-
-
Ich habe am sonntag eine VK ;-)
Bin auch schon total gespannt.
Die familiie bekommt nun ihren ersten Hund, und das soll ein Setter werden.
Ich bin mal gespannt ich habe schon am telefon einiges darüber erzählt, zumal die Familie von der Orga eigentlich dies bezüglich etwas im "stich" gelassen wurde was deren Fragen betrifft.
Mal sehen was sich da so ergibt.
Ich hatte erst gedacht einen meiner Hunde mit zu bringen, wobei ich das wohl sein lassen werde, denn schließlich habe ich "klein" hunde und die bekommen nen großen hund.
Mal sehen was es ergibt, aufgeregt bin ich auf jedenfall. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
babyjana, wie ist es denn eigentlich gelaufen...?
Ich habe gestern eine Anfrage für ne VK bekommen in meinem PLZ-Bereich. Hab zurückgeschrieben, daß ich das selbstverständlich übernehme und bekam die Daten per Mail...ES IST MEINE NACHBARIN...! Die kenn ich schon 10 Jahre lang, hatte von denen 5 Jahre lang ne Garage gemietet und sie hat mich schon vor nem halben Jahr gelöchert wegen nem Hund und Erziehung und Auslandshunde und so weiter. Die VK hatte sich somit quasi erledigt...
Und eben grade hat wieder ein Verein angerufen wegen ner VK in nem Nachbarort. Daten krieg ich gleich per Mail.
Hätte nicht gedacht, daß ich hier tatsächlich mal was zu tun bekomme. Wir sind ja nicht grade ne Großstadt. Und ganz ehrlich, es macht mir richtig Spaß und ich freu mich auf die Bewerber aus dem Nachbarort.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
das ist ja ulkig wegen der nachbarin ;-)
Die VK ist bei uns gut gelaufen.
Eine sehr nette familie, die sich wirklich gedanken vorher gemacht haben, alles schon vorbereitet hat, und sich tierisch auf ihren neuen mitbewohner gefreut hat ;-)
Wollte da demnächst mal wieder anrufen und fragen wie es mit ihrem neuen hundi so klappt -
@ Denise Willst du mich nicht mal mit zu einer VK mitnehmen?? Traue mir das nicht alleine von Anfang an zu und würde das auch gerne machen....
-
sofern ich nochmal eine habe gerne ;-)
-
-
Hallo,
jetzt geht es aber los...
Hab in den letzten 2 Tagen 3 Anfragen für VK's bekommen. Einmal auch für eine Katze, wobei ich nicht so der Katzenmensch bin, würde mir zumindest keine anschaffen. Da sie hier in der Nähe niemanden hat, übernehm ich das auch gerne.
Und 2 VK's für Hundis.
Wird es jetzt doch langsam Frühling...? Wollen alle jetzt nen Hund...?
Ich find's klasse und Tierschutzarbeit fühlt sich irgendwie gut an.
Morgen wird telefoniert...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ja, wenn die Sonne rauskommt schafft man sich eher nen Hund an ;-)
ZitatIch find's klasse und Tierschutzarbeit fühlt sich irgendwie gut an.
Ja, bis du das erste Mal völlig daneben liegst und du den Hund wieder rausholen mußt, oder du in eine Familie kommst, wo die lieber die Kinder rausvermitteln, als einen Hund reinvermitteln würdest.
Dann überlegst du, alles hinzuschmeissen ....Man erlebt so einiges.
Gruß, staffy
-
Hallo,
Staffy, die Befürchtung schwingt ständig mit.
Und mir ist klar, daß nicht jeder, den man anfangs für geeignet hält, sich auch als der Richtige entpuppt.
Bin ja auch erst am Anfang und hatte bisher "erst" 5 Kontrollen, wobei ich nur von einer weiß, daß der entsprechende Hund auch eingezogen ist.
