Jeder kann helfen!! (ZERGportal)

• Ich hab grad ne NK vor mir ...
    Die VK hab ich selber letztes Jahr gemacht. Nu ist die Familie nicht mehr erreichbar, schickt keine Fotos wie versprochen, beantwortet die mails nicht.

Mal schaun, was mich da erwartet !

Gruß, staffy

• Zitat

Ich hab grad ne NK vor mir ...
    Die VK hab ich selber letztes Jahr gemacht. Nu ist die Familie nicht mehr erreichbar, schickt keine Fotos wie versprochen, beantwortet die mails nicht.

Mal schaun, was mich da erwartet !

Gruß, staffy

Hallo,

da bin ich ja auch mal gespannt. Berichte bitte, was Du dort vorfindest.

Sowas ist ja auch mein Albtraum, daß die Leute sich dann gar nicht mehr melden, oder man sie nicht mehr erreicht, wenn der Hund denn dann eingezogen ist. Da macht man sich ja dann doch seine Gedanken.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• So, ich hatte gestern abend eine Email bekommen ob ich eine VK für eine Katze machen könnte.
    Habe dann heute morgen angerufen und um 11 Uhr heute vormittag hatte ich dann die VK, eine wirklich nette Frau, wo ich wirklich voll dafür bin das die diese Katze bekommen sollte.
    Die wird da ein tolles leben haben.

Ihre eigene Katze ist vor 3 wochen als der derbe sturm war und sie im Urlaub waren nicht wieder nach hause gekommen :(
    Alles suchen hat nichts gebracht, sie hat mir wirklich leid, denn sie fing schon an zu weinen als sie davon sprach, konnte es dann aber doch noch unter drücken :(
    Ich habe da grad ne nette lange Mail über meinen "bericht" hin geschickt, mal sehen ob sie die KAtze wirklich bekommen werden ;-)

• Zitat

Ihre eigene Katze ist vor 3 wochen als der derbe sturm war und sie im Urlaub waren nicht wieder nach hause gekommen ...

Na, die haben das Tier aber schnell abgeschrieben :shocked:

• Nein, die haben das tier keines wegs abgeschrieben.
    Sie hoffen weiterhin das die katze wieder kommt, sind auch immer noch auf der suche, dennoch wollen sie gerne wieder eine katze weil sie sich eben auch einsam fühlt (was ich sehr gut nach vollziehen kann)
    Sollte die katze dennoch wieder auftauchen, haben sie eben 2 katzen.

• Zitat

Rein hypothetisch - kann man denen denn den Hund wieder wegnehmen, wenn sie ihn nicht richtig versorgen ?

OT :ops: : Dürfen die Orgas wirklich im Vertrag fordert, daß eine Hündin kastriert wird ? Ich habe gestern mit jemandem aus dem Dorf über eine Kastra diskutiert und ich meine, daß der Vertrag nicht gültig sein kann, der Hund ist gesund !

Liebe Grüße, Jana

• Hallo,

Jana, sie dürfen es fordern, werden es aber kaum durchsetzen können, wenn es hart auf hart kommt.

In meiner letzten VK geht es um einen unkastrierten Rüden, wo die Orgas auch oft die Auflage erteilen, daß der neue Besitzer die Bömmel abnehmen lassen muß. Hab denen gesagt, daß es ein kann, daß das im Vertrag steht, sie es aber mit Berufung auf das Tierschutzgesetz nicht machen lassen müssen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Danke für die Info. Ich habe ihr gesagt, daß es ohne med. Grund m.E. gar nicht erlaubt ist und ihr vor allem diverse Gründe dagegen genannt - die Hündin ist erst 6 Monate und eine super süße Maus ( die scheinbar riesig wird ) ;) .

• Hallo,

ich würde es super doof finden, wenn eine Vermittlung wegen so einer Klausel scheitert (weil sich die Interessenten z.B. weigern, den Hund zu kastrieren, die Orga aber drauf besteht).

Daher würde ich immer raten, die Klausel (erstmal) so hinzunehmen. Was dann später wirklich passiert, steht auf einem anderen Blatt... ;)

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!