Weiteren Hund anschaffen?
-
-
Zitat
Wenn der Rüde deiner ist, würde ich auch ihn mitnehmen.
Du kannst doch bestimmt irgendwen in deiner Nachbarschaft finden, der einen Spaziergang für dich übernehmen würde und dann hast du nicht mehr ganz soviel Zeit nötig.
Und wenn er dir die Bude auseinander nimmt, an der Erziehung arbeiten.
Also für mich wäre das überhaupt keine Frage, ob ich meinen Hund, den ich kenne und liebe, mitnehme oder ihn zurücklasse und mir davor nen neuen hole.
Sorry, aber du solltest deinen Tagesplan so ändern, dass dein Rüde mitkann, aber nicht aus Bequemlichkeit ein neues Tier, das nicht so anspruchsvoll ist, aufnehmen.
Auch wenn der Rüde vermutlich nicht dein Wunschund war, du hast ihn aufgenommen und bist sein Herrchen, er hat es verdient, dass er bei dir bleiben darf.Der Rüde ist schon meiner, aber wie hier schon jemand gesagt hat: Lieben heißt loslassen können!
Mein Vater kann sehr gut mit diesem Hund und der Hund mag ihn, deshalb ist es wirklich besser so...
Er würde mir auch die Wohnung nicht aus Ungehorsam auseinander nehmen, sondern aus Langeweile!
Mag sein, dass ich ihm auch das abgewöhnen kann, aber was soll das, wenn ich weiß, dass der Hund trotzdem unzufrieden wäre?
Ich möchte auch keinen anderen Hund als Ersatz für meinen Freddy, sondern weil ich überlege, ob es für meine Hündin das Beste ist! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Weiteren Hund anschaffen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!