Gassigehen in 41749 Viersen oder Umgebung...

• Also wenn es morgen nicht plötzlich wieder unheimlich heiß wird, sind wir dabei, momentan ist es hier doch halbwegs abgekühlt.

elli0105: Platz ist bestimmt, allerdings hat Snowy anfangs manchmal ein Problem mit größeren Hunden, sie mag trotz 53cm SH eher alles, was klein ist. Aber vermutlich geht sie Janka dann erstmal aus dem Weg und traut sich erst später ran. Wäre endlich mal 'ne Gruppe, wo meine Maus zu den kleinsten Hunden gehört ;)

Ich hab das Problem, daß Snowy im Grunde bei anderen Hunden erstmal recht unsicher ist und dann so "auf sie zuschleicht", sich klein macht etc. Dann leinen alle anderen HH auch schon an, dabei ist es gut, sobald sie mal schnuppern kann und merkt, daß der andere Hund ihr nichts will, dann tobt sie auch gerne. Aber da haben wir hier nur 2 HH, die sich getraut haben, das auszuprobieren und auch nur, weil die beide selber etwas rüpelige, tollpatschige Exemplare haben, aber da wir alle keine festen Gassizeiten haben, treffen wir die eher selten mal.

• Benji ist ja auch nicht wirklich groß.

Wenn soviele Hunde auf einen Haufen treffen hält er sicher die Klappe Morgen.
    :gut:

Wir freuen uns hier schon richtig.

Achja, ich spendier `ne runde Tennisbälle :lol: .
    Auch wenn die nicht sonderlich super sind, wir haben bestimmt 15 Stück davon, weil Benji die immer hier an den Tennisplätzen klaut :lol:

• also wenn das Wetter so bleibt sind wir heute auch da. Falls aber um 15 Uhr kein großer schwarzer Bär da steht (Neufundländer) dann wartet nicht auf uns, dann ist es wahrscheinlich doch zu warm. Taylor ist ein 2 Jähriger Neufi Kastriert und mit allem und jedem verträglich.

LG und vielleicht bis später
    Kiki & Taylor

Falls Taylor doch zu groß für eure sein sollte, lasst es mich kurz wissen

• UPPS! Ihr seid aber schnell! Ich freue mich, dass wir mitmachen dürfen/können. Also, ich versuche mal mit den Antworten mitzuhalten:

Ich wohne in Hinsbeck, und Grenzwald in Kaki ist Klasse!
    Trefft ihr euch täglich? Um wie viel Uhr? Und wo genau?
    Zurzeit stecke ich noch im "Giftblätterstress" (Ja, ja! Schon gut! Bin Lehrerin...), daher wird es die nächsten zwei Wochen vermutlich nicht klappen.

Snowy: Janka ist anfangs etwas stürmisch (tappst mit den Pfoten und testet, ob's quitscht), aber hört gut auf mich. Nach ein paar Minuten hat sie verstanden, dass ich bestimme, wie sie mit dir umgeht.

BENJI: Tennisbälle sind Klasse. Aber beim ersten Kennenlernen kann das den Sozialkontakt stören: Beutetrieb... Auf unserem Hundplatz haben wir daher prinzipiell kein Spielzeug. Bei einem anderen Treffen mit einer Meute von Schwarzen Terriern am Ruhrdeich trägt ein Hund (EX) IMMER ein Stöckchen und alle akzeptieren es, weil EX es stark verteidigt.

Taylor: Dann sind wir ja nicht allein groß und schwarz... und auch nur ein Hund, wie die Kleinen auch. Wir haben nur mit den Menschen der Kleinen Probleme.

LG Elisabeth

• So, auch mal wieder online. Wetter ist momentan ja kühler als vergleichbar die Tage. Klar, jeder ist zumindest für mich gerne willkommen, auch große schwarze Monster :D ;)

Achja, ganz nebenbei: Sabrina, angenehm :D

• Da ich im Moment fast stündlich meine E-mails abrufe um Zeugnistexte von den Kollegen zu empfangen, fand ich die Benachrichtigung für dein Willkommen sehr schnell.
    Danke, Sabrina!
    Und wenn ich nun noch diese niedlichen Smilies laden könnte... Ich versuchs mal: javascript:emoticon(':???:')
    Yipeeh! die Hälfte ist schon richtig! Wie(':???:')gehts ganz richtig?

Also das macht mehr Spaß als Zeugnisse!!! Nochmal: ':headbash:'

Ich kann's!!!!!! :gott:

• Ich freue mich auch schon auf heute mittag.

Welche Schuhe sollen man anziehen?
    Ich bin noch so unentschlossen.
    Hoffe ich finde euch gleich sofort.
    Bin auch schon früher da.

Also bis gleich Liebe Grüße Nadine

P.S. Ihr erkennt mich an dem schönen Disco Grünen Fiat Qubo. Den kann man nämlich nicht übersehen. ;)

• Okay, ihr erkennt uns an dem Terrorbündel an der Leine :lol: .
    Und daran, dass ich mit meinen nicht mal 1,60m wohl die Kleinste bin!
    Hier ist es recht bewölkt und richtig angenehm, die Sonne kommt oft durch, es ist perfektes Wetter!

Elli: Ja ich weiß das mit den Bällen, die werden ja erst später dann ins Wasser geworfen, der Benji geht ohne gar nicht rein ;) .
    Er liebt es, stundenlang den Ball zu holen und überquert dafür die größten Seen :gut: .

Gegen große, schwarze Hunde hab ich nichts, im Gegenteil.
    Ich liebe große Hunde!

Nadine: Also mein Freund und ich ziehen beide lieber alte Schuhe an, die schon ein wenig abgenutzt sind, also nicht wundern!
    Das ist am besten, weil ich dort vom Baggerloch oft mit dreckigen Schuhen (wegen dem teils schlammigen Ufer) nach hause komme ;)

• Ähm ja, also roter VW Fox und ich bin dann wahrscheinlich die, die am suchensten guckt :D

Baghira hat ihr ja im Avatar, die wird bestimmt erstmal uuuuuuuuuunheimlich interessiert sein (Potenzielle Spieleopfer). Läuft übrigens ohne Leine besser Fuß als mit.lach.

Ich ziehe ne Stallhose an, also nix spannendes. Habe über die Jahre mit Pferd und Stall gelernt, dass sauber bleiben Wunschdenken ist. Und mehrere spielende, nasse Hunde, also das Abendkleid von gestern packe ich weg :D

Achja, trage wie immer Turnschuhe :lol:

Baghira geht auch so ins Wasser. Immer :hust: die taucht auch :lachtot:

• Deine Baghira erkennen wir sicher schnell und Benji seht Ihr ja auch im Avatar.
    Ohne Leine läuft er auch besser Fuß als mit, da sind wir ja nicht die Einzigen :D .

Ja, feine Kleidung sollten wir alle wohl besser zuhause lassen ;-) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!