Mopsdame rührt ihr Futter nicht mehr an....

• Zitat

- wenn nicht gefuttert wird, Pech!
    Den Napf ganz konsequent erst wieder zur nächsten regulären Mahlzeit hinstellen.

So werde ich das auch handhaben, ist halt nur ärgerlich für den Geldbeutel, wenn man 80% vom Futter wegschmeisst. Ich versuche mal nachher anderes Futter aufzutreiben.

• Du brauchst das doch nicht wegschmeissen, warum?
    Oder mischst du Trocken-und Nassfutter untereinander?
    Weil dabei kann es schon mal sein, dass es wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten zu Problemen kommen kann.
    Von daher würde ich mich bei einer Mahlzeit für eines von beiden entscheiden und du brauchst nichts wegzuschmeissen.
    Denn auch Nassfutter hält sich geöffnet bis zum nächsten Tag - am besten umgefüllt in einen anderen Behälter im Kühlschrank.
    Dann das Futter mindestens 15 Minuten vor der Fütterung raus holen.

• Da Bozita kein Futter ist das ich empfehlen würde, und das normale Bozita schon mal garnicht, rate ich dir zu einem hochwertigeren Futter, Nass-wie Trockenfutter.

Ansonsten haben mach es so wie die anderen schon vorgeschlagen haben.
    Hier der Link zum Thema Fertigfutter, mit den Infos zu den Futterbestandteilen, und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Und hier einer zum Thema Barf

https://www.dogforum.de/ftopic4364.html

• Siva hat ihr normales Futter (Josera Optiness) nach Weihnachten auch nicht mehr gefressen.

4 Tage bei meinen Eltern, den ganzen Tag nur Leckerlies, da kann einem der Hunger auf das normale Futter schon vergehen.

Martin Rütter hat gesagt : "Futter nach 5 min. wegnehmen und nach einer Woche wieder hinstellen".

Ich mache das so : Futter nach 5 min. wegnehmen und dann abends wieder hinstellen. Dazwischen keine Leckerlies, höchstens ein paar beim Training.
    Aufpassen dass der Hund draussen keinen Müll frisst.

Auf keinen Fall das Futter "veredeln", der Hund lernt schnell und wird dann zum Mäkler.

Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!