Mein Hund zieht an der Leine
-
-
Du solltest in deinem Vorgehen konsequent sein, sonst lernt dein Hund gar nichts außer Ziehen und das tun zu dürfen, was ihm Spass macht.
Natürlich muss ein Welpe seine Umgebung erkunden, seine Welt erschnüffeln, aber Leine dran ist Leine dran und wenn du wirklich einen Hund haben willst, der grundsätzlich nicht zieht, dann musst du ihm diese Grundsätzlichkeit auch vermitteln.
Lass ihn stöbern, schnüffeln soviel er will, aber entweder machst du das im Freilauf, oder an der Schlepp zur Absicherung.Wenn du den Hund an der Leine hast, sollte er sich nach dir richten und jeder Meter, den der Hund in seine Richtung geht, ignoriert er DEINE Richtung und ignoriert somit DICH.
An der Leine laufen bedeutet ja nicht, dass man nichtmal irgendwo schnüffeln darf, nur eben alles ohne Zug und wenn du weiter willst, sollte er lernen, dann auch mitzukommen.Mit einem so jungen Hund kann man eh nur ganz kurze Einheiten üben, weil die Konzentration noch gar nicht dafür da ist, länger VERNÜNFTIG an der Leine zu laufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund zieht an der Leine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
na er ist in der sozialierungsphase und muß somit so viel wie möglich vom alltag und umgebung kennenlernen.........wenn er beim gassigang umherschnüffelt,weiss er welche hunde in der umgebung sind und lernt somit auch seine umwelt kennen..............ich gehe am sonntag in die welpenschule nach friedrichshagen...die soll ganz toll sein......
-
Zitat
na er ist in der sozialierungsphase und muß somit so viel wie möglich vom alltag und umgebung kennenlernen.........wenn er beim gassigang umherschnüffelt,weiss er welche hunde in der umgebung sind und lernt somit auch seine umwelt kennen.............
Genau das sind die Hunde, die als Welpe alles dürfen, zu jedem Hund hinziehen dürfen und zu jedem Grashalm und in der Junghundphase merkt man dann auf einmal, dass es anstrengend wird und es wird Stopp an Go, Halti oder sonstwas probiert.
-
Ach das war die Adresse, die du vom Tierheim gekriegt hast, @ sschi?
Geh da bitte nur zum Welpentraining bei butchi (der macht das sehr gut), nicht zum weiterführenden Adultunterricht. Bitte!
-
Zitat
Genau das sind die Hunde, die als Welpe alles dürfen, zu jedem Hund hinziehen dürfen und zu jedem Grashalm und in der Junghundphase merkt man dann auf einmal, dass es anstrengend wird und es wird Stopp an Go, Halti oder sonstwas probiert.
das sind gerade mal vielleicht 3min,wo er selbst bestimmen kann,und da gehts hauptsächlich um der löseörtchen zu finden.........lese bitte richtig,danach bestimme ich nämlich
-
-
Zitat
Wie wärs, wenn du statt zu zupfen sie ansprichst?
Das tue ich noch zusätzlich
Alleiniges Ansprechen hat nicht wirklich viel geholfen ... -
Zitat
Ach das war die Adresse, die du vom Tierheim gekriegt hast, @ sschi?
Geh da bitte nur zum Welpentraining bei butchi (der macht das sehr gut), nicht zum weiterführenden Adultunterricht. Bitte!
ja ok...am telefon war der welpentrainer total nett
-
Zitat
na er ist in der sozialierungsphase und muß somit so viel wie möglich vom alltag und umgebung kennenlernen[/b[b]].........wenn er beim gassigang umherschnüffelt,weiss er welche hunde in der umgebung sind und lernt somit auch seine umwelt kennen.............
Hier steht nix von 3 Minuten...

-
Zitat
Hier steht nix von 3 Minuten...

mein erster beitrag sagt zwar auch nicht aus,dass es 3min sind...ok....aber da steht,dass er ,wenns ums lösen geht,er sein örtchen bestimmen kann,da er nichts auf den weg,sonder immer nur in den büschen macht und fast immer die selbe stelle..........er ist ja erst 12wochen und da bleibe ich nicht lange mit ihm draußen.........wenn das geschäft erfolgriech erledigt ist,wird leinengang geübt......klappt das,dann renne ich mit ihm um die wette nach hause......klappt das nicht,muß er sich weiterhin fügen und ich bestimme.................ist doch gar nicht so schwer zu verstehen...............
-
Ne, aber so hast du es nicht geschrieben

Nix für ungut

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!