Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund pullert neuerdings auf Gehweg, was tun!?
-
-
Beneful (wie auch die anderen deiner Futter) enthält viele Dinge, die in meinen Augen, einfach nicht in ein gesundes Hundefutter hinein gehören, z.B. Zucker, Eiweißextrakte. Soweit ich weiß, werden auch Aroma und Farbstoffe zugesetzt. Noch dazu ist die Deklaration sehr ungenau, so dass man gar nicht weiß, was man füttert. Hunde sind Fleischfresser und solches sollte auch die Hauptzutat im Hundefutter sein.
Als Beispiel mal die Zusammensetzung von Beneful Gesunde Ausstrahlung:
Getreide (0,3% Reis) Die Hauptzutat ist also Getreide, und das für einen Canivoren! Wieviel und welches? Gentechnisch veränderter Soja oder wertvolles Vollkorngetreide
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse Was für Fleisch und von welchem Tier? Was für Nebenerzeugnisse? Gute, wie Innereien oder schlechte, wie Federn, Hufe, Urin, etc?
pfl. Eiweißextrakte Da die anderen Rohstoffe wahrscheinlich hochwertig genug sind, muss also Eiweiß zugesetzt werden, damit der Hund seinen Proteinbedarf decken kann. Pflanzliches Eiweiß kann der Hund nun aber leider nicht so gut verwerten wie tierisches.
Öle und Fette Welche? Hochwertige Öle oder altes Frittenfett? Zucker Wofür braucht ein Hund Zucker? Oh, natürlich dafür, damit er das Futter gerne frisst...
pfl. Nebenerzeugnisse Was das wohl sein mag?! Kartoffelschalen, Abfälle aus der Getreideproduktion? Niemand (außer dem Hersteller) wird es sagen können
Mineralstoffe
Fisch und Fischnebenerzeugnisse (1% Lachs) Hier gilt das selbe wie beim Fleisch. Man weiß nichts über Menge und Qualität
Gemüse (0,3% grünes Gemüse, 0,3% Karotten) 0,6% Gemüse! Auf 100gr Futter kommen also 0,6gr frisches Gemüse und dann noch trocknen. Wieviel davon wohl noch übrig ist?!LG Eva
EDIT: Hast du mal genauer gelesen, WAS getestet wurde?! Es wurde NICHT die Qualität getestet, sondern ob das was drin ist, auch drauf steht... und ob die Nährstoffe ausreichen, aber nicht WOHER sie kommen.
Oder anders: Nehm alte Schuhsohlen und synthetische Zusätze, verpacke alles schön, schreibe alles genau gross auf den Sack und schon bekommst du ein SEHR GUT im Hundefuttertest.
-
2. Januar 2010 um 17:16
schau mal hier:
Hund pullert neuerdings auf Gehweg, was tun!? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
War mir klar das du jetzt damit ankommst.
Diese Testberichte kannst du echt vergessen.
Die sagen weder was über die Qualtiät des Futter, noch die der Zutaten aus.Viel wichtiger ist die Zusammensetzung der einzelnen Futtersorten.
Die steht auf jeder Packung, man sollte es nur lesen, und wie schon geschrieben muss man wissen wie die Zusammensetzung eines wirklich guten Futters aussehen muß, und das wird dir in dem Link erklärt. -
Ist hier ein Futter oder Pieselthread

Ich nehme an, daß kommt weil Schnee auf den Gehwegen ist, würde aber trotzdem den Urin untersuchen lassen.
-
Kam schon jemand auf die Idee, dass sie markiert? (Nein, ich gestehe, ich abe nicht alle Postings gelesen)
-
Eben waren wir wieder und sie hat genau an die selbe stelle gepieselt wie bei der ersten runde heut ( + - 20cm).
Ich werde Montag erstmal den TA anrufen.
-
-
Ich würde Markieren mal im Hinterkopf behalten.
Bekommst du sie im Fuß ggf im Bogen vorbei? -
Naja, wenn sie nur dort pieselt, wenn Schnee liegt, dann wird es wohl daran liegen. Schnee ist eben nicht Gehweg, Straße, Beton, Teer, sondern Schnee und damit weich = Wiese.
Wenn du merkst, dass sie sich setzen will, dann lauf einfach los und zieh sie mit.
-
Zitat
Naja, wenn sie nur dort pieselt, wenn Schnee liegt, dann wird es wohl daran liegen. Schnee ist eben nicht Gehweg, Straße, Beton, Teer, sondern Schnee und damit weich = Wiese.
Wenn du merkst, dass sie sich setzen will, dann lauf einfach los und zieh sie mit.
Ja, ich denke auch das es am Schnee liegt. Die Hunde haben dann keinen Hinweis mehr, wo der Bürgersteig aufhört und die Wiese anfängt.

Bei uns wird, wegen der Schneeräumung, der Gehweg immer enger und der Restweg mit dem Schnee immer höher und die Wiese dadurch immer weiter. Dadurch vertun sich unsere Hunde auch schon öfter.

Sie findet jetzt eben ihre voherige Spur oder die von anderen Hunden im Schnee auf dem Gehweg. Wirst sehen wenn der Schnee taut und sie die Wiese wieder sieht, ist der Spuk zu Ende!
Nimm sie an die Leine und gehe dann zügig zur Wiese! Ich denke auch nicht das es an der Blase liegt.

-
wenn schnee liegt pieselt unsere hündin auch auf den gehweg weil sie es von der wiese nicht unterscheiden kann. sobald der schnee weg pieselt sie wieder auf die wiese.
-
ich hab das gestern abend erstmal so gemacht, dass sie gleich im vorgarten vorm haus geht. da hab ich sie gestern 2x raufgeschickt und sie macht dann auch bis zur wiese nicht aufn gehweg.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!