BABYKATZE gefunden im Odenwald

  • Wildhüter nicht direkt - eher Tierschützer :-). Sein Freund ist Landtierarzt und verletzte oder verwaiste Wildtiere zum Aufpäppeln bekommen er und meine Tante öfter. Irgendwoher muss ich ja meine Tierliebe haben *g

  • Morgen !!!


    "ES" ist ein Mädchen, es geht ihr gut. Die TÄ war gestern nochmal da um sich die kleine anzuschauen. Alles ok, keine Flöhe (gut, das hatte ich selbst schon "untersucht") Ohren sauber, alles fit. estwas mager, aber sie frisst wie der sprichwörtliche Scheunendrescher ... :D
    Bisher hat sich noch niemand gmeldet, auch meine TÄ kennt niemand, der ein nues Babykätzchen hätte oder einen urf zur Zeit hat.


    Vielleicht war es dohc ein entlaufenes weihachtsgeschenk ? Ich hoffe ja nicht schon ein ausgesetztes .... :gott:
    Sollte sich niemand finden, hab ich schon ein tolles Plätzchen bei meiner zukünftigen Schwägerin.


    Sie frisst gut, nutzt das Katzenklo, meckert mit meiner großen rum, säuft, tapst durch die Welt und wartet ...

  • guten morgen
    ich hab so einen Blendling bei mir zu Hause sitzen :D
    wir haben Flauschi so heisst mein Schnuggel vor gut 1 1/2 jahren auch im Wald gefunden, etwa 4 wochen alt
    blendlinge werden größer als Hauskatzen haben eine rosa Nase, und manchmal die spitze Schwanzspitze der Wildkatzen
    von der Zeichnung kaum von den " echten" zu unterscheiden
    wir leben im Revier von Wildkatzen und Luchsen
    flauschi hat zudem eine Dauerwelle am Bauch, daher auch sein Name er ist unglaublich flauschig und das liebste Katertier der Welt
    ich wünsche der Kleinen ein liebevolles Zuhause

  • Zitat

    Meike, kann es denn sein, dass es eine Wildkatze ist? Die Fotos ähneln sich schon


    :???: Das hätte mir meine TÄ wohl gesagt ... ???? Für so kompetent halte ich sie schon .


    Sie kennt das Katzenklo und ist ach gar nicht übemässig scheu.

  • Naja .. so oft bekommt ein Tierarzt ein Wildkatzenbaby nicht auf den Tisch ...


    Der Odenwald gehört zu den wenigen Gebieten Deutschlands, wo die europäische Wildkatze noch heimisch ist. Ich würde es einfach beim nächsten Tierarztbesuch ansprechen. Das das Kätzchen aufs Katzenklo geht, heisst nicht gleich, dass man eine Verwandschaft mit den Wildlingen ausschliessen kann. Und wegen der fehlenden Scheu - vielleicht ist es immer noch traumatisiert.


    Der Kleinen jedenfalls einen tollen Neustart ins Leben. Versorg uns doch mit weiteren Fotos, ich könnte ja eines meinem Onkel schicken, wenn Du magst.

  • Zitat

    der passendste name wäre wohl "silvester" :gut:


    wir haben es "Clerence" genannt - wegen dem Blick .... :D




    Bilder kommen später, heute sind wir noch unterwegs !!!!!


  • so sieht flauschi aktuell aus
    laut TA ein waschechter Blendling, was man auch an seinen Schneepfoten ( viel Fell zwischen den Pfötchen ) und seinen behaarten Innenohr erkennen kann
    gut 8 kg schwer schulterhöhe ca 25 cm gesamtlänge von schnäuzchen bis Schwanzspitze 70 cm
    er wird an pfingsten 2 Jahre + - 4 Wochen
    ich liebe ihn :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!