Unsere Golden Retriever Hündin haart und haart und haart

• Hilfe, wir haben eine GOlden Retriever Hündin, die fast 16 Monate alt ist und sie haart und haart und haart und hört gar nicht auf. Sie haart seitdem wir sie haben recht viel und wir können gar keine Pausen sehen.
    Wir füttern BISS 25. hat jemand eine Tipp für uns?

Gruß

Herrmänner

• huhu,
    meine kleine Maus auch ,sit aber kein Goldenretriever.
    Alles ist voll mit schwarzen Haaren :( :
    Naja ,aber sie kann ja nichts dafür ;)

Ich kämme Nala immer vor der Türnochmal ab ,so sind weniger Haare in der Wohnnung.

• Zitat

Hilfe, wir haben eine GOlden Retriever Hündin, die fast 16 Monate alt ist und sie haart und haart und haart und hört gar nicht auf. Sie haart seitdem wir sie haben recht viel und wir können gar keine Pausen sehen.
    Wir füttern BISS 25. hat jemand eine Tipp für uns?

Übermäßiges Haaren kann verschiedene Gründe haben, unter anderem auch witterungsbedingt abrupte Temperaturschwankungen.
    Da du aber bei deiner Hündin von einer extremen Dauerhaarung schreibst, schließe ich eine fütterungsbedingte Ursache nicht aus, denn ich habe schon sehr oft unmittelbare Zusammenhänge zwischen Futter und Fell erleben dürfen.
    Ich habe mir nun mal euer Futter angesehen, und ich muss gestehen...es gibt meines Erachtens bedeutend bessere Zusammensetzungen und Sorten.
    Die ausführlichen Texte über dieses Futter hören sich zwar sehr vielversprechend an, aber die sehr dürftige Zusammensetzung, und auch die sehr schwammige Analyse des Futters sprechen eine etwas andere Sprache.
    Wenn es dich interessiert, dann kannst du dich hier mal ein bißchen schlau machen. Es ist ein kleines, aber komprimiertes Sammelwerk mit viel Wissenswertem rund um's Fertigfutter. Gerne kannst du auch dein Futter einmal mit den dort beschriebenen Sorten vergleichen, und ich denke, dass du sehr schnell den Unterschied erkennen wirst.
    Unabhängig davon würde ich dir raten, einfach mal ein Blutbild anfertigen zu lassen, um eventuelle Mängel und Erkrankungen auszuschließen.

LG Britta

• Nun, Goldis haaren in der Regel immer etwas... vielleicht müsst ihr euch erst an den goldigen Teppich gewöhnen.
    Unsere Goldihündin hat in den letzten Wochen auch stärker gehaart... sie hat ihr Sommerfell verloren. Ich war gestern mit ihr beim Hundefrisör die Haare auskemmen und wieder in Form schneiden (sieht suuupi aus) und jetzt kann ich sie auch wieder knuddeln ohne paniert zu werden...

• meine labbiline haart auch wie blöde, ich denk, das ist nicht ungewöhnlich.
    gutes futter schadet natürlich nie.

zudem bürste ich täglich einmal mit dem furminator in der hoffnung, es hilft. einiges geht da jedenfalls immer raus.

aber ansonsten sag ich mir auch, nächstes mal muss es ein nichthaarender hund sein!!

• Hallo,
    also unsere Hündin haart immer doll. Ich muss wirklich drei mal am tag mindestens saugen und überall im haus sind Hundehaare.

Ich war mitlerweile bei einer Tierheilpraktikerin die ferstgestellt hat, dass sie ein Stoffwechselproblem hat und kein Rind und kein Getreide mehr fressen soll.

Haben nun das Futter umgestellt.

Gruß Herrmänner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!