Hilfe - 7 Monate und noch nicht stubenrein!
-
-
nicht das loben aufhören, bis es sitzt mit der stubenreinheit. sonst nimmt hundi das als so in ordnung hin, daß sie weiter in die wohnung machen kann.
meine dogge is nu 9 monate und war mit 12 wochen schon sauber, trotzdem lob ich sie heute immer noch. irgendwie kommt das automatisch
und zieh dir was an, wenn du frierst.
wenn frauchen aufgibt macht hundi auch nicht von alleine weiter.
mein junghund aus dem th hat damals auch länger als 3 monate gebraucht, bis sie hier zu hause sauber war, trotzdem hat sich woanders immer noch reingemacht.
da sind alle hunde verschieden.
viel erfolg und noch gutes durchhaltevermögen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und auch ein Hund vom Züchter kann länger brauchen um sauber zu werden. Ich hab hier auch so einen Spätzünder. Zuhause ist sie zwar jetzt so gut wie stubenrein, aber unterwegs fällt es ihr noch unheimlich schwer sich an fremden Plätzen zu lösen.
Einfach weitermachen. Allerdings solltest du dich schon ein bisschen mehr engagieren. Wenn du sie einfach draußen lässt und reingehst, weil es DIR zu kalt ist, wie soll sie denn dann lernen, dass es richtig ist, wenn sie sich draußen löst?
-
meiner hat zu beginn in der wohnung kapiert auf die zeitung zu machen,wenn ich mal kurz nicht da bin und dann habe ich unten einfach mal auch zeitung hingelegt und es klappte....nun brauchen wir keine zeitung mehr..........übrigens stubenrein ist der hund erst dann,wenn er kapiert zeichen zu geben,wenn es so dringend nötig ist....und anson.halt dann,wenn eh der normale gassigang dran ist.............ich habe auch gelesen,dass man event warmes wasser unten auf den scnee kippen soll,dass sich dann manche hunde auch lösen
-
Vielen Dank für Eure engagierten Kommentare, das ist wirklich hilfreich für mich. 1. kann ich mich entspannen und das überträgt sich auf den Hund, dass alles normal ist und ein Hund mit unbekannter Vorgeschichte evtl. länger braucht und 2. ja natürlich muss ich mich warm anziehen und so lange mit ihr draußen bleiben bis das Geschäft erledigt ist.
Der Winter wird ja auch irgend wann zu Ende sein und dann....javascript:emoticon(':D')Liebe Grüße
Elke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!