Ich meld mich, wenn ich an dem Punkt bin, wo ich "hinschmeißen" möchte...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Auf meiner letzten Vorkontrolle bei einem älteren Ehepaar wurde ich erstmal darauf hingewiesen, dass "so ein junger Mensch" gar nicht genügend Erfahrung haben kann, sich ein Urteil bilden zu können. Die wollten einen Zweithund, der Ersthund war ziemlich dick (Bein ranklappen und losrollen wie ein fass...). Ich habe nach dem Grund für das Übergewicht gefragt und dann wurde ich dafür erstmal zurecht gestutzt.
Beim gestrigen Telefongespräch mit einer VK-Familie wurde ich nach meinen Qualifikationen gefragt: In welchem Verein ich wie lange tätig sei? Ob ich schonmal auf Gran Canaria vor Ort war? - Nein? - Ja, was ich mir vorstellen würde, welche Qualifikation ich denn hätte, wenn ich nichtmal selbst in einer Tötungsstation gewesen sei? Und sie wollten es sich überlegen, ob sie mich als Vorkontrolleur akzeptieren. Sie wollen sich dann am Montag Nachmittag nochmal melden. Montag Nachmittag sei ich nicht zu Hause sondern arbeiten? Wie ich denn dann meinen Hund versorgen wollte...?
Ich hab das so der Pflegestelle berichtet. Der Hund kommt nicht in diese Familie. Die haben sich nicht nur mir gegenüber so benommen, sondern sich auch direkt bei der PS beschwert, sie wollten jemand Kompetentes als VK. Und in diesem Zuge haben die sich dann wohl noch über das Urteilsvermögen der Pflegestelle ausgelassen....
Leute gibt's...
-
Hallo,
also die VK gestern war richtig toll. Wurde sogar mit Kaffee UND Kuchen empfangen, hab die ganze Familie kennengelernt, auch den Hund der Eltern und war über 2 Stunden dort. Sie haben von ihrem verstorbenen Schäfi erzählt, der aus schlechter Haltung kam und viel Geduld brauchte. Ich hoffe für sie, daß der Ivan nun dort einziehen kann. Sie haben schon einen Platz im WZ für ihn eingerichtet, Geschirr, Leine, Näpfe, alles schon da.
Aber mal was anderes...:
Meine Nachbarin sucht seit letztem Sommer einen Hund...und es ist zum Verzweifeln. Ich hatte nun in den letzten Wochen bereits 4 VK's bei ihr...
.
Heute hab ich mit einer Frau von einer Orga gesprochen, wo ich schon dachte, wir haben endlich DEN Hund gefunden, alles paßt zusammen, ABER...
Die Hündin soll zwingend zu Leuten vermittelt werden, die einen eingezäunten Garten haben. Die Nachbarin hat zwar einen Garten, der ist aber zur Garage hin offen. Ich hätte mich beinahe mit der Orga-Tante am Telefon gestritten, weil ich der Meinung bin, daß ich einen noch unsicheren Hund auch in einem Garten mit einer offenen Seite entsprechend sichern kann, im Zweifelsfall mit ner langen, leichten Schleppleine. "Da würde die Sandy ja zum Kettenhund...nee...das will ich auf keinen Fall, daß die nur angebunden auf der Terasse sitzt...!". Das wird also wohl auch wieder nix. Ich hab zwar noch beschwichtigend auf sie eingeredet und ihr (teilweise) zugestimmt, weil ich das Ganze nicht unnötig gefährden wollte, aber auch meine Nachbarin hatte kein gutes Gefühl. Die Frau von der Orga kam ihr auch etwas "drahtig" rüber. Sandy ist bereits in Deutschland bei der besagten Frau, gar nicht so weit weg. Es wäre zu schön gewesen.
Drückt mal die Daumen, daß meine Nachbarin noch den richtigen Hund findet. Bisher waren ihre ausgeguckten Hunde entweder schon vermittelt, oder irgendwas paßte der Orga nicht oder (wie in einem Fall) es stellte sich raus, daß der Hund totkrank ist.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!