Treffpunkt Elsbachtal

• Ja, gut dann rechne ich das gleich mal aus und sende dir das per Email. Zu deiner Frabe im anderen Thema. Studiere Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Kultur-, Medien- und Freizeitmanagement. Hab extra von der Fh D´dorf an die in Gelsenkirchen gewechselt wegen dem Schwerpunkt auch wenn mir Düsseldorf viellllll besser gefallen hat als Gelsenkirchen :(

• Guten Morgen, Ihr Lieben!

Da ich heute Morgen schon früh bei Tante Doc gewesen bin, kam Jade etwas zu kurz! Werde deshalb gegen 11 Uhr mit ihr im Elsbachtal unterwegs sein! Hat jemand Lust und Zeit mitzugehen :sign?:

• Also heute schaff ich nicht, muss noch Bewerbungsfotos machen lassen, aber am Freitag wollte ich mich dann tatsächlich anschließen. Wo muss ich denn hin? Kann ich die Adresse, die ganz vorne schonmal genannt ist (ADAC-Übungsplatz oder so), ins Navi eingeben und gibt es da nur einen Parkplatz?

Bin mal gespannt, ob Eure Mäuse es hinkriegen, daß Snowy danach auch mal platt ist, kommt nämlich viel zu selten vor und momentan hat sie bei uns im Feld nur Leinenspaziergänge, da Frauchen viel uninteressanter ist als Hasen und Fasane.

Ich wünsche Euch viel Spaß, hoffentlich denke ich am Freitag an meine Kamera!
    LG Silke mit Snowy

• Ja, da ist nur ein Parkplatz, die adresse ist Efgendorfer straße soweit ich weiß :ops:
    Also du fährst einfach am ADAC gelände weiter den bogen links lang, und da kommst direkt auf einen Parkplatz.

Da stehen wir dann am Freitag, so ne kleine horde bekloppter weiber mit noch bekloppteren hunden :lol:

• Ja, genau als ich das erste mal da war hab ich ins Navi auch die Adr. vom ADAC Testgelände eingegeben und dann wie schon gesagt nur noch links um die Ecke und der Parkplatz ist nicht zu übersehen.

Meine Hündin ist am Anfang etwas ängstlich, wäre also super,wenn du deine nicht gleich drauf zu rennen lässt sondern erstmal kurz bei dir lässt und meine erstmal kurz gucken lässt. Ist aber echt nur die ersten 2Minuten dann dürfte das mitlerweile passen.

• Bekloppter als mein Hund können Eure garnicht sein, besonders dann nicht, wenn sie andere Hunde sieht.

Da sie noch nicht wirklich hört und wir dabei sind zu üben, daß sie eben nicht zu jedem anderen Hund sofort hin darf, hab ich ja dann 'ne super Übungssituation. Ich war letztens in den Süchtelner Höhen mit ihr und da war auch ein Hund bei, der wohl nach einigen schlechten Erfahrungen mit größeren Hunden Angst hatte. Er ist zwar zwischendurch mal gucken gekommen, hat aber die größeren spielen lassen und sich weitgehend rausgehalten und Snowy hat ihn dann auch in Ruhe gelassen. Aber es ist natürlich kein Problem, daß sie erstmal bei mir bleibt und wenn sie danach zu rüpelig wird oder nicht hört, müssen wir eben leider mit Leine mitlaufen.

Wir sind ja schließlich dann zu Gast in Eurer Gruppe und passen uns natürlich Euren Hunden erstmal an.

• Ist echt nur die ersten paar Minuten mitlerweile. Ein bißchen grober spielen ist nicht so schlimm denke ich und wenn dann weiß sie mitlerweile zu zeigen, dass sie keine Lust drauf hat.

Und wenn dein Hund da noch Schwächen hat und dann das ganz doch mal nicht so funktioniert wie gedacht z.B. das sie doch mal hin rennt obwohl sie nicht soll, bin ich die letzte die dir einen Vorwurf macht. Hund sind halt Hunde, die machen das schon mal anders als wir planen, aber wir arbeiten ja dran ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!