Sollte ich den Tierarzt wechseln??? 2 verschiedene diagnosen
-
-
Tag zusammen.
es geht um meine 7 monate junge schäferhündin nelly.
ich mache es recht direkt:
die kleine hat ein bein gebrochen, in der tierklinik in duisburg wurde eine platte und ein marksnagel eingesetzt.
vor 3 tagen war ich beim nachröntgen bei meinem haustierarzt, den ich eigentlich für recht kompetent halte.
bei den röntgenaufnahmen zum unterschenkelknochen wurde auch ein HD röntgen durchgeführt.
seine aussage:
die implantate müssen noch drin bleiben, und sie ist völlig HD frei, ich soll in 6 wochen nochmal zum röntgen erscheinen.
so.
nun hat meine hündin vorgestern eine RASIERKLINGE verschluckt. wie und warum lasse ich erstmal offen.
am nächsten tag wurde sie in der tierklinik essen notoperiert und es ist alles gut gegangen.
der behandelnde arzt hat bei den voruntersuchungen auch den gebrochenen unterschenkel sowie die hüfte geröngt.
und nun das überraschende: sie hätte eine leichte bis mittlere HD auf der rechten seite und die implantate müssten entfernt werden, da der knochen gut verwachsen sei.
ja und nun stehe ich mit 2 völlig unterschiedlichen diagnosen da.
ich habe von beiden ärzten die röntgenbilder gesehen und habe mir alles erklären lassen. und in beiden fällen waren die aussagen der ärzte nachvollziehbar.
sowohl der unterschenkel war auf dem einen bild nicht zusammengewachsen auf dem anderen schon, als auch dasselbe mit der hüfte.......
und die bilder liegen 2 tage auseinander und ich denke das sich da nciht allzu viel tun kann.
naja,
was soll ich tun?
ich meine ich mag meinen haustierarzt und war bisher völlig zufrieden mit ihm.
würdet ihr wechseln? oder bei ihm bleiben?
3. meinung?
ich bin da ein bisschen ratlos gerade.danke im vorraus
Steven - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sollte ich den Tierarzt wechseln??? 2 verschiedene diagnosen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grüße,
warum fragst du nicht in der Tierklinik wo der Hund auch operiert worden ist nach und läßt dort untersuchen, wie der Bruch geheilt ist und ob die Implantate drin bleiben müssen?
Mal abgesehen davon frage ich mich gerade, wie ein 7 Monate alter Hund innerhalb kurzer Zeit an einen Beinbruch kommt und eine Rasierklinge fressen kann?
gruß
sabine -
Hallo Steven,
ehrlich gesagt, sehr verwirrend das Ganze.
Ich würde wohl in die Klinik fahren, wo die Hündin auch am Oberschenkel operiert wurde und die entscheiden lassen.
Mein Haus-TA hat kein besonders gutes Röntgengerät und da können die Bilder schon einiges verfälschen.
Hast Du dem TA in Essen die anderen Röntgenbilder gezeigt?
Gruß
Bianca -
ja zur klinik fahren wo sie operiert wurde werden ich auch fahren um das nochmal klären zu lassen.das ist klar.
und mir ist es auch ein rätsel wie ein tier so viel pech haben kann.
den bruch zog sie sich beim spielen zu. ein anderer grosser hund hat nicht gebremst und sit unglücklich in sie reingerannt.
und das mit der klinge?
ja sie war in papier eingepackt, so eine fürs rasiermesser.sie ist runtergefallen und war sofort verschwunden
. -
Guten Morgen Steven, drei TÄ fünf Meinungen.

Was die HD betrifft, kann man das eigentlich ziemlich deutlich feststellen und ich würde mir an Deiner Stelle die Röntgenbilder geben lassen.
Bei dem gebrochenen Bein musst Du entscheiden, aber ich kenne diese unterschiedliche Diagnose selbst bei Menschenbeinen.
Auf jeden Fall finde ich es klasse, was Deine Nelly schon alles überstanden hat und hauptsache ihr geht es gut.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!