Treffpunkt Elsbachtal
-
-
Sonst wäre das Geld für die Trainerin für Snwoy ja auch rausgeworfenes Geld, wenn sie schon was könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, eigentlich war die Trainerin für Beschäftigungstipps gedacht und für ein bißchen "Feinschliff", aber ich hab das Gefühl, sie verlernt momentan auch das "Basiswissen" wieder.
Übrigens hab ich heute beim Fahrradfahren zum ersten Mal gemerkt, daß in Snowy ein Husky mit drin ist und sie ist momentan deutlich wacher und aktiver als sonst. Kann das am Nassfutterwechsel liegen?
Wobei es eine gute Voraussetzung für Longieren wäre, was mir persönlich ja ganz gut gefallen würde, wenn sie gerne und viel rennt. Zusätzlich zu etwas Nasenarbeit, denn ich glaub, die braucht sie definitiv für's Köpfchen, also wäre Longieren, was wir im Garten machen können und wo sie rennen kann, vielleicht als Ergänzung noch ganz gut.
Ach ja, ich hab während des Fahrradfahrens relativ schnell den Pullover unter der Jacke ausgezogen und war völlig durchgeschwitzt, als wir zuhause ankamen und Snowy hätte die gleiche Strecke vermutlich locker nochmal zurückgelegt. Dabei waren wir seit ca. 3 Monaten nicht mehr mit dem Rad unterwegs und die Strecke war dann auch noch doppelt so weit wie unsere üblichen langen Strecken
Vielleicht sollte ich doch mal auch in Richtung ZHS überlegen, aber so ganz kann ich mich damit nicht anfreunden, schon garnicht mit dem Fahrrad, da fühl ich mich fürchterlich unsicher!
-
Willst du mit dem Longieren so anfangen oder mit Trainer bzw. Kurs?? FInde das auch sehr spannend! Aber will Nannerl nicht überfordern...Sie geht ja in die Jagdgebrauchshundeausbildung sobald ich wieder da bin...Bin echt sehr gespannt wie sie sich machen wird...
Zu welchem Trainer gehst du denn???
-
Ich hab hier fünf km entfernt 'ne Hundeschule, die einen ganz guten Ruf hat. Kurs schaffe ich aufgrund der unterschiedlichen Schichten bei der Arbeit momentan nicht, also wollte ich es sozusagen in Einzelstunden mit Trainer üben und zusätzlich dann eben vielleicht noch ein bißchen in Richtung ZOS oder so, außerdem haben die Einzelstunden den Vorteil, daß man generell tatsächlich noch etwas Feinschliff machen kann an der Erziehung.
Ich bin schon total neugierig, was die Dame mir am Donnerstag so vorschlägt. Die HP ist jedenfalls diese: http://www.harmonic-dogs.de
Ist was relativ kleines, aber ich find die Sachen, die sie anbietet, fast alle ziemlich interessant, mal sehen, was wir (Snowy, die Trainerin und ich) uns so aussuchen.
Ich hatte im letzten Jahr immer mal überlegt, mit Longieren anzufangen, aber da die Kurse ja hier in der Nähe angeboten werden, hab ich bisher gezögert, um garnicht erst falsch anzufangen. Aber das wäre etwas, was mir auch noch Spaß machen könnte und was ich nicht in erster Linie für den Hund mache.
-
Würde das Longieren gerne machen um die Kommunikation auf Distanz zu verbessern. Werde ich für die Jagd auch gut gebrauchen können denke ich....
Was zahlst du denn für eine Einzelstd. wenn ich fragen darf??
Musst unbedingt mal berichten was die Trainerin gesagt hat und was sie vorschlägt!
-
-
Feli mit Betty & Pitu und Vonni mit Emily gehen heute um 12 Uhr eine schöne Runde im Tal
-
Feli & ich treffen uns am Mittwoch um 16 Uhr
-
Vonni und ich gehen heute Abend gegen 20 Uhr eine Runde!
-
Wir kommen nicht mit. Dieses Wetter nervt mich total. Betty und ich gehen jetzt unsere Mittagsrunde im Bend und dann ist gut für heute
-
Zitat
Wir kommen nicht mit. Dieses Wetter nervt mich total. Betty und ich gehen jetzt unsere Mittagsrunde im Bend und dann ist gut für heute
Oje! Dabei ist ein Spaziergang im Regen mit uns doch nur halb so schlimm!Vielleicht regnet es ja nachher auch nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!