Sitz grundsätzlich nur auf Teppich
-
-
Hallo,
Luna ist jetzt 11 Wochen alt und wir üben schon fleißig Sitz.
Sie macht das allerdings nur auf dem Wohnzimmerteppich und dort auch sofort!Auf Laminat oder Fliesen keine Chance ...
Woran liegt das?Meint ihr ihr ist das evtl. zu kalt?Und wie könnte ich sie dazu bekommen es auch da sitz zu machen?
Mir wär´s auch wichtig daß sie mit der Zeit lernt z.B. auch an der Ampel sitz zu machen ...LG Jana
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würd es mal darauf schieben, dass sie auf anderen Untergründen wegrutscht. Wenn meine Hündin auf LAminat Sitz macht, rutscht der Hintern immer weiter nach hinten und die Hinterbeine immer weiter nach außen, das ist einfach nicht so angenehm. Draußen an der Straße ist es im Zweifelsfall nicht so glatt, von daher kannst du ja ruhig auch mal auf anderen Böden das Sitz trainieren wie Waldboden, Asphalt, Wiese usw. Da dürfte sie auch nicht so wegrutschen.
LG, Henrike
-
Woran es genau liegt, kann man nur mutmaßen, gib ihr Zeit, mach mal ne Pause mit der Sitz-Überei, ein Welpe muss wichtigere Dinge lernen, wie Sitz.
Zeig ihr die Welt, zeig ihr, wie sie sich im Alltag zu benehmen hat und dass sie sich immer auf dich beziehen sollte.
-
Zitat
Woran es genau liegt, kann man nur mutmaßen, gib ihr Zeit, mach mal ne Pause mit der Sitz-Überei, ein Welpe muss wichtigere Dinge lernen, wie Sitz.
Zeig ihr die Welt, zeig ihr, wie sie sich im Alltag zu benehmen hat und dass sie sich immer auf dich beziehen sollte.
Naja das sowieso
Ist ja jetzt auch nicht so als würden wir 24 Std. lang Sitz üben 
Draussen übrigens auch keine Chance :/ Naja mal abwarten ... danke trotzdem

-
na mein Hund macht im Haus überall Sitz wenn ich es möchte aber derzeit draussen oder bei eiem Tropfen Regen , geht nichts da zeigt er es an aber das Hinterteil schwebt noch ca 5 mm überm Boden......
aber ganz ehrlich ich wollte auch nicht mit nacktem Hintern an der Ampel sitzen.....wichtig is mir da das er ruhig im Fuss neben mir stehn bleibt. -
-
Zitat
na mein Hund macht im Haus überall Sitz wenn ich es möchte aber derzeit draussen oder bei eiem Tropfen Regen , geht nichts da zeigt er es an aber das Hinterteil schwebt noch ca 5 mm überm Boden......
aber ganz ehrlich ich wollte auch nicht mit nacktem Hintern an der Ampel sitzen.....wichtig is mir da das er ruhig im Fuss neben mir stehn bleibt.dein Hund ist auch ne Ecke älter :/
Luna,wenn du das Sitz öfter übst und dein Hund älter ist, wird er das auch woanders machen, mußt ein bisschen Geduld haben, bei einem Welpen von 11 Wochen.
-
Bei meiner ist es auch so. Wenn ich in der Nähe des Teppichs sitz sage, geht sie meistens so lange zurück, bis sie auf dem Teppich steht, und setzt sich dann erst hin. Ist mir allerdings relativ wurscht, weil sie sich draußen auch hinsetzt von daher ist es nicht so schlimm. Ich denke auch, dass es daran liegt, dass es auf dem Holzboden zu rutschig ist.
-
Ich hab mit dem Sitz angefangen, da war Bandit 6 Monate alt, und ganz ehrlich...ich brauch es nicht im Alltag...
Deswegen wird es ab und an mal abgerufen, aber sonst sind mir andere Dinge wichtiger
-
Sie hat den Teppich mit verknüpft und weiß auf anderem Untergrund nicht, was Ihr wollt. Hunde generalisieren sehr schlecht.
Fang einfach mal ein, wenn sie sich anderswo von alleine setzt. Dann ganz schnell "sitz" sagen und Leckerlie reinschieben. -
Zitat
Sie hat den Teppich mit verknüpft und weiß auf anderem Untergrund nicht, was Ihr wollt. Hunde generalisieren sehr schlecht.
Fang einfach mal ein, wenn sie sich anderswo von alleine setzt. Dann ganz schnell "sitz" sagen und Leckerlie reinschieben.Da könntest du Recht haben!Das werd ich mal testen ... danke

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!