-
-
Meiner gehört zu denen "manchmal nur alle 2 Tage einen Haufen" ... das ist meist dann, wenn er Pansen oder Blättermagen bekommt. Scheinbar verwertet er das so gut, dass er halt keinen Haufen machen muss. Normalerweise macht er jedoch 1-2 Haufen am Tag.
Grundsätzliche Regel ... je besser ein Hund sein Futter verwerten kann (sprich hochwertig), desto weniger Haufen macht er. Ein Haufen in 2 Tagen ist jedoch mit Sicherheit kein Standard .. auch bei uns nicht
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haufen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Meiner gehört zu denen "manchmal nur alle 2 Tage einen Haufen" ... das ist meist dann, wenn er Pansen oder Blättermagen bekommt. Scheinbar verwertet er das so gut, dass er halt keinen Haufen machen muss. Normalerweise macht er jedoch 1-2 Haufen am Tag.
Grundsätzliche Regel ... je besser ein Hund sein Futter verwerten kann (sprich hochwertig), desto weniger Haufen macht er. Ein Haufen in 2 Tagen ist jedoch mit Sicherheit kein Standard .. auch bei uns nicht
.So isses auch bei uns

-
Zitat
Grundsätzliche Regel ... je besser ein Hund sein Futter verwerten kann (sprich hochwertig), desto weniger Haufen macht er.
ui das wusst ich aber auch noch nicht...ist das dann ein eher schlechtes zeichen, wenn er so viele haufen macht, wenn er sich viel bewegt?sind dann so vier stück bei großen wanderungen...dachte immer das sei normal....viel laufen=viel fressen=viele haufen....
-
Gebarft oder nicht gebarft, meine Hunde haben bisher fast alle 2-3 Haufen pro Tag gemacht.
Barf-Haufen sind allerdings winzig, Trockenfutterhaufen dagegen sehr viel volumiöser.
Ich kann also nur feststellen, dass die Größe sich unterscheidet, nicht aber die Häufigkeit.

-
Also bei uns hängt es tatsächlich mit der Bewegung zusammen, wenn wir beispielsweise Radfahren dann macht sie grundsätzlich einen Haufen mehr als sonst, ich denke mal das Futter ist dann einfach schneller durch

LG Tanja mit Luna
-
-
Das stimmt, wenn wir unterwegs Hunde zum Toben treffen, produziert Henry auch regelmäßig einen Haufen mehr ,als wenn wir nur alleine normal gassi gehen

Ist dann woh die Aufregung

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!