Hündin packt andere Hunde im Nacken und schüttelt sie

• Zitat

mein hund wird auf meinem kopf durch die gegend getragen, damit an ihn ja keiner drankommt :roll:

Das wuerde mir das Genick brechen bei meinen Kolossen :lol:

• Hallo,

ich frag mich auch, welche "Sprüche" sie meint...!?

Shenja hat nur auf den Punkt gebracht, was alle hier sagen und denken.

Packen und Schütteln geht nicht, sie würde eingreifen, einen solchen Hund zu anderen zu lassen ist verantwortungslos. Stimmt doch alles und ist vor allem noch sachlich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• ich meine genau das, was Shenja geschrieben hat.
    "nicht auf andere Hunde loslassen" etc. Als ob ich meinen Hund auf jemanden "loslassen" würde, das impliziert für mich die Unterstellung, dass ich meinen Hund böswillig einsetze, um andere(Hunde) zu gefährden.

• blackbetty
    Und das ist genau das, was ich kritisiere, hier wurde nicht um eine Meinung gebeten, sondern um Hilfe. Das nützt weder mir noch dem Hund, noch dem nächsten, der evtl so eine Frage hat.
    "ich würde Deinen Hund zusammenstauchen" ist auch äußerst sachlich.

• Zitat

"ich würde Deinen Hund zusammenstauchen" ist auch äußerst sachlich.

Ich finde das nicht unsachlich....ich wuerde meine Hunde auch zusammenstauchen wenn sie solches Verhalten an den Tag legen.

Und nein......ich bin kein Hauptschulabgaenger :D

• Nichts für Ungut, dann bin ich ja froh, dass ich Euch nicht beim Auslauf begegnet bin :D . Vielleicht habe ich es auch zu dramatisch geschildert und ihr denkt jetzt ich habe eine blutrünstige jedes Tier zu Tode schüttelnde Bestie, wie gesagt, ich wollte diese Verhalten verstehen, und ich habe sie selbst schon zusammengestaucht, da brauche ich keine anderen dafür.
    Aber es scheint, dass keiner dieses Verhalten wissenschaftlich benennen kann, außer dass ich sie scheinbar nicht im Griff habe( danke, ich habe auch alle gängigen Hundebücher gelesen).
    Guten Rutsch noch und danke für die konstruktiven Antworten :gut: !

• Zitat

Nee, ganz sicher ist das nicht normal. Ich verstehe nicht, dass Du, obwohl Du weisst, wie sie auf kleine Hunde reagierst, Deinen Hund nicht davon abhälst. Stattdessen hast Du "Angst" und gehst "dazwischen". Soweit darf es gar nicht erst kommen. Stell Deinen Hund mal einem Experten vor, bevor Du ihn wieder auf andere Hunde loslässt.

...uiiiih, so streng heute ;)
    Vielleicht sollte Unsicherheit nicht gleich mit totalem Unvermögen gleichgesetzt werden, denn Hundeverhalten ist ja nicht immer vorprogrammiert!
    Muß ja nicht gleich ein "Experte" her......manchmal löst schon ein gutes Buch über Hundeverhalten "kleine" Probleme.

Gerade über den "Nackenschüttler" wird viel geschrieben und die meisten erfahrenen HH wissen auch Bescheid, deshalb hier die Kurzfassung:
    Nackenschütteln unter Welpen kommt häufig vor und trainiert spielerisch Jagdverhalten
    Nackenschütteln als Bestrafung unter Hunden oder Wölfen kommt nicht vor
    Ein Hund, welcher einen anderen am Hals packt und schüttelt zeigt Beuteverhalten(....habe mal einen Husky erlebt, der sich einen Yorkie griff....) und DAS würde ich auch auf gar keinen Fall bei einem Hund dulden, d.h. da muß ich als "Alttier" meinen Hund sofort in die Schranken weisen!
    Unser Hundetrainer hat dafür ein prima Wortschöpfung erfunden: ein tiefes NAAAGGRR ( eine Mischung aus Nein und Knurren) :D
    Funktioniert auch bei meiner wilden Ashley, wenn sie wieder einen "Festnagler" probiert ;)

LG

• Zitat

Vielleicht habe ich es auch zu dramatisch geschildert und ihr denkt jetzt ich habe eine blutrünstige jedes Tier zu Tode schüttelnde Bestie,

Quark....lediglich einen Hund der keine passablen Manieren im Umgang mit anderen Hunden hat....das macht ihn noch lange nicht zur Bestie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!