Datteln?
-
-
Hi,
ich muss euch mal was fragen...
Ich habe ne Tüte entkernte Bio-Datteln geschenkt bekommen. Ich selber eß weder Datteln noch Feigen etc. und die Kinder fandens auch nicht so prickelnd.
Nunja, was lag näher als den Hunden mal so ein Teil anzubieten. Ergebnis: beide Herren fandens gaaaaaaanz lecker, ich musste die Tüte erstmal in den Schrank räumen...
Nu, ich weiß, dass Datteln recht gesund sind allerdings auch für nen "flotten Otto" sorgen können.
Wer von euch hat schonmal Datteln gegeben? Wieviel davon dürfen sie wohl haben?
Ich würde die nämlich gern auch gelegentlich als Leckerli holen wenn die Jungs so scharf drauf sind... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
im Grunde spricht da nicht dagegen
Allerdings solltest du nur aufs Frischgewicht achten und 1/3 dessen geben . -
Christine, hast du Datteln schonmal gefüttert? Mir schwant da was im Hinterkopf wegen bedenklich hoher Zuckerkonzentration auch bei kleinen Mengen -- das ist mit ein Verdachtsmoment, der in Frage kommt, weswegen es durch Trauben und Rosinen zu Todesfällen mal kam (die Ursache weiß man ja nicht genau). Ich wäre glaube ich lieber vorsichtig, oder hast du andere Erfahrungswerte?
Liebe Grüße
Kay -
Hallo Kay,
oh nein ich habe keine anderen Erfahrungswerte,und das auch noch nie gehört.
Hab nur zusätzlich im Netz geguckt obs einen Grund gibt die Dinger nicht zu füttern und nichts gefunden.
Sie stehen ja auch auf keiner verbotenen Liste.
Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!