Tipps für Appetitanreger?
-
-
Ja, weil das AB auch auf die Darmbakterien wirkt, die Pilze im Darm die Überhand bekommen und ein mit Pilzen belegter Darm behindert die Nährstoffaufnahme. Resultat ist Schlappheit, Appetitlosigkeit und Anfälligkeit für alle möglichen Krankheiten - also ein gestörtes Immunsystem.
Manche schrecken nur vor dem Medikament Nystatin zurück, weil die abgetöteten Pilze ein Gift frei setzten, das Befinden sich in den ersten 5 Tage nicht bessert, eventuell noch ein Hautausschlag (mit Juckreiz) auftritt, aber danach kann es nur aufwärts gehen. Unterstützt durch eine ballaststoffereiche, kohlehydratarme Diät ( wie zuvor auch alles gedrittelt ) haben die zugeführten Darmbakterien dann eine Basis die Verhältnisse im Darm zu regulieren. Für deine Hündin vielleicht auch die letzte Chance nochmal ein paar fröhliche Monate oder noch ein paar Jährchen dran zu hängen.Ich wünsche deiner Hündin gute Besserung,
liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen ruft die Cushing-Spezialistin zurück, danach -je nachdem was sie sagt- düse ich zu meinem Tierrzt mit der Maus. Heute hat sie den ganzen Tag gar nichts gefressen. Abends habe ich dann Leberwurst geholt, weil ich das Gefühl hatte, sie will eigentlich. Da hat sie tatsächlich ein bisschen was von gefressen. Morgen müssen drei Dinge gecheckt bzw. ausgeschlossen werden: Cushing-Medikament falsch dosiert? Darmpilze? Zähne? Ich hoffe so sehr, dass wir noch mal die Kurve bekommen
-
Daumen und Pfoten sind gedrückt!
-
So, gestern kamen die Ergebnisse: Tatsächlich ist der Cortisol-Wert so niedrig, dass er nicht mehr messbar ist. Vetoryl ist schon seit Freitag abgesetzt, Notfallaktion schnell wirkendes 24 Std.- Cortison zu spritzen war bisher nicht nötig, denn die Maus scheint sich von alleine zu stabilisieren. So langsam frisst sie wieder und uns fällt ein Stein vom herzen. nun muss mal abgewartet werden, ob wir überhaupt noch Vetoryl benötigen oder ob es ganz niedrig dosiert eingesetzt wird.
Danke für eure Unterstützung!
Lieben Gruß
Angelika und Lucca (nebst Solo, der auch froh ist)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!