Shar-Pei in Geldern weggelaufen

  • seit dem 31.12.2009 gegen 18:oo Uhr ist in Geldern am Krankenhaus der 4 mon alte Shar-Pei entlaufen, er is dunkelbraun.....
    Vielleicht sind ja welche aus der Ecke hier und könnten die Augen aufhalten,
    gern mich anrufen 0162/3225606
    Danke und
    allen noch ein frohes neues Jahr!!!!

  • Oh!!!!
    Hast du deine Suchmeldung auch in den Pei-Foren veröffentlicht???


    Wenn du mir mehr Infos geben könntest, kann das vielleicht meine Freundin, selber Peihalterin, übernehmen!


    Was für ein Pei ist er denn?
    Horse oder brush? Was hat er "an"?
    Ist er gechippt, trägt er seine Tassomarke?


    Hast du Tasso und die umliegenden TH schon informiert, alle TÄ und besser ist es immer, die Jägerschaft und leider auch die Müllabfuhr?

  • Zitat


    Horse oder brush?


    Was heisst das? :???:



    Ist er wegen den Böllern weggelaufen? Armes Kerlchen, war nicht wirklich ein guter Zeitpunkt zum Weglaufen heute Nacht! :/

  • wow, soviele Daten hab ich garnicht .
    Hab die Suchmeldung heute eigenmächtig eingesetzt, hatte heut früh TierheimDienst und da kam die Hundebesitzerin und sagte das sie seit gestern suchen.
    Ja gechipt ist er!!! Und die Besitzer sind sehr aktiv bei der Suche, werd sie heut abend anrufen und die offen Fragen klären.
    Also Polizei,Ordnungsamt,Tierarzt und TH sind informiert!
    An die Müllabfuhr will die Gute wohl garnicht glauben.

  • Sarah: bei den Peis gibt es 2 unterschiedliche Fellstrukturen, das kurze, sehr stachelige horse coat ( Pferdehaar) und das etwas weichere, aber trotzdem harte, gut vom Körper abstehende brush coat (Bürstenfell).


    In D sind überwiegend Brushhunde gefragt, Horse eher weniger (obwohl ich die persönlich ja schöner finde ;) )


    Das hier ist der Brush meiner Freundin (der aber nicht sehr "brushig" ist, sondern für den Standart zu weiches Fell hat):


    Das hier ist ein Bear bzw Horse!


    An die TE, sorge bitte dafür, dass die restlichen Daten bekannt gemacht werden, dann wird es einfacher, für Leute die dort in der Gegend Gassi gehen, Ausschau zu halten!


    Dazu ist es auch noch wichtig zu wissen, wie der Kleine so drauf ist!
    Also hat er z.B. Angst vor Männern oder Kindern?
    Läßt er sich mit Leckerlies locken oder eher nicht?
    Wie heißt er und hört er auf seinen Namen?


    Asiaten und ganz speziell Peis sind meistens sehr misstrauisch Fremden gegenüber, nicht aggressiv, aber anfassen lassen sie sich nicht so gerne!
    Obwohl ich Jurij, den Pei meiner Freundin sehr gut kenne und er mich echt lieb hat, würde ich ihn nicht sooo einfach einfangen können und ixh sprech da echt aus Erfahrung! ;)

  • Zitat

    Sarah: bei den Peis gibt es 2 unterschiedliche Fellstrukturen, das kurze, sehr stachelige horse coat ( Pferdehaar)


    Das hier ist ein Bear bzw Horse!


    Aber dieser Sharpei hat kein kurzes stacheliges Fell, sondern ein Langhaar?!


    Soweit ich mich gerade belesen habe, sind Bear und Horse unterschiedlich. Bears sind Langhaar und Horse eben das ganz kurze und Brush das mittlere.

  • Aaahh du hast recht!!! :headbash:
    Ich bin halt doch nicht multitaskingfähig, Currywurst braten, Hund vom klauen abhalten und Beitrag verfassen inkl Bild einfügen ist an Neujahr definitiv zu viel für mich! :D

  • Also das könnte hier gelöscht werden,denn
    der kleine Hund ist seit heute morgen wieder zu Hause!!!!
    Nicht ganz fit aber nach 2 Nächten draussen ,der TA sagt das wird wieder!!!

  • Ach wie schön, ich freu mich über jeden Hund, der wieder zurück kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!