Nur einmal Welpen, ein Ammenmärchen
-
-
Habe auch eine Supertolle Huendin und trotzdem ist diese Kastriert, denn: auch wenn Sie noch so Supertoll ist, keiner ihrer Welpen koennte Sie jemals ersetzen und es sitzen genug Supertolle Hunde im Tierheim...und nicht zu Wissen, was spaeter aus den Welpen wird (auch wenn man die Halter noch so Sorgfaeltig auswaehlt...irgendwas kann immer sein, Todesfall, Allergie...)wuerde mich ja Irre machen vor Sorge!
Darum wenn meine Supersuesse mal nicht mehr ist.....in hoffe ich erst einer EEEEwigkeit, danach werde ich mir einen anderen tollen Hund von der Strasse auflesen, aus dem Heim holen und er wird auf seine eigene Art Supertoll sein, denn jeder Hund und ist er deinem noch so aehnlich im Aussehen, Charakter ist eben doch nicht der selbe wie den, den du gerade hast.
Hoert auf mit der Scheiss Zuechterflut, gebt lieber Tieren eine Chance, die kein tolles Zuhause haben...es gibt viel zu viele......schaut mal alleine hier in meiner Umgebung...hunderte Katzen und Hunde auf der Strasse....wunderschoene Hunde!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nur einmal Welpen, ein Ammenmärchen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hoert auf mit der Scheiss Zuechterflut, gebt lieber Tieren eine Chance, die kein tolles Zuhause haben...es gibt viel zu viele......schaut mal alleine hier in meiner Umgebung...hunderte Katzen und Hunde auf der Strasse....wunderschoene Hunde!!!!!
Ich glaube nicht, daß von Züchtern aus Deutschland, Hunde in Griechenland auf der Strasse herumlaufen
-
Zitat
Ich glaube nicht, daß von Züchtern aus Deutschland, Hunde in Griechenland auf der Strasse herumlaufen
-
Zitat
Fakt ist das hier sehr viele Rassehunde mit Halsband auf der Strasse herumlaufen und kein zuhause mehr haben...und in einer Gegend, welche im Sommer oft von Einheimischen besucht wird, die ansonsten in deutschland leben ....waere ich mir da nicht sicher...denn in Griechenland entsorgt man seinen hund sehr viel einfacher als in deutschland, egal ob das tier einen chip oder eine taetowierung hat....wen juckt das denn hier? genau, keinen!
oder wie erklaert es sich, dass man doch immer wieder hunde aufgreift mit einem chip der einen in deutschland wohnenenden besitzer ausfindig macht?
und mal ganz ehrlich...es gibt genuegen schwarze schafe unter den tierhaltern...egal in welchem land...wie viele rassehunde mit papieren sitzen im tierheim? werden an autobahnen ausgesetzt?
da interessiert es den ehemaligen besitzer nicht ob papiere oder nicht, ob vom zuechter oder nicht.
so viel zum thema es rennen keine strassenhunde von deutschen zuechtern herum...doch tun sie und wenn die zuechter manchmal wuessten was aus ihren hunden in manchen faellen wird.....also ich wuerde vor gram zugrunde gehen.vorallem versteh ich nicht, warum so im ueberfluss gezuechtet wird....unbegreiflich...die tierheime platzen teilweise aus allen naehten, die zahl der allergiker waechst, die zahl der vermieter die keine haustiere akzeptieren ebenfalls, ich weiss noch wie schwer es war eine wohnung mit 2 hunden in deutschland zu finden.....die arbeitszeiten...man hat immer weniger zeit, da man immer laneger und immer mehr arbeiten soll....die hundesteuer ist in manchen bundeslaendern schon unverschaemt....und wehe man hat einen hund der auf der liste steht...da spinnen die gemeinden dann echt rum! nachbarn die bei jedem noch so kleinen beller beschwerde einlegen beim vermieter, beim ordungsamt oder sonst wo.....aber die zuechter zuechten und produzieren im ueberfluss. als mensch der tiere liebt und deren bestes moechte, kann ich das nur unverantwortlich finden! ebenso wie die zuechterei der sogenannten "Modehunde"...erst war es der dalmatiner, dann die golden retriever, dann die labrador retriever, ridgebacks, border collies und und und.....ist es nicht wurst was fuer eine rasse? hauptsache vier beine, kopf, schwanz und gesund?
