Dobi in Not!Wie käme man an den Hund!

• Hallo!
    Ganz erlich ich würde an deine Stelle heute Nacht kein Auge zu machen können.Wenn ich mir vorstelle ich liege im warmen Bett und die beiden Hunde :shocked:
    Soll kein direkter Vorwurf sein aber ich würde an deiner Stelle sofort alle Hebel in Bewegung setzen um diese Hunde zu retten!
    Dabei würde ich auch einen Streit mit dem Vermieter im Kauf nehmen.
    Außer eine schimmelige Wohnung und einen Krach mit einem ........der seine
    Hunde schlägt ,nicht genug füttert und sowieso die beiden armen Kerle in keiner Weise gerecht wird,zu verlieren ,kann euch doch nichts passieren!
    Das wäre mir das wert!
    Und sonst mußt du dich wirklich anonym beim TS und VA melden aber bitte unternehme etwas und warte nicht so lange.
    Lieben Gruß!
    Anja

• Ich ruf gern beim Amtsveterinär für Dich an. Drei Wochen sind seit Einstellung des Threads vergangen und noch nix ist passiert. Die Bilder sind ja schön und gut, helfen den beiden Tieren aber ganix. Wenn in Eurem Mietvertrag die Hundehaltung schriftlich fixiert ist, kann der Vermieter sie Euch nicht plötzlich verbieten. Ich jedenfalls könnte nicht schlafen, während die beiden sich draussen den Arsch abfrieren müssen.

• Schimmel in der Wohnung bedeutet für dich als Mieter folgendes: Fordere den Vermieter schriftlich (Einschreiben mit Rückschein!!!) auf, den Schimmel fachgerecht zu beseitigen und setze ihm eine angemessene Frist (google mal, ob es zwei oder vier Wochen sein müssen). Sollte er in dieser Frist den Schimmel nicht beseitigen, bist Du zu einer fristlosen Kündigung, also ein Monat, berechtigt.
    Damit kannst Du also ruhigen Gewissens was gegen den Vermieter unternehmen - ohne Angst um Deine Wohnsituation zu haben.

• Zitat

schiefer zaun, der dobi geht da regelmässig drüber!
    meint ihr mit solchen bildern kann man was bewirken?

Ja, klar. Die öffentliche Sicherheit ist gefährdet. Das ist ja wohl Grund genug.

Zitat

vielleicht kann ich anonyme interessenten herschicken die geld für die hunde bieten?

:verzweifelt: Bitte nicht.

Wenn am Dienstag rauskommt, dass du ungehindert ausziehen kannst, hättest du dann schon ne neue Wohnung in Aussicht? (am Wochenende (heute) sind in den Zeitungen Wohnungsanzeigen drin ;) )

Was du noch machen könntest .. erkundige dich doch schonmal ganz unverbindlich beim zuständigen Veterinäramt oder Ordnungsamt, was man so machen könnte wegen der Hunde, was du für Möglichkeiten hast. Anonym per Telefon oder Mail. So hast du schonmal nen Überblick, und kannst planen.

• du kannst bei diesem schimmelbefall die miete sofort um 100 % mindern, d.h. du zahlst nur noch NK. schließlich geht die heizung nicht, wie sie sollte und der vermieter hat das zu verantworten.

zweitens gibt es keine knebelmietverträge für privatpersonen mehr. selbst wen du eine mindestlaufzeit unterschrieben hast ist das nichtig. du hast eine ganz normale 3monatige kündigungsfrist, und ich denke (klärs beim anwalt), daß du aus DIESER wohnung mit DIESEM schimmel auch sofort fristlos kündigen kannst.

sieh zu, daß du da rauskommst.

• Zitat

Dann hättest du den Dobi und was ist mit dem Boxer, soll der dann weiter dort hausen :/

Na und wenn beide Hunde weg sind, besorgt der sich neue Hunde. Das ist ein Hamsterrad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!