halten es nicht mehr aus...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Mir war auch wichtig, dass aus meinem Action-Beagle kein Schnarchsack wird, sobald das Testosteron fehlt.

Also bei unserem Rüden haben wir keine Veränderung des Wesens festgestellt, der ist auch nach der Kastra keine Schlaftablette geworden (zumindest draussen nicht - drinnen war er vorher schon eine ;) )
    Und zugelegt hat er übrigens auch kein Gramm - ich denke, da sind auch viele Gerüchte unterwegs... meine beiden Hunde sind sehr schlank und aglil trotz Kastration!

• Zitat

mein schäfi ist auch kastriert und ebenfalls keine schlaftablette und zugenommen hat er auch nicht, aber da ist denk ich auch viel disziplin und konsequent des halters gefragt

Find ich irgendwie garnicht.
    Ich mein, klar man muss das Futter entsprechend anpassen aber das macht man doch auch bei unkastrierten, oder?

Ich wunder mich immer über diese fetten kastrierten Hund - ich glaube, diese Hunde würden auch fett werden wenn sie unkastriert wären weil die Halter einfach die Hunde mit Futter vollstopfen und nur 5 Minuten Runden mit denen drehen!

• Es ist schon so, dass der Stoffwechsel sich verändert. Wird aber sicher auch individuelle Unterschiede geben. Bei meinem musste ich nach dem Chip auf 50% des Futters runter. Das finde ich schon heftig. Vor allem, da er eben sehr aktiv ist, und wir ja auch Agility und Mantrailing machen, Fahrrad fahren etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!