Seltsame Freundschaft... :)

  • Hey ihr lieben,


    heute hat Finja mal wieder was angestellt, aber es ist sooo süß und seltsam, dass ich ihr echt nicht böse sein kann!


    Kleine Vorgeschichte: Wir haben einen großen Garten, der direkt mit Machendrahtzaun an den Garten unserer Nachbarn angrenzt, dieser ist so eine art rieeeeesen Auslauf für Hühner, Enten, 2 Schafe und - seit Frühjahr 2009 - einem Reh, dass der Nachbar (Jäger) gefunden hat, verlassen von seiner Mami. Finja bellt für gewöhnlich immer zu den Schafen hin, kommen sie zu nah an den Zaun, beim Reh wird sie richtig aggressiv, rast an den Zaun hin und wirkt wirklich gefährlich. Sie ist auch beim Gassi jagdlich nicht uninteressiert, besonders Rehe haben es ihr angetan...


    Ich habe sie heute nachmittag in den Garten gelassen, damit sie schnell bischen toben kann. Nach 5 min guck ich wieder raus - keine Finja mehr da :shocked: ! Natürlich hab ich mich gleich auf die Suche gemacht - und wo war sie? In Nachbars Garten! Und - mega Schock - das REH steht direkt vor ihr :ahhh: !! Innerlich seh ich schon eine wilde Jagd durch den Garten, ein zerfetztes Reh, blutbesudelten Hund, Jägernachbar, der Finja erschießt... ABER: nein! Hund und Reh, etwa gleich groß, schlecken sich gegenseitig ab, Reh fiept ganz komisch und Finja wedelt mit dem Schwanz, als wären sie schon immer die besten Freunde :irre3: !! Rund herum laufen Hühner und Enten, 10m weg grasen die Schafe... Wäre ich nicht so geschockt gewesen, hätte ich vielleicht eine cam holen können und Fotos machen, ich glaub, damit hätt ich nen Preis gewonnen! Der große schwarze Hund, der friedlich mit den Tieren im Paradies spielt..!


    Nachdem ich den größten Schock überwunden hatte, hab ich sie natürlich gleich gerufen, sie kam auch anstandslos durch das Loch im Zaun zurück, dass mir bisher verborgen geblieben war! Nachher stand sie wieder am Zaun, weinend und hat zu ihrer neuen Freundin rüber geguckt, ganz ohne geknurre so wie früher...


    also DAS hätte ich nie für möglich gehalten, dass ein Reh, dass keine Hunde kennt und ein Hund, der keine Rehe kennt (außer zum Jagen im Wald), sich so friedlich begegnen können!


    So, wollte euch nur mal dieses Erlebnis mitteilen, dass mich immer noch baff macht :D ! Vielleicht ist euch ja auch schonmal was ähnliches passiert?


    Lg aus dem Paradies

  • das reh wäre bei yamiq tot gewesen :ops:


    mensch! das nächste mal holst du aber bitte die camera! das bild hätte ich wirklich gerne gesehen!
    bei wildtieren ist das aber gar nicht so selten, bei uns die rehe sind auch sehr zutraulich, auch mit hunden, es sind meist die hunde die nicht so "friedlich" sind...

  • ja weißt du, ich war mir vorher auch absolut SICHER, dass Finja das Reh zumindest jagen würde, wenn sie irgendwann mal irgendwie zu den Nachbarn gelangen sollte! Hab erst kürzlich mit meiner Family drüber geredet, dass wir da aufpassen müssen, weil sie eben so aggressiv zum Reh war durch den Zaun :shocked: !
    Ahh nein es wird sicher kein Foto geben, Finja wird mir nie wieder dahin ausbüchsen, mensch haben wir ein Glück gehabt :lachtot: !

  • vielleicht war sie nicht aggressiv, sondern wollte einfach nur hin ;)


    yamiq würde das auf jeden fall reißen :( : der ist ja aber auch ein jagdhund...

  • ja wer weiß´ :D vielleicht habe ich ihre Freundschaft einfach immer übersehen :p ! Aber für mich wirkte das Zähne fletschen, an den Zaun rasen, Fell aufstellen, Bellen und Knurren eigentlich eher bedrohlich als freundschaftlich!

  • Zitat

    ja wer weiß´ :D vielleicht habe ich ihre Freundschaft einfach immer übersehen :p ! Aber für mich wirkte das Zähne fletschen, an den Zaun rasen, Fell aufstellen, Bellen und Knurren eigentlich eher bedrohlich als freundschaftlich!


    ich kann es jetzt nur von yamiq beurteilen, aber er macht sowas z.b. wenn ein anderer hund hinter einem zaun ist und er da unbedingt hin will, wenn er kann ist danach alles friede freude eierkuchen, aber wenn er da nicht hinkann, dann äußert sich das auch in so zwiespältigem verhalten...


    vielleicht wurde das reh ja bisher als potentielle bedrohung angesehen und sollte nur abgehalten werden näher zu kommen, könnte ja auch sein :D

  • Ich würde den Garten so absichern, dass Dein Hund nicht nochmal auf das Nachbargrundstück eindringen kann. Heut ging es noch mal gut - morgen vielleicht nicht mehr.

  • na klar sicher ich das ab, hab ja schon geschrieben, dass sie mit sicherheit nicht nochmal gelegenheit dazu bekommt, die Freundschaft zu vertiefen! Beim nächsten mal könnte es ganz anders ausgehen, wer weiß was passiert wäre, wenn das Reh nicht so "doof" stehengeblieben, sondern weggelaufen wäre?!

  • Wahnsinn, ich träum immer mal, dass Snoop sich mit Katzen anfreundet. Aber dann wach ich auf und es war nur ein Traum.
    Ich bin grad ganz neidisch...


    Aber im Ernst, Snoop macht auch immer ein Riesetheater, wenn er Hasen, Rehe oder Katzen sieht. Aber ich weiß nicht wirklich, was er tun würde, wenn er wirklich mal Kontakt aufnehmen könnte.
    Er würde eine Katze, die nicht wegrennt, wahrscheinlich auch nur anschnuffeln, wie er das bei einem fremden Hund macht. Ausprobieren will ich es aber lieber nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!