Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
halten es nicht mehr aus...
-
-
Hallo,
mein 2,5 Jahre alter Pinscher, hat zwar letztes Jahr bzw. Anfang des Jahres schon gezeigt, dass er in einigen Wochen im Jahr ein richtiger Rüde ist, aber was jetzt abgeht ist der hammer. Sprich es geht um läufige Hündinnen in der Nachbarschaft.
Seit 2-3 Wochen ist er draußen nicht ansprechbar, kennt keine Leinenführigkeit mehr, ist nur am schnüffeln, ist total außer atem und ningelt den ganzen tag auch zu hause. Auf einem Spaziergang hat er letzte Woche auch das Objekt der Begierde getroffen.....
Nun hoffe ich, dass nicht demnächst die nächste bei uns läufig wird und er diese Dame dann genauso ansprechend findet wie dieses Mädchen jetzt. Also, wenn das ständig nun so weiter geht, dann müssen wir ihn entmannen oder wie seht ihr das??? Ständiges "verliebt sein" macht doch den Hund irre und uns Menschen auch...
Habt ihr vllt tipps, was wir gegen diesen ständigen Drang machen können. Ich habe ja kein Problem damit, dass wenn er an einigen Wochen im Jahr so ist. Wir werden es auch erstmal beobachten, wie sich das Läufigkeitsbild bei uns entwickelt und wie sehr er darunter leidet......
-
28. Dezember 2009 um 18:32
schau mal hier:
halten es nicht mehr aus... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich weiß auch nicht was los ist, bei uns ist auch alles heiß

Bentley hat zum spielen nur Hündinnen und im Moment geht garnichts, weil sie heiß sind.
Vorige Woche hat er sogar schlecht gefressen.Aber da müssen wir durch, er ist jetzt mein 5. Rüde aber aus so einem Grund würde ich keinen kastrieren lassen.
-
die fresslust hat sich auch schon minimiert, er frisst zwar aber mägelt zwischendurch rum...
Die einen Rüden interessiert es nicht, die anderen in der "heißen Phase" und andere sind dauer-verliebt....
Ich hab heut aufm Feld die selbe hündin mit meinem Kastrat (Tierschutz) getroffen und das war sehr angenehm, er ist sofort wieder mit mir mit als ich ihn gerufen habe

-
Verusch's mal mit Mönchspfeffer (Agnus Castus). Gibt's als Globuli oder getrocknete Blüten in der Apotheke.
Bei meinem hat das vor allem im Herbst immer gut geholfen. Letztes Jahr war's allerdings im Frühjahr so schlimm, dass er auch zuhause nur noch Streß hatte, nicht mehr fraß und ständig jammerte. Darum habe ich ihm in diesem Frühjahr den Suprelorin-Chip setzen lassen. Ist aber auch keine Dauerlösung. Ich werde es demnächst dann wieder mit Mönchspfeffer versuchen und hoffen, daß es reicht. -
klingt ja interessant. habe aber nichts über die Dosierung gefunden??
-
-
Ich geb meinem 3x5 Globuli am Tag. Eine befreundete Aussie-Züchterin gibt etwa 1 Teel. Blüten ins Futter, je nachdem aber auch mehr.
Ich nehm die Globuli übrigens auch gegen Menstruationsbeschwerden - wirken super
-
Was hindert dich denn daran ihn kastrieren zu lassen?
Wir haben unseren Rüden auch kastrieren lassen und ich finde es seitdem wesentlich entspannter - gut, bei uns kam noch eine leicht vergrößerte Prostata hinzu, aber unsere TA meinte, die wäre bei unkastrierten Rüden häufig... muss ja nicht sein, dass er später deswegen Probleme bekommt...
Ansonsten probiers doch mal mit einer chemischen Kastration?
Dann kannst du ja sehen wie es wäre wenn er kastriert ist... -
weil ich von einer Kastration nicht viel halte, außer sie wird aus gesundheitlichen Gründen gemacht. Hierzu würde ich auch Dauer-verliebt-sein zählen, aber dass kann ich so noch nicht sagen.
-
Geht mir auch so. Ich finde schon, dass übermäßiger Streß auch eine medizinische Indikation pro Kastration ist. Dennoch konnte ich mich noch nicht dazu entschließen. Mit dem Suprelorin-Chip hab ich mir erstmal eine Brücke gebaut. Mir war auch wichtig, dass aus meinem Action-Beagle kein Schnarchsack wird, sobald das Testosteron fehlt. Im nächsten Schritt möchte ich dann doch nochmal probieren, nur mit Mönchspfeffer auszukommen. Falls es gar nicht geht, dann muß ich wohl... Aber soweit sind wir ja noch nicht.
Übrigens gibt es nach dem Setzen des Chips erst noch einmal eine Verschlimmerung. Da muß man leider durch, dauert aber nicht lange. -
Ich würde es immer auch davon abhängig machen, wo man wohnt und wie es mit der dichten von intakten Hunden aussieht.
Bei uns in Berlin war immer eine Hündin läufig und wenn die letzte fertig war, fing die erste wieder an.
Ich habe dann auch homöopathisch was gemacht und das musste ich auch nach der Kastra noch weiter geben, weil die Kastra alleine bei meinem dauerverliebten Hund den Streß nicht gänzlich genommen hat. Sobald wir draußen waren, war Holland in Not. Aber in der Wohnung war er dafür dann entspannt, es sei denn es waren die Damen im Nachbarhaus dran. Aber er hat nach der Kastra normal gefressen.Auch wenn ich eine generelle Kastra ablehne, würde ich in dem Fall, wenn sich die Damen die Klinke in die Hand geben und es nicht nur eine Phase ist und dann wieder ein halbes Jahr ruhe, dann würde ich schon über eine Kastra nachdenken - auch der eigenen Nerven wegen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!