Hundewald Höltigbaum /Hamburg

• Hallo !

vielleicht hat ja mal jemand Lust mit in das Höltigbaum Naturschutzgebiet zu kommen?

Das Gelände ist riesig ..und auch für nicht ganz jagdfreie Hunde wie meine es ist gibt es eine schöne große komplett eingezäunte Waldfläche. :gut:

Wer Lust hat kann sich ja melden.

Lg
    Sorcla mit Ruby

• Was für einen Hund hast du denn? Wenn ich mein Auto hab (Ende Januar/Anfang Februar), komm ich gern mal mit zum Höltigbaum. Am Wochenende hatten wir da ja erst das DF-Treffen.

• Hi !

ich habe eine 45 cm große Mischlingshündin namens Ruby.

Sie ist echt ne bunte Mischung ..Beagle Labrador Terrier mix.

beim DF treffen wär ich auch mal am start ...wie bekommt man die termine mit ? .

Ruby kann halt im freien Waldgelände nicht ohne Leine laufen ..dazu is der Jagdtrieb zu groß..daher ist die Frage ob die DF Ausflüge Sinn machen für uns. :???:

LG
    Sorcla

• Hallo Bungee!

ja da bin ich seit ein paar Tagen drin ...

An dem nächsten Tag kann ich leider nicht ..aber ich schaue einfach immer wieder nach ;-)

Dann muss ich einfach mal ausprobieren wie Ruby sich so anstellt ..von der Leine lassen ist eben nur bedingt möglich ..zumindestens in Gelände mit Wildgeruch :lol:

wir üben noch :gut:

• Hallo Scorla,

ich hätte großes Interesse, mit Dir im Höltigbaum zu laufen. Würde ich mir auch gerne mal anschauen das Gelände.

Habe einen netten spielfreudigen unkastrierten Schäfer-Mix-Rüden.

Nächstes WE habe ich allerdings keine Zeit.

Kannst Du auch mal nachmittags unter der Woche?

LG
    Binja

• Hallo Binja
    ja ich kann ab und an auch mal mittags...

ich habe nicht immer ein auto zur verfügung hängt also auch davon ab.

Morgen Nachmittag werde ich wohl wieder dort sein!!

Wir könnten es ja einfach mal ausprobieren.

Ruby hat leider momentan eine Rüpelphase ..an der Leine neigt sie gerade zu Aggressionen :shocked: ..ohne ist es kein Thema..

lg
    sorcla

• Wenn du dort öfters bist, dann haben wir uns ja vielleicht schon gesehen. Kontaktaufnahme mit anderen Hundehaltern ist ja in Höltigbaum nen Witz. Sagt dir der Name "Max" was? Dobermann-Mix ... Wir sind ca. 5-6 x die Woche dort. Meister allerdings gegen Abend, am Wochenende so ab 15/16 Uhr.

• Hej !

Nein ich war ja selbst erst einmal dort!

fand das dort aber ganz gut und meine kleine war happy und total am ende..

sind erst mit leine durchs gebiet gelaufen und dann noch für ne stunde in den eingezäunte bereich.

Ich habe gesehen das Du auch jemanden zum trainieren der leinenaggression suchst ...das wäre für ruby denke ich auch ganz gut.

lg
    sorcla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!