Seriöse Vermittlung von Hunden aus dem Ausland?

• Hallo,

es gibt ja unzählige Vereine, die Hund im südlichen Ausland retten und nach Deutschland vermitteln.
    Wer kann mir einige Vereine nennen, die seriös arbeiten und empfehlenswert sind?

Seriös und empfehlenswert heißt für mich, es wird wirklich auf das Wohl des Hundes geachtet und nicht einfach wild alles nach Deutschland verfrachtet, was geimpft ist. Es gibt einen Kontakt auch hier in D, also auch eine Nachsorge nach der Vermittlung bei Fragen, Problemen etc.....

Danke für Eure Tips!

• Darf ich fragen, warum es ein Hund aus dem Süden sein soll? In den deutschen Tierheimen und Pflegestellen warten auch viele einsame Fellnasen.

• Sehr empfehlenswert, engagiert und vorallem sehr transparente Arbeitsweise finde ich hier:

http://www.koerbchengesucht.de/

Hab unsere kleine Maus dort her und bin sehr zufrieden.

Können jeder Zeit bei Fragen anrufen. Es werden immer wieder Hundetreffen veranstaltet mit allen den vermittelten Fellnasen und ihren Besitzern.
    Sehr ehrliche Hundebeschreibungen.
    Vermittlung erst nach persönlichen Kennenlernen - und auch nur, wenn es wirklich passt. Werden auch Absagen gegeben.

Hunde werden nicht auf Teufel komm raus geholt, sondern wirklich geschaut, wer hat gute Vermittlungschancen. Vor Ort wird sehr viel Aufklärung geleistet durch versch. Projekte - absolut unterstützendswert :gut:

• Zitat

Darf ich fragen, warum es ein Hund aus dem Süden sein soll? In den deutschen Tierheimen und Pflegestellen warten auch viele einsame Fellnasen.

wollte ich auch gerne wissen :???:

• von http://www.hunde-ohne-lobby.de/ hab ich unseren sam.

es ist auch nach der vermittlung immer ein ansprechpartner da, der mit rat und tat zur seite stehen kann.

sie sind freundlich, offen und ehrlich - was auch mal dazu führen kann, dass ein bewerber abgelehnt wird, wenns gar nicht passt.

Zitat

BolleBoxer hat Folgendes geschrieben:
    Darf ich fragen, warum es ein Hund aus dem Süden sein soll? In den deutschen Tierheimen und Pflegestellen warten auch viele einsame Fellnasen.

wieso nicht?? :???: hab einen aus "dem süden" und einen aus dem "deutschen" tierschutz. für mich besteht da kein unterschied.....und für meine nasen eh nicht.

oder wird das nu wieder eine diskussion über pro/kontra "auslands"tierschutz? - wär schade, denn der TE möchte sich sicher einfach nur erkundigen, welche orgas denn nun seriös arbeiten um eben NICHT auf irgendwelche mafiösen geschäftemacher und profitgierige hundeimporteure reinzufallen, die es eben auch gibt!

• Zitat

wollte ich auch gerne wissen :???:

Naja, genauso müßte man sich die Frage stellen, warum nicht ein Hund vom seriösen Züchter, oder doch einen Welpen aus einem Upps-Wurf... oder?

Ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, wenn ich mir die dt. Tierheimseiten anschaue, finde ich dort ganz viele Listenhunde, große Hunde. Kleine süße wuschelige Mixe sind dort kaum zu finden.

Wie auch immer, momentan bin ich nur am recherchieren, mehr nicht!!
    Aber danke für die Links!!

• Zitat

wieso nicht?? :???: hab einen aus "dem süden" und einen aus dem "deutschen" tierschutz. für mich besteht da kein unterschied.....und für meine nasen eh nicht.

oder wird das nu wieder eine diskussion über pro/kontra "auslands"tierschutz? - wär schade, denn der TE möchte sich sicher einfach nur erkundigen, welche orgas denn nun seriös arbeiten um eben NICHT auf irgendwelche mafiösen geschäftemacher und profitgierige hundeimporteure reinzufallen, die es eben auch gibt!

Mein Gott, darf man hier keine Frage stellen. Hier soll sich keiner rechtfertigen. Das war eine Frage, kein Vorwurf. Mich interessiert es einfach, warum jemand die Auslandshunde präferiert. Nicht mehr und nicht weniger. Also komm mal wieder runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!