und was braucht man einen hund mit papieren? ist doch ein hund und kein ordner! ist ein hund ohne papiere bei sogenannten hundeliebhabern weniger wert? wer so denkt sollte sich mal ueberlegen ob er seinen hund hat weil er mit papieren protzen will, oder weil er eben hunde liebt!
Ist doch piepegal was fuer einer rasse, zucht oder welchem zwinger ein hund entstammt...hauptsache man gibt ihm ein zuhause und liebt ihn und man erhaelt ja all die liebe von seinem hund zurueck...ist so etwas nicht wichtiger? finde ich schon! Meine Meinung, da braucht sich auch keiner dazu aeussern, das muss jeder fuer sich selbst entscheiden! -
Du hast sicherlich in vielen Fällen Recht. Leider!
Aber es ist doch nicht die Schuld der Züchter hier in Deutschland daß einige ihrer Hunde in Griechenland ausgesetzt werden....
Ich denke, wenn jemand seinen Hund loswerden will auf illegale Weise im Ausland ist es egal ob der Hund von einem Züchter oder aus dem Tierheim kommt.
Dessen ungeachtet gibt es genügend "Rassehunde" die von keinem seriösen Züchter, sondern von einem Vermehrer stammen oder auch aus dem Ausland.... und ab und an auch aus dem Tierheim. Von außen, nur weil irgendwo ein reinrassiger rumläuft kann man das doch gar nicht erkennen!
Wie Du sagst: Es ist egal ob Rasse oder Mix, hauptsache ich liebe meinen Hund und behandle ihn dementsprechend!
Deshalb sollte man aber nicht die seriösen Züchter an den Pranger stellen, sondern die die ohne Sinn und Verstand einfach "produzieren", egal ob dann eine Rasse oder einen Mix rauskommt!
- Meine Meinung!! -
-
gebe ich dir in allen punkten recht!
was ich meinte mit der zuechterei, ist nicht dass ich diese an den pranger stelle... ich kenne genuegend zuechter bei welchen die wuerfe im voraus schon vergriffen sind, noch bevor der wurf ueberhaupt geplant war!
ich meine jene verantwortungslosen, die zuechten, keine anfragen haben und trotzdem "produzieren"...dann sind die kurzen da...keiner will..also inserat in der zeitung oder sonstiges....und die wahrscheinlichkeit so einen rassehund irgendwann mal auf der strasse zu finden oder im heim denke ioch ist hier natuerlich groesser, aber warum zuechte ich denn, wenn ich die hunde dann "verhoekern" muss, weil keine nachfrage da war?
wenn man an den aufwand denkt, den eine welpenaufzucht macht und die kosten...mein gott wo ist denn da der sinn ?? ist mir total unklar!
und dann die leute die sich einen hund mal so flups zulegen...ohne nachzudenken.....ich wurde ja auch so "hoppla" hundehalter vor vielen jahren, hab dann in kuerzester zeit alles auf den hund umgestellt, aber das koennen nicht alle...und da holt man sich einen hund, merkt man hat doch keine lust/zeit.....oh der macht ja auch mal rein....huch der nagt ja an den moebeln....mensch und bellen tut der auch.....und wer badet das am ende aus???klar, der hund!
und jetzt sag mir noch mal jemand, dass es nicht moeglich ist rassehunde deutscher zuechter auf auslaendischen strassen anzufnden!
ZitatDu hast sicherlich in vielen Fällen Recht. Leider!
Aber es ist doch nicht die Schuld der Züchter hier in Deutschland daß einige ihrer Hunde in Griechenland ausgesetzt werden....
