Unser kleiner Cujo pieselt komisch! Brauche Tipps!

  • Hallo!


    Gestern ist unser Cujo bei uns eingezogen. Er ist jetzt 9 1/2 Wochen alt. Die Autofahrt hat er sehr gut überstanden. Er hat auch schon seine neue Wohnung erkundet. Ich hab aber trotzdem mal eine Frage:


    Unser kleiner hat noch nicht Pipi in die Wohnung gemacht. Auch pinkelt er draußen sehr wenig. Ich beschreib mal kurz den Ablauf:
    Wir sind um sechs hier angekommen. Großes erkunden, spielen, fressen, trinken, weiter erkunden, dann um sieben eine kleine Runde Gassi (ca. 10 Minuten) :arrow: Pipi in unserem Vorgarten (trotzdem gelobt, er soll ja nicht in die Wohnung machen), wieder zurück, trinken, spielen, schlafen, um neun nochmal raus (15 min), zurück, spielen, schlafen, spielen, trinken um elf nochmal raus (das letzte mal) - :arrow: Pipi in unserem Vorgarten. Dann zurück, Bettchen gemacht (Karton neben unserem Bett) und geschlafen bis um viertel nach sechs, direkt wieder raus Gassi :arrow: er hat nicht ins bettchen gepieselt. Nach 15 Min. wieder rein, kurz spielen, fressen, trinken, schlafen, dann wieder raus um neun, große Runde (20 Minuten mit spielen im Wald), zurück :arrow: großes Geschäft in unserem Vorgarten. Nach hause, trinken, spielen (5 Minuten) und schlafen (1 1/2 Stunden!), dann wieder raus, neues Halsband kaufen, Gassi gehen (15 Minuten), trinken unterwegs und wieder :arrow: großes Geschäft in unserem Vorgarten. zurück, trinken, spielen.


    So, das war so der Ablauf bis jetzt. Er hat bis jetzt nur zwei oder drei mal Pipi gemacht draußen, und immer in unserem Vorgarten (groß auch nur in unserem Vorgarten). In die Wohnung hat er gar nicht gemacht. Ich find das nicht normal. Er trinkt "wie ein Loch" bei dieser Hitze und piselt nicht! Mach ich was falsch? Soll ich ihn nicht loben wenn er ins Beet macht? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Er meldet sich auch nicht zuhaus. Ich weiß nie wann er muss und wann nicht. Daher gehe ich davon aus, dass er ständig pinkeln muss und geh oft raus. Da macht er aber selten und wenn dann immer nur in unserem Vorgarten. Auch wenn ich mit ihm an eine Stelle im Wald gehe die den selben Untergrund hat.


    HIlfe!


    LG Chrissi

  • Hallo Chrissi!


    Daß Welpen am liebsten in ihr eigenen Revier machen ist ganz normal. Dort sind sie sicher und hinterlassen in der bösen weiten Welt keine Spuren, die auf einen schwachen Welpen hindeuten. Wenn du das nicht möchtest, brauchst du viiiel Geduld. Oder aber du tolerierst es erstmal und wenn dein Hund in 3-4 Wochen sicherer wird, startest du einen neuen Versuch.


    Die Welpin meiner Freundin hat auch so furchtbar wenig gepieselt. Ich sehe da nicht so das Problem drin. Einzig sie hat bis heute Probleme den Hund 100 % stubenrein zu bekommen, da sie einfach so selten das gute Verhalten bestätigen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!