Welpe hatte Glasscherbe im Kot

• Hallo ihr Lieben,

meine Labradorhündin hat heute was zu Lichte gefördert, das kann ich euch sagen.

Sie macht ihr Häufchen und beim Einsammeln stelle ich fest, dass sie eine Glasscherbe im Kot hat, eine richtig große. Etwa 5cm lang. Ich war sehr erschrocken und habe keine Ahnung, wann sie DIE denn gefressen haben könnte.

Sie ist ganz normal, frisst wie immer, spielt, völlig normal.
    Meint ihr, die Scherbe könnte Schaden angerichtet haben?

Bin doch etwas ratlos :???:

• Hi, was Hunde so alles verschlingen! Die Scherbe war gut im Brei verpackt, sonst hättest du noch Blut gefunden oder der Hund hätte Bauchschmerzen. Ich drücke dir die Daumen, daß nichts nach kommt.

• Wie Eve schon schrieb, ist eine große Glasscherbe im Kot ein Zeichen dafür, sofort den Tierarzt aufzusuchen!!! Ganz egal, wie sie sich jetzt benimmt und ob Du Blut gesehen hast!

Da Du es nicht einmal mitbekommen hast, wo sie so eine riesige Scherbe eben mal verschluckt haben könnte, solltest Du bei Euren Spaziergängen intensiv auf sie achten, was sie so nebenbei aufliest. Denn manche Hunde sind echte Müllschlücker, was man unbedingt unterbinden muss, um seinem Hund und sich eine Not-OP zu ersparen. :roll:

• Puh welpen und ihr drang alles zu fressen.....

ich würde auch zum TA gehen, wie die anderen bereits geraten haben.
    eine 5 cm lange glasscherbe ist heftig und es ist ein kleines wunder, dass sie den welpen so glimpflich verlassen hat.
    ich drücke die daumen, dass nix hinterherkommen wird und wünsche Deinem Welpi alles gute. ;)

Ich hätte vorher nie gedacht, was Hunde alles interessant finden und fressen wollen. (Bierdeckel, Taschentücher, Blechdosen...Kaugummis, Gummireifen, Autofelge....etc...... ).
    In einem unsachtsamen Moment hatte heute mein hund plötzlich ein stück brötchen im maul, sah zu mir hoch und kaute genüsslich darauf herum. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schnell ich ihm das ding abgenommen habe.

böser hund. :fluch:

Liebe Grüsse

Biggi

• Sicher, dass die Scherbe nicht zufällig an der Stelle wo, sie ihr Haufen hingepackt und du die deshalb dabei mit aufgesammelt hast?

Ich würde glaube ich einerseits vorsichtshalber beim TA vorbeischauen, andererseits, wenn kein Blut dabei war, denke ich, dass es gut ging. Schwierig. Bei sowas stehe ich auf dem Standpunkt: lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig zum Arzt.

• Zitat

Ich denke ich werde morgen früh mal beim TA vorbeischauen.

Danke euch schonmal :)

Schaden kann's nie......ich selbst wuerde wohl nicht zum TA damit solange kein Blut im Kot waere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!