Gassigehen in 41749 Viersen oder Umgebung...

  • Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich dabei bin, denn es ist doch recht warm um die Zeit (und ich weiß noch nicht genau, ob mein Freund für Sonntag was geplant hat). Außerdem fahre ich knapp 40km eine Strecke und "mal eben" 80km zum Gassigehen ist bei den aktuellen Spritpreisen auch nicht so ohne weiteres drin, da muss ich nochmal drüber nachdenken, außerdem fahren wir gut 30 Minuten und dann in der Mittagshitze...
    Andererseits möchte ich meine Maus so gerne mal zum Schwimmen animieren, bisher waren da allerdings alle Versuche (Rur, Neurather See, etc.) erfolglos, sie geht höchstens soweit rein, daß ihr Bauch naß wird. Planschen tut sie allerdings schon ganz gerne. Könnte man in das Wasser evtl. mit rein? Um mal wieder toben zu können, fänd ich es echt schön und es sind doch, wenn ich es richtig verstanden hab, auch in erster Linie größere, wenn auch junge Hunde, oder?
    Naja, ich melde mich dann kurz vorher, ob ich komme, hängt aber eben auch von der Planung meines Freundes und vom Wetter ab. Außerdem fall ich alte Schachtel ja auch schon etwas aus dem Rahmen.

    Meine Snowy ist aber auch mit fast allen verträglich, bei zu stürmischen und zu großen Rüden wird mal gequietscht und sie zeigt auch, wo ihre Grenzen sind (es kann auch mal sein, daß sie in die Richtung schnappt, aber gebissen hat sie noch nie!!), aber obwohl sie sich erstmal unsicher anschleicht, siegen dann irgendwann die Neugier und der Spaß am Toben.

    Falls ich nicht dabei bin, hoffe ich aber mal, daß es zumindest Fotos hinter gibt, klingt ja doch nach 'ner munteren Runde!

  • Kann ich verstehen. Aber würde mich freuen dich/euch dabei zu haben (auch trotz des "hohen" Alters -Spinner :headbash: :lol: )
    Von wo kommst du denn?

    Baghira kann auch richtig tauchen. Alte Pottsau. Die schmeißt sich auch immer in die Pfützen mitten im schlammigen Weg. Also manchmal wünschte ich die wäre was wasserscheuer :D

  • Ich käme dann aus Erkelenz - bis zu den Süchtelner Höhen z.B. fahre ich 20km bzw. ca 20 Minuten, sowas kommt sonst auch schon mal für 'ne Gassi-Runde vor, ich fahre häufiger nach Grevenbroich ins Elsbachtal, da ist ja hier auch 'ne Runde aus dem Forum, die sich regelmäßig trifft.

    Snowy schmeißt sich ja auch in alle Pfützen (bzw. seit der letzten Läufigkeit sehr selten, vielleicht ist sie jetzt erwachsen und vernünftig geworden?), aber wehe, das Wasser kommt von oben, wie bspw. Regen, Dusche oder Gartenschlauch. Planschbecken im Garten war auch nur interessant, solange kein Wasser drin war und am See ist sie einmal versehentlich "untergegangen" beim Fangenspiel mit 'ner Labradordame, da war das Wasser wohl tiefer, als es aussah.
    Aber ich hätte ja die Hoffnung, daß der Spaß am Toben dann doch überwiegt und sie mit ins Wasser geht, bei den schwarzen Flecken auf ihrem Rücken freue ich mich immer, wenn die wieder etwas kühler werden.

  • Naja, wenn, dann könnte ich auch bis Kaldenkirchen fahren... wir könnten aber auch 'ne Fahrgemeinschaft machen von Süchteln aus, ein Mensch und ein Hund würden auch in mein Auto noch reinpassen. Hab aber ein Auto mit Stufenheck, d.h. Hunde müssen auf der Rückbank mitfahren - aber Snowy macht das toll mit fremden Hunden, haben zum Neurather See auch letztens eine Freundin mit ihrem Hund mitgenommen, den meine Kröte noch nicht kannte.

    Mein Problem ist einfach, daß mein Arbeitslosengeld jetzt abgelaufen ist und ich noch keinen Nebenjob habe. Da mein Freund "zu viel" verdient (komisch, daß dann nie was übrig ist!!), bekomme ich kein ALG II und lebe sozusagen ab jetzt auf seine Kosten und er findet es sowieso Quatsch, mit dem Hund extra irgendwo anders hin zu fahren zum Gassigehen, daß hier kaum Hunde für sie zum Toben sind und auch kein Wasser, ist ihm bisher wohl noch nicht aufgefallen.

    Wie gesagt, ich mache es u.a. vor allem vom Wetter abhängig, 80 Minuten Autofahrt insgesamt muss bei 30°C oder mehr nicht unbedingt sein. Aber irgendwie wäre ich ja schon gerne dabei!

  • Ich fänds auch super, wenn Du mitkommen würdest!
    Natürlich kannst Du mir ins Wasser (ich weiß allerdings nicht, obs irgendwo steil runter geht).
    Ich denke, bei sovielen Hunden, die ins Wasser springten werden, wird Deine Kleine auch schwach werden und sich trauen, hehe.

    Ich würde Euch allen raten, ein großes Handtuch für Euren Hund mitzunehmen, weil das Ufer an manchen Stellen recht schlammig ist.
    Wir schicken Benji immer nochmal kurz rein, ein bisschen schwimmen und dann wenn er rauskommt wird er schnell ein wenig abgetrocknet, damit er nicht direkt wieder dreckig wird.

    Was Bällen für das Wasser angeht können wir mit tausenden dienen, Benji klaut sich die immer hier am Tennisplatz und hat mittlerweile 15 Stück oder so :lachtot: .


    Was haltet Ihr davon, die dämliche Katze in meiner Nachbarschaft zu besuchen, die Benji immer attackieren will und ihn verfolgt?
    :lachtot: mit sovielen Hunden hält sie sicher schnell die Klappe.

    (ist natürlich nur Spaß :lol: )

  • Bringt bei Baghira nix ;)
    Die liebt Katzen. Ist mit denen aufgewachsen und zuletzte hat sie bei nem Bekannten geschlafen, der junge Katzen hatte, hat diese mit aufs Sofa genommen und lag dann da eingekuschelt mit denen und leckte sie liebevoll ab :lol: :headbash: Mamakatze hats nicht weiter gestört.

    Gute Idee mit dem Handtuch, ich hoffe ich denke Sonntag dran.lach.

    Freue mich schon :)

    Mein freund kommt übrigens nicht mit, diese Spaßbremse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!