Ich denke, wenn jemand seinen Hund loswerden will auf illegale Weise im Ausland ist es egal ob der Hund von einem Züchter oder aus dem Tierheim kommt.
Dessen ungeachtet gibt es genügend "Rassehunde" die von keinem seriösen Züchter, sondern von einem Vermehrer stammen oder auch aus dem Ausland.... und ab und an auch aus dem Tierheim. Von außen, nur weil irgendwo ein reinrassiger rumläuft kann man das doch gar nicht erkennen!
Wie Du sagst: Es ist egal ob Rasse oder Mix, hauptsache ich liebe meinen Hund und behandle ihn dementsprechend!
Deshalb sollte man aber nicht die seriösen Züchter an den Pranger stellen, sondern die die ohne Sinn und Verstand einfach "produzieren", egal ob dann eine Rasse oder einen Mix rauskommt!
- Meine Meinung!! -
Hi,
wie wäre es mit dem Hinweis, dass in einem Wolfsrudel auch nicht alle weiblichen Tiere gedeckt werden ??? Und sich in der Natur auch nur die stärksten und Instink sichersten Tiere verpaaren ???
Was soll sich bei einer Hündin ändern, wenn sie Welpen hat oder eben nicht.
Genau wie beim Menschen eignet sich auch nicht jede Hündin zur Zucht.
Nur leider ist der Mensch so egoistisch, sich darüber hinwegzusetzen.
Leider dürfen sich Menschen ja auch vermehren wie sie wollen und mit wem sie wollen ;-) ( manchmal auch nicht gut !!! ).
Leute mit diesem Argument machen sich leider nicht die geringsten Gedanken über Verantwortung !!! Auch haben sie meist nicht die leiseste Ahnung, was das heißt, eine tragende Hündin zu betreuen und nachher einen Wurf gut über die Zeit zu bringen und dann noch gut zu vermitteln.
Gruß
AlexLiebe Grüße
Alexandra -
ich denke, dass der folgende satz den ich hier gelesen habe mich ser ueberzeugt nun doch voll und ganz gegen das "nur ein mal welpen thema" bin:
sinnengemaess war er folgendermassen:
um einen hund, also in dem fall eine huendin gluecklich zu machen, muessen nicht 5-7 hunde dafuer ihr leben lang zahlen..wenn mein freund mich nicht aufhalten wuerde, dann wuerde ich jeden ausgesetzten und verlassenen hund den ich sehe mit zu mir nehmen... mir tut das immer so weh
(
(
deswegen bin ich einfach gegen den kauf eines rassenhundes fuer familien bzw besitzer die "einfach einen hund haben wollen".
-
Zitat
beim Menschen wird doch das Gleichgewicht der Frau auch nich durcheinander gebracht, wenn sie jahrelang oder ihr lebenlang womöglich nicht schwanger ist?! Wieso sollte das bei den Tieren denn anders sein?
Stimmt nicht ganz, es ist bewiesen,dass Frauen, die mindestens einmal ein Kind bekommen haben, weniger anfällig sind für Gebärmuttererkrankungen.
Stillen verringert das Risiko an Brustkrebs zu erkranken bis zu ca 20%. Und die Wechseljahre zeigen sich weniger schlimm,wenn die Frau schonmal Kinder bekommen hat.
Vielleicht ist es ja bei Hunden ähnlich,allerdings würde ich mir den Stress nicht antun, außerdem haben wir eh einen Rüden -
Zitat
beim Menschen wird doch das Gleichgewicht der Frau auch nich durcheinander gebracht, wenn sie jahrelang oder ihr lebenlang womöglich nicht schwanger ist?! Wieso sollte das bei den Tieren denn anders sein?
ich find es uebertrieben, dass hund so oft mit menschen verglichen werden. der satz "dir wuerde ja auch nicht gefallen, dass..." faellt ja sehr oft.
hunde kann man meiner meinung nach gut mit kleinen kindern vergleichen aber nicht ungekehrt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!