Ständig Durchfall und Sch***e fressen ohne Ende!

• Zitat

na is doch klar. oder rennst du gern mit ner erkältung draußen rum? oder ner grippe? oder egal mit welcher krankheit? :roll:

ja :ops: ich renne auch mit fieber mit den hunden durch den wald.

ich bin jetzt die 2. woche krankgeschrieben, gassi gehe ich trotzdem viel..

• So schnell wird das auch nicht gehen.Dann bekommt sie die Medi gegen Giardien auch nicht mehr?
    Ich wünsche deinem Hund weiterhin gute Besserung und berichte bitte weiterhin wie es ihm geht. ;)

• Hallo Sine,

das les ich ja jetzt erst! Ich wünsch der süßen Maus gute Besserung - und dir natürlich auch!

Ich weiß ja, dass du immer sehr gerne und viel mit deinen beiden Schnuffs spazieren gehst, ich würde dir aber empfehlen, mal ein paar Tage nen Gang runterzuschalten. Ich habe den Eindruck, dass sie doch recht fertig ist, wo du ja auch schreibst, dass sie sich etwas komisch verhält. geh mal etwas weniger raus und schone sie ein wenige, wird ihr sicher guttun, auch wenn sie wieder halbwegs i.O. zu sein scheint!

Mein Bela war neulich ja etwas magen-darm-krank, da wars auch das beste, ihn einfach mal in Ruhe zu lassen und nur kurze Gänge mit ihm zu machen. Er hatte mir gezeigt, dass er die Ruhe braucht! Und ein paar Tage später war er wieder ganz der Alte.

Zum Thema Futter: ich habe den Tipp bekommen: bei durchfall pure Kartoffel zu geben. Also gekochte Kartoffeln, mit der Gabel zerdrückt. Das kleistert schön zu! Ansonsten kann man auch Hühnchen, Karotten etc. dazugeben. Ich hatte ein paar tage nur Babygläschen verfüttert, das war super! Der Hund hat noch nie so gut gerochen :D Das mach ruhig ein paar Tage lang. Der Darm braucht seine Zeit, um sich wieder zu erholen! Nicht zu schnell auf zu fettiges/schweres Futter umstellen, und auch erstmal die Ochsenziemer etc. weglassen.

Und zu guter Letzt noch was zum Thema Sch...fressen: du solltest ihr das wirklich abgewöhnen! Sie kann sich da wirklich üble Parasiten einfangen, und sie bringt das Zeug ja indirekt auch zu dir in die Wohnung...

Ich gebe übrigens auch Bierhefetabletten, allerdings brauchst du schon ne größere Menge. Bela bekommt so 6-7 Stück, er hat 18 Kilo. Er bekommt das immer mit dem NaFu oder dem Frischfleisch vermischt. Gib ihr ruhig ne kleine Handvoll ins Futter! Schaden kanns nicht, und ich habe den Eindruck, als schmeckten die meinem Schnuff sogar! Ist auch gut für die Haut...

Vielleicht nützt dir ja der eine oder andere Tipp was...

Viele liebe Grüße
    Jenny

• Huhu Jenny, danke für deine Antwort.

Ja du hast Recht, ich bin sehr viel mit den beiden unterwegs. Heute waren sie morgens 45min. und mittags 1,5std. und mir fällt es schwer heute nur nochmal pinkeln zu gehen. ich habe sofort ein schlechtes gewissen amy gegenüber.. aber ich denke das sie echt erstmal ruhe braucht. ich werde heute und morgen ned viel machen.. nur laufen und bissle leckerliesuche..

durchfall hat sie nicht mehr und brechen tut sie auch nimmer :smile: sie ist nur müde und schlapp.

wurmtabletten bekommt sie ned mehr, das waren nur 3 tage lang.

sie bekommt im moment 2-3mal tägl. hills w/d zum aufbau vom magen usw. danach fütter ich platinum chicken und lamb&rice.

bierhefe bekommen jetzt beide hunde. ich sehe bei amy seid tagen kein scheißefressen mehr, bei chica allerdings schon. ich gebe amy nur 4 stück am tag.. das sind dann zu wenig oder? amy hat 24kg.

fressen will sie nicht, auch den ochsenziemer hat sie liegenlassen :/

achja, sie hat die bierhefetabl. immer gerne als leckerlie genommen aber seitdem sie tabl. bekommen hat die sie nicht mochte nimmt sie diese jetzt nicht mehr ohne einen trick :( : sie denkt jedesmal das es richtige tabl. sind..

• Bierhefe ist z.B. auch gut für die Darmflora,vielleicht ist das der Grund,warum sie bei einigen Hunden gegen Kotfressen hilft.Auch getrockneten Pansen kann man probieren,ist auch gut für die Darmflora und hat auch mehreren Hunden geholfen.Und evt. ein Futterwechsel.

• Zitat

Bierhefe ist z.B. auch gut für die Darmflora,vielleicht ist das der Grund,warum sie bei einigen Hunden gegen Kotfressen hilft.Auch getrockneten Pansen kann man probieren,ist auch gut für die Darmflora und hat auch mehreren Hunden geholfen.Und evt. ein Futterwechsel.

Ok, Danke. Hab gerade mal geg**gelt. Bei menschen ist es ja auch gut für die haut, haare und Nägel... Ist das bei den Hundis dann auch so? =)
    Und wo bekomme ich die Tabl.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!