Scheinträchtigkeit nach Kastration?

• Ein Welpe verhält sich anders als ein Junghund.

Ein Junghund anders als ein 2-jähriger Hund usw

Ein fünjähriger Hund verhält sich anderes als ein 2-jähriger Hund, jedenfalls meiner Erfahrung an.

• Zitat

Du hast deinen Hund kastriert, als er noch ein Kind war. Da nun der Hormonschub zum Erwachsen werden fehlt, wird sie in gewisser Weise immer ein unreifes Kind bleiben.
    Es gibt viele Gründe, warum sie ein Spielzeug rumschleppt. Ob du es ihr läßt hängt von mehreren Faktoren ab. Was macht sie, wenn du es wegnimmst ? Verteidigt sie es ? Ist es wichtig für sie ?

Gruß, staffy

Meine wurde auch in dem Alter Kastriert. Sie hatte da schon Ihre erste Hitze durch. War also KEIN Kind mehr.

Auf die Frage des TS: Meine war 3 Monate nach der Kastration leicht Scheinträchtig. Dieses ging aber sehr schnell vorbei und war nicht so heftig wie ich es sonst von anderen Hündinnen kenne.

Ich hatte meine scheinbar in einem ungünstigen Zeitraum kastrieren lassen. So hat es mir der TA erklärt. Seitdem ist sie nicht wieder scheinträchtig geworden.

• Zitat

Ein Welpe verhält sich anders als ein Junghund.

Ein Junghund anders als ein 2-jähriger Hund usw

Ein fünjähriger Hund verhält sich anderes als ein 2-jähriger Hund, jedenfalls meiner Erfahrung an.

Und woher möchte man wissen, wie sich genau dieser Hund intakt entwickelt hätte?

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Und woher möchte man wissen, wie sich genau dieser Hund intakt entwickelt hätte?

LG
    das Schnauzermädel

Und woher weisst Du das er sich nicht genau gleich entwickelt ??

• Ich kann das genau so wenig wissen wie du. ;)

Aber wenn man in Studien erheblich mehr Hunde beobachtet, dann sollte man Ergebnisse bekommen und die zeigen eben doch Unterschiede - nicht immer, nicht bei jedem Hund, aber durchaus vorhanden. Also zählt das subjektive Empfinden eines einzelnen wenig.
    Dazu kommt, dass man viele HH erlebt, die ihren Hund als normal entwickelt bezeichnen, man selbst diese Meinung aber nicht teilt. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Und woher weisst Du das er sich nicht genau gleich entwickelt ??

Naja, wenn ich komplette Organe amputiere, dadurch die Produktion eines einzelnen, wichtigen Hormons gen Null fahre, somit den gesamten Hormonhaushalt und den Stoffwechsel durcheinanderbringe, verändere .... meinst du, der Hund wäre exakt der Gleiche ??

Jeder weiß doch, welch umfangreiche Auswirkungen alleine schon eine gestörte Funktion der Schilddrüse zur Folge hat. Eine Minimierung der Östrogenproduktion hat einen erhöhten Testosteronspiegel zur Folge. Warum findet man als Mensch es wohl so dramatisch Hormone zu sich nehmen zu müssen ??

Die entfernten Organe hatten mehr Funktione als für die Vermehrung zu sorgen. Zu glauben, daß sich der Hund völlig normal entwickelt ist ein wenig :hust:

Gruß, staffy

• Nur als Halb-OT-Ergänzung: :D
    Frauen, die die Pille nehmen, wählen anders duftende Partner als die es ohne hormonelle Verhütung tun.

Also von alles bleibt gleich kann man einfach nicht reden.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Nur als Halb-OT-Ergänzung: :D
    Frauen, die die Pille nehmen, wählen anders duftende Partner als die es ohne hormonelle Verhütung tun.

Also von alles bleibt gleich kann man einfach nicht reden.

LG
    das Schnauzermädel

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!