Futterumstellung notwendig??
-
-
Hallo,also brauch mal Hilfe bei der Auswahl bzw Zusammenstellung des Futters.
Zur Zeit bekommt meine Kiara (3 Jahre) 1x täglich Abends ihre Mahlzeit, und zwar Flocken + Dose. Dies hab ich vom Vorbesitzer übernommen.
Bin mir aber irgendwie unsicher ob dieses Futter passt, möchte nicht das ihr etwas fehlt.Ich überlege jetzt ob ich auf Trockenfutter (zb Markus Mühle) umstelle. Könnte ich ihr dann zb in der Früh eine Portion TF geben und am Abend nochmal + Dose dazu (natürlich muss ich mir da noch die richtige Menge ausrechnen).
Oder was haltet ihr von den Flocken??? (ist so ein 15kg Sack)
(ich weiß jetzt nicht genau wie die heißen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für Flocken und was für Dose bekommt sie denn?
Markus Mühle ist ok, kannst Du füttern.
Trockenfutter & Dose allerdings wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten nicht mischen. Morgens TroFu und abends Dose (mit Flocken) wäre aber natürlich ok.
Hast Du denn den Eindruck, ihr fehlt etwas?
-
also die Marken kann ich dir jetzt leider nicht nennen, es sind Gemüseflocken + Dose (aber kein Menü, sondern eine reine Fleischdose).
ja, irgendwie frisst sie zur Zeit etwas schlecht.
deshalb dachte ich liegt es vielleicht am Futter??
sonst ist sie aber fit wie immer und auch ihr Kot ist in Ordnung.also morgens Trockenfutter und Abends Flocken + Dose wär ok?
-
Es wäre wichtig zu wissen, um welche Futtermarken es sich handelt, bei dem Dosenfutter und den Flocken.
Denn nicht alles was an Hundefutter angeboten wird ist auch gut und empfehlenswert.Ansonsten spricht nichts gegen eine solche Fütterung.
Du musst halt nur auf die Mengen achten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!