Inhaltsstoffe in diesem Futter OK sind, ich füttere Josera Festival und das Futter verträgt er super, das Fell sieht gut aus, alles bestens. Meine Mutter wollte Thor aber was gutes tun und hat irgend so ein Super Premium Futter bestellt, da er tagsüber bei ihr ist frisst er auch jeden Tag einen Napf voll dort, "Dinner for Dogs Gourmet Premiummenü", schreib euch mal die Zusammensetzung auf, sorry wenn der Text lang wird...
Zusammensetzung: Mais, Lammfleisch, Reis, Geflügelfleisch, Rübenfaser, Geflügelfett, Pflanzenöl, Johannisbrot, Bierhefe, Leinsaat, Dicalciumphosphat, Vollei, Geflügelleber,Weizenquellstärke, Natriumchlorid.
Braucht ihr die Inhaltsstoffe zur Beurteilung auch?
Schonmal Danke für eure Hilfe im vorraus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich stört der Mais am Anfang, manche Hunde drehen da richtig drauf auf und werden hibbelig. Kann sein muss aber nicht.
Die Inhaltsstoffe wären aber schon sehr interessant.
LG Schabu
-
Hab jetzt auch schon ein paar Themen zu dem Futter gefunden wo hauptsächlich die Verkaufsmethode gestört hat, das werd ich meiner Mutter so weiter geben, mich interessieren aber nur die Meinungen über den Inhalt. So die Inhaltsstoffe:
Rohprotein22%, Rohfett 11%, Rohasche 8%, Rohfaser 3%, Feuchtigkeit 10%, Calcium 1,5%, Phosphor 1%, Natrium 0,3%,
Zusatzstoffe je KG:
Vitamin A 12.000 I.E
Vitamin D 1.200 I.E.
Vitamin E 120 mg
CU 20mg
Lecithin 2.000mg -
Hallo,
Zitat
Zusammensetzung: Mais, Lammfleisch, Reis, Geflügelfleisch, Rübenfaser, Geflügelfett, Pflanzenöl, Johannisbrot, Bierhefe, Leinsaat, Dicalciumphosphat, Vollei, Geflügelleber,Weizenquellstärke, Natriumchlorid.So, hab mal alles markiert, was 'getreidig' ist, da kommt ordentlich was zusammen. Und was ist bitte schön Weizenquellstärke? Und bei Leinsamen hat man leider heutzutage oft das Problem, dass er gentechnisch verändert ist. Also ganz abgesehen von der Drückerkolonnenmentalität dieser Firma (die ja hier ausdrücklich nicht diskutiert werden soll
) sagt mir die Zusammensetzung gar nicht zu.
Gruß, Kerstin
-
Ich finde es schon okay von den Inhaltsstoffe und der Zusammensetzung her. Wenn der Hund es verträgt ists in Ordnung.
Ich selber würde bei der Firma aber noch wissen wollen, wie hoch der Fleischanteil in der fertigen Krokette ist. Diese Frage sollten sie beantworten und der Wert sollte auch über 30% liegen.
Ansonsten... Leicht zu hoher Rohaschewert... aber jetzt nicht so schlimm, dass es für mich ein Ausschlussgrund wäre.Wie wird konserviert? Das wäre noch wichtig zu wissen.
Wenn das nicht chemisch ist, dann ist das Futter - auch wenn ich es nicht füttern würde - in meinen Augen aber okay.
-
-
Also das ganze Getreide plus der relativ hohe Rohasche-Anteil sind mir einfach zu viel. 8% Rohasche ist für mich die absolute höchstgrenze. Über Getreide kann man aber auch vortrefflich diskutieren, den einen stört es den anderen nicht.
Aber alles zusammen, ich würde es nicht füttern wollen.LG Schabu
-
Ich schließe mich der Meinung schabuwans an....
-
Danke werde das Thema ausdrucken und meiner Mutter zum lesen geben
Sein normales Fressen ist ja eh von Josera.
-
Zitat
Sein normales Fressen ist ja eh von Josera.
Dabei sollte dann lieber auch bleiben
-
Also meine Mutter hat kapiert das sie das Futter nicht mehr kauft, war ja auch nur gut gemeint von ihr, trotzdem muss sie sowas vorher mit mir absprechen!!! Den Sack den sie jetzt nunmal hat wird sie als Leckerli bei Spaziergängen verfüttern und da meine Mutter SEHR resolut und dominant sein kann mach ich mir auch keine Sorgen darum das sie die Typen am Telefon nicht abgewimmelt bekommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!