Jeder kann helfen!! (ZERGportal)

• Hallo,
    ich habe mich auch eingetragen zur Vor und Nachkontrollen.
    Pflegestelle muß ich passen,habe schon 2 Hunde und eine Katze,das reicht platzmäßig,zumal mein einer sich nicht mit jedem Hund versteht.

blackbetty
    na das ging ja echt schnell,so ein süßer Kerl,einfach niedlich
    Hoffe du hast Glück mit deinem 1ten"Auftrag"
    Berichte bitte mal wies es abgelaufen ist.

• Hallo,

hach, bin ich glücklich...!

Die Vorkontrolle war richtig toll.

Zwei gaaanz liebe Mädels, sehr sympathisch.

Als ich gesehen habe, wie die Kaninchen da leben, war mir schon klar, daß das toll wird. Die haben den kompletten (sehr großen) Flur zur Verfügung, ein suuuuper großes Gehege mit vielen Höhlen und Röhren...ein Kaninchen-Paradies.

Wir haben uns ne Stunde nett unterhalten, sie sind gut informiert, haben bereits alles geplant. Hundi kommt während der Arbeit auf den Bauernhof zu den Eltern, Hundeschule ist schon ausgesucht (eine mit gutem Ruf hier in der Nähe), Urlaub ist quasi schon gebucht für die Eingewöhnung.

Habe gleich heute Abend noch mit der Orga telefoniert. Thunder kommt am 31.01. nach Deutschland und die neuen Halter holen ihn in Düsseldorf am Flughafen ab (sind 3 Stunden Autofahrt), ist gar kein Problem.

Ich werd weiterhin mit denen in Kontakt bleiben und wir werden uns mal treffen. Nu mag ich den Lütten ja auch kennenlernen und Ronja wird ihn bestimmt toll finden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• betty: Schöööön, das klingt ja super! Hoffentlich entwickelt der Hund keinen Jagdtrieb :hust: aber er ist ja noch ganz klein und lernt das bestimmt schnell.

:2thumbs: für deinen Einsatz!

LG,
    das Krümelmonster.

• Hallo,

sie hatte vorher schon regen Kontakt per Telefon und Email mit der Orga.

Sie haben am Samstag telefoniert, direkt danach hat die Orga mich angerufen und ich habe gleich am Samstag noch den Termin bei denen gemacht.

Thunder hatte wohl vorher schon Interessenten. Rosie (die neue Halterin) war schon sehr traurig, daß Thunder vermittelt war. Die sind dann aber abgesprungen und die Orga hat sich dann wieder bei Rosie gemeldet, daß Thunder nun doch zu ihr könne, wenn denn alles paßt.

Alle freuen sich, daß es nun doch so schnell ging. Ich hatte gestern ein sehr nettes Gespräch mit der Orga. Irgendwann haben wir uns über die eigenen Hunde unterhalten.

Rosie hat gestern Abend noch ne Mail bekommen mit den Unterlagen, hab sie extra nochmal angerufen, damit sie ruhig schlafen kann. Sie war nach der Kontrolle sehr hibbelig, ob es denn nun klappt.

Ich hab ihr auch meine Hilfe angeboten, wenn Thunder dann da ist. Man weiß ja nicht, welche Ängste er hat. Straßenverkehr z.B. wird er nicht kennen (Busse, LKW's usw.). Und ich denke, daß sich auch mal ein Spaziergang mit Ronja und Thunder ergibt. Die beiden werden sich bestimmt gut verstehen. Kleine Rüden findet Ronja nämlich toll.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Ich bin gestern mit einem richtig seeligen Gefühl ins Bett gegangen. Ist schon toll, was Gutes zu tun.

• Hey, das hört sich doch super an.

Ich hab mich auch eingetragen und hoffe auf einen Anruf vom Zerportal.

Hast du einen Fragebogen gekriegt, was du alles fragen sollst oder wie lief das ab?

LG
    Melanie

• Hallo,

ja, habe per Mail den Fragebogen bekommen und nen Link zu dem betreffenden Hund.

Den Bogen hatte sie bereits ausgefüllt und wir sind ihn nochmal zusammen durchgegangen. Daraus ergab sich dann bei einigen Punkten eine nette Unterhaltung ... man hat ja auch nen Bauchgefühl, wie derjenige so auf einen wirkt im Gespräch.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!