Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
2 hofhunde beissen sich ständig, beides sind geschwister
-
-
Warum kann man nicht einen fest eingezäunten Bereich, weg vom Zaun für die Hunde schaffen ????
Liebe Grüße
Alexandra -
30. Dezember 2009 um 12:21
schau mal hier:
2 hofhunde beissen sich ständig, beides sind geschwister - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Warum überlässt man überhaupt zwei Hunde den ganzen Tag bis auf eine Stunde sich selbst ? Die Kosten des wohl regelmässigen Zusammenflickens beider Hunde sollte man sich sparen und lieber in einen Wachdienst investieren. Denn sollte aus welchem Grund auch immer ein Mensch auf das Grundstück gelangen und auf die Hunde stossen - wird der Besitzer seines Lebens nimmer froh, wenn sie ihren Job "gut" machen. Den Hunden gehts dann ein letztes Mal an den Kragen, es werden wieder Schlagzeilen geliefert. Ich würde mich mit dem Vetamt kurzschliessen, inwieweit die Haltung der beiden Hunde dem Gesetz entspricht. Denn sollten Unbefugte den Zaun auftrennen und beide Hunde vom Grundstück entweichen, kann leider niemand einschätzen, was dann passiert.
-
Wenn die Hunde erstmal das Frustventil entdeckt haben, wird man da auch mit Auslastung nichts mehr dran ändern können - ausser man führt wirklich klar.
Sind sie nervlich dann auchnoch angekratzt, weitet sich das unter Umständen auch aus und je nachdem wie die Hunde veranlagt sind, hören sie auch kaum mehr auf.
Generell sind sie gleichaltrige Hündinnen, je nach Charakter, im Erwachsenenalter noch grün. Wobei dir das auch bei einer Konstellation Hündin-Rüde passieren kann, wenn einer von beiden so aufdreht das er kein Ende mehr findet.
Auf die Dauer wird man wohl beide trennen müssen (evtl das Grundstück abgrenzen) oder einen abgeben. Ein Zaun wird da wohl die günstigere Alternative sein als die Hunde ständig zusammenflicken zu lassen.
Ausser es ist einem natürlich egal.
-
Richtig - zwei Hunde unbeaufsichtig zur Sicherung eines Grundstücks einzusetzen ist auch vielen Gründen keine gute Idee.
Also auch nicht bei anderen Konstellationen als nun ausgerechnet Geschwister-Hündinnen.Der Grund warum es hier - einerseits gottseidank "nur" - zu Problemen zwischen den Hündinnen kam ist folgender:
Zur Erklärung die Du an diesen Besitzer weiterleiten kannst:
In wildlebenden Canidenrudeln (Wölfe - von Bloch erforscht) ist es wohl so, das dies nicht einfach eine bunt gemischte Truppe ist. Das ist eine Familie, d.h. eine Mutterwölfin und ein Vaterwolf - sowie deren Welpen und Einjährige.
Mit wenigen Ausnahmen ziehen dann die Einjährigen im Laufe des 2. Jahres weiter und gründen eigene Rudel. Niemals bleiben gleichaltrige Geschwister ihr Leben lang zusammen.Deshalb hier die vielen Kommentare, das die Probleme vorhersehbar waren!!!
Und deshalb gibt es keinen anderen Weg als die Hündinnen zu trennen.
Um das Grundstück zu sichern gibt es übrigens weitaus effizientere Methoden - Hund sind viel zu leicht "ausschaltbar" (giftköder)
-
Es ist aber völlig irrelevant obs Geschwister sind oder nicht, da es hier nicht um Resourcenkonflikte sondern um eine Übersprungshandlung geht.
Da lassen die beiden den Frust der sich aufstaut, wenn sie ihre starke Teritorialagression nicht ausleben können an ein ander ab.
Ich kenne wirklich fälle indenen Rüden Hündinnen, Hündinnen rüden , tc zerlegt haben. Das ist keine Frage des Alters, Geschlechts oder Rangs, sondern der Persönlichkeiten der Hunde.
DA die Hunde dieses sehr unschöne Verhalten bereits zeigen, sollte man sie dringend trennen, sonst gibts wenns dumm läuft 2 tote Hunde (gleich starke Hündinnen?)
Auch ein abgetrennter Zaun muss nicht helfen, da sie sich schon beim Hören von Fremden hochfahren können.
Sollten die HH nicht einsichtig sein, würde ich auch das Vetamt einschalten, bevot es zu tragischen Folgen kommt -
-
Gibt es hier schon Neuigkeiten?
Gruß
Bianca -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!