TroFu - viel Fleisch, ohne Getreide und ohne Vitaminzusatz?

• Zitat

TroFu - viel Fleisch, ohne Getreide und ohne Vitaminzusatz?

Zitat

Wäre das das optimale Futter?

Das denke ich nicht. Viel Fleisch, wenig/kein Getreide - ja; ohne Vitaminzusatz - ich glaube nein.
    Bei der TroFu-Herstellung geht sehr viel verloren, und ich befürchte, dass ohne Vitaminzusatz eine ausreichende Versorgung des Hundes nicht gegeben wäre.

Zitat

Welcher Hersteller/Sorte/Marke wäre dann empfehlenswert?

In der Knowledgebase gibt es einen link zu empfehlenswerten TroFu-Sorten, da wirst du sicher fündig.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Wenn es Getreidefrei sein muß, ist die Auswahl etwas kleiner, aber immer noch gut.
    Spontan einfallen würde mir da: manche Sorten von Bestes Futter, manche Sorten von Wolfsblut, Canisalpha hat zwar glaub ich braunen Reis drinnen, ist aber zumindest frei von glutenhaltigem Getreide...

• Hallo,
    das neue Futter von Lupovet "Selection Poulet Suisse" ist ohne künstl. Vitamine, enthält ca. 45% Fleisch im Pressling, ist aber auch mit braunem Reis.

Canis Alpha ist -wie mein Vorrdener schon schrieb, auch mit Reis, aber auch ohne künstl. Zusatzstoffe.

Ohne künstl. Zusatzstoffe UND Getreide, würden mir jetzt nur Nassfutter (z.B. Terra Canis Getreidefrei) einfallen...

LG Eva

• Zu den schon genannten fällt mir noch ein:

Cdvet Fit Crock sensitiv zusammen mit frischem Fleisch (so wirds vom Hersteller auch empfohlen). Das ist auch frei von synthetischen Vitaminen, getreidefrei und durch die Zufütterung vom frischen Fleisch finde ich diese Art der Ernährung auch absolut prima.

• Hm, ich glaube, ich bin wohl ein wenig auf dem falschen Dampfer ... ich dachte immer, dass Getreide im Hundefutter nix zu suchen hätte ... aber ja klar, die Beutetiere haben ja meist Getreide im Magen, also müßte auch im Fertigfutter "Komplett-Maus" o.ä. sein ...

Aber, wie ist das jetzt mit den Vitaminen? Was muss man meiden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!