Füttert jemand die beiden TF Sorten von Lukullus?

• :hilfe: Hallo,

mußten uns vom BARF verabschieden da der Verdauungsapparat meines Hundes derart "hysterisch" auf die rohe Kost reagiert ( haben über ein dreiviertel Jahr gemacht und gemacht) Jetz bin ich auf der Such nach einem guten bzw. sehr guten kaltgepresstem Futter. Jetzt die Frage die mich quält ist das Lukullus - Futter einmal die Sorte Rind und einmal die Sorte Huhn als gut zu bezeichnen oder was würdet ihr empfehlen??

LG der Wursthund :hilfe:

• Die Zusammensetzung gefällt mir ganz gut.
    Rohasche und -faser ist ein wenig hoch, aber noch im Rahmen.
    Der Fleischgehalt ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung.
    Nachfragen würde ich nach den "Gewürzkräutern" - da wäre eine genaue Auflistung interessant.

Ist halt eines von vielen "Premium"-TroFus, auf Charolais-Rind und Schickschnack wie Yucca, Heidelbeeren & Co kann ein Hund zwar sicher verzichten, nachteilig finde ich es allerdings nicht. ;)

Andere gute kaltgepresste Sorten sind zB Lupovet, Canis Alpha oder Markus Mühle.

LG, Caro

• Lukullus ist halt kein Extruder wie Acana, sondern kaltgepresst.
    Aber wenn Dein Hunderl keine Probleme mit einem Wechsel hat, tät ich sagen... Guten Appetit! :D

• Gut, Danke.
    Habe es nun auch bestellt.
    Damit hat er eigentlich keine Probleme.
    Er bekam auch manchmal Luposan Sport im Wechsel... :smile:

Mal gucken, wies ihm schmeckt. Bin immer gaaaaanz aufgeregt bei neuem Futter :D Obwohl er alles lecker findet :roll:

• Zitat

Mal gucken, wies ihm schmeckt. Bin immer gaaaaanz aufgeregt bei neuem Futter :D Obwohl er alles lecker findet :roll:

Ha, das kenn ich auch. :D

Berichte mal, wie Du das Lukullus findest, Geruch, Konsistenz, Akzeptanz...
    Was kostet eigentlich ein großer Sack?

• Ich füttere es gerade im Wechsel :D mit AG.
    Ich habe radikal einfach eine Mahlzeit ersetzt, und es hat gut funktioniert :gut:
    Es schmeckt wohl gut, und der Output hat sich komischerweise gar nicht verändert :???:

Einzig und alleine die reduzierte Füllmenge im Napf macht wohl zu schaffen :gott: , und ich weiß nicht, wie lange ich diesem Dackelblick standhalten werde :hilfe:

LG Britta

• Normalerweise 52,99€ bei http://www.Zooplus.de, ist aber gerade im Angebot für 44,90€ Die Preise beziehen sich auf 15kg .

britta
    Das klingt ja schonmal sehr gut.
    Mit der Futtermenge werden wir wohl "leider" kein Problem haben. Der frisst von allem die doppelte Menge, weil er sonst abnimmt.
    Ein Bluttest wurde gemacht und gestresst wirkt er auch keineswegs :???: :|
    Kot und Fell sind auch super... :???:

• Hallo,
    das Futter ist heute schon angekommen :gut: Das liebe ich an dem Laden ...

Das Futter (ich habe die Sorte "Huhn und Nordmeerlachs" gewählt) riecht sehr gut. Wie soll ich den Geruch beschreiben :???: Wenn man ganz intensiv daran schnuppert, merkt man, dass es Fisch enthalten muss. Es riecht wirklich so appetitlich, dass ich gleich mal kosten musste :ops:
    Ich finde es sehr schmackhaft für Hundefutter :D Man schmeckt den Lachs heraus! Die Konsitenz ist sehr hart. Die Brocken lassen sich zwar durchbrechen, aber nur unter größerem Kraftaufwand.Im Durchschnitt sind die Brocken so 2 cm lang und haben einen Durchmesser von 1 cm.
    Meinem Hund scheint es ausgezeichnet zu schmecken. Er sucht gerade nach mehr ;)

Ich werde berichten, wie sich Kot und Fell nach längerer Gabe entwickeln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!