Oscar sucht neues Heim

• schaun mer mal.... da sind dann doch noch so viele Sachen zu bedenken (Jess ist unser erster Hund und ja auch noch relativ neu):

Extra Seniorenessen? Autorampe? Kann er unten schlafen, wenn er die Treppe nicht steigen kann, obwohl "das Rudel" oben ist? Er hoert nicht besonders gut (weiss nicht ob Ohren oder Erziehung der Grund sind) und wird immer am Halti gefuehrt - koennen wir das noch aendern? All diese Fragen seit heute morgen um acht, voellig unvorbereitet! :versteck:

Aber: die jetzige Halterin wuerde Versicherung UND Medikamente auf Lebenszeit zahlen. Das erleichtert die Entscheidung schon sehr. Sie zahlt immerhin £40 (ca €60) pro Monat nur fuer die Medizin....

ja,... ich werd berichten.

• hallo,

einfach klasse. bin zwar er seit heute hier, aber da darf ich auch meinen senf zu geben. einfach klasse. ich hoffe für oscar das es mit jess keine probleme gibt, was ich nicht denke. wir haben selbst so eine kombination und es klappt super! freu mich für oscar! :freude:

viele grüße
    claudia

• Hallo!

Ich finde es wirklich super, dass du darüber nachdenkst diesem Hund eine Chance zu geben! :bindafür:

Bist du in deiner Entscheidung denn nun schon etwas weiter?

Halte uns auf dem Laufenden!

RoTy

• Zitat

Extra Seniorenessen?

kann schon gut sein, dass er ein anderes futter braucht als euer junger hund. da findeste aber hier im forum ohne ende tipps.
    und erstmal kann er ja auch sowieso sein gewohntes futter weiterbekommen.

Zitat

Autorampe?

wenn ers alleine nicht ins auto schafft und ihr ihn nicht reinheben könnt...

Zitat

Kann er unten schlafen, wenn er die Treppe nicht steigen kann, obwohl "das Rudel" oben ist?

geht ja dann nicht anders. ist für ihn aber ganz bestimmt noch einiges angenehmer, nachts alleine zu schlafen, als im th zu sein.

Zitat

Er hoert nicht besonders gut (weiss nicht ob Ohren oder Erziehung der Grund sind) und wird immer am Halti gefuehrt - koennen wir das noch aendern?

vielleicht, mit viel geduld und konsequenz?
    vielleicht mal ein geschirr ausprobieren oder so?

auf jeden fall find ich es sehr toll, dass ihr euch um den hunde-opa kümmern wollt! :gut:
    halt uns auf dem laufenden!

• Gestern haben wir Oscar in seinem Haus besucht. Jess hat sich erstmal gruendlich umgesehen, sein Futter probiert und sein Wasser getrunken, waehrend Oscar sich in der Hosentasche meines Mannes gruendlich nach Leckerlis umgesehen hat; und dann lagen sie nebeneinander ganz entspannt auf dem Teppich. Erst als der gesetzte Herr sie lauthals zum Spielen aufforderte, hat sie sich hinter uns verkruemelt (aber nicht, ohne das Geschehen zwischen unseren Beinen hindurch zu verfolgen).

Heute werden wir alle zusammen Gassi gehen und am Wochenende wird er uns besuchen.

Oscar ist uebrigens viel fitter, als ich gedacht habe. Er kann auch noch Treppen steigen und laeuft taeglich etwa 5km, steigt ohne Probleme ins Auto usw, nur, dass er seine Medikamente braucht. Also das koennte noch eine recht schoene Zeit mit ihm werden.

Ich habe nicht viel Ahnung von Hunderassen, aber ein Schaeferhund ist bestimmt in seiner Ahnenreihe (Koerper und Fell), der Kopf sieht mehr aus wie ein Labrador, allerdings mit verwegener Hoeckernase. Der TA sagte, ein Greyhound koennte mit von der Partie sein!? Na, ich werde Fotos nachliefern :wink:
    Ich bin ganz angetan von seiner grossen Nase (Jess' Nase passt zweimal rein), die staendig auf Leckerlisuche ist... :love:

Er bekommt ganz normales TroFu, allerdings morgens auch Cornflakes bzw. Weetabix (das sind so geschredderte Weizenteile) mit Kuhmilch. Kann er gerne haben, wenn er's mag, aber ist denn Kuhmilch gut fuer einen Hund??

• Hey!

das hört sich doch alles ganz klasse an! ich wünsche ihm so, dass er bei euch bleiben kann und ein schönes Seniorenleben hat!

Und die Tabletten hattest du glaube ich geschrieben bezahlt die Besitzerin weiter? Ist doch klasse!

Freue mich schon auf deinen Bericht nach dem Wochenende! Bin schon ganz neugierig!

Liebe Grüße

Jessica

• Sooooo, nun sind wir ein komplettes Rudel! Oscar hat uns heute morgen besucht und ist gleich dageblieben. Beide Hunde vertragen sich ganz ausgezeichnet, das hat ueberhaupt kein Problem gegeben, noch nichtmals ein einziges Bellen. Nur, als Jess Oscars Futter klauen wollte, hat er ihr mal kurz gesagt, was er davon haelt --> :motz:

Jess leckt Oscar die Schnauze und himmelt ihn an - er sitzt da wie ein Buddha und geniesst :love: . Ueberhaupt kopiert sie ihn: wenn er liegt, legt sie sich hin, sie schnueffelt beim Gassigehen sogar an haargenau der gleichen Stelle wie er. Ist seeeeehr interessant fuer uns zu beobachten.

Nochmals vielen Dank fuer Eure guten Tipps und sobald ich das mit den Fotos auf die Reihe bekomme, stelle ich unsere beiden hier auch mal vor.

Schoenen Abend
    Melli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!