Hessen: Überprüfung der HV abgelehnt
-
-
In der 17. Sitzung des Innenausschusses des Hessischen Landtages wurde die von den Grünen beantragte Überprüfung der geltenden Hundeverordnung abgelehnt. Ziel war es, den Schutz von Menschen und Tieren vor Hundebissen zu verbessern. Dazu sollte eine Überprüfung der Verordnung anhand von wissenschaftlichen Kriterien erfolgen.
Quelle: http://www.hessischer-landtag.…111-1111-111111111111.pdf
Weiterhin ruderte auch die Stadt Frankfurt zurück. Zum 07.05.2009 wurde die Hundesteuersatzung der Stadt Frankfurt dahingehend geändert, dass auch Rottweiler und deren Kreuzungen, die vor dem in Kraft treten der neuen hessischen HundeVO ab dem 1.1.2011 als gefährlich eingestuft werden, wenn nicht Hund und Halter eine „Begleithundeprüfung oder eine gleich- oder höherwertige Prüfung ….. bestanden hat“.
Im Klartext bedeutet das, dass alle „Rottweiler – auch diejenigen, die bisher „Bestandsschutz genossen – und deren Kreuzungen mit Hunden anderer Rassen, Gruppen oder Kreuzungen“ ab dem 1.1.2011 dem erhöhten Steuersatz von 225,00 € (mit bestandener BH oder höherwertig) oder dem Steuersatz für gefährliche Hunde ohne BH (oder höherwertig) in Höhe von 900,00 € unterliegen.
Quelle: http://dogworx.wordpress.com/2…011-dauerhaft-gefahrlich/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir ist es unverständlich, daß die Politik sich überhaupt nicht für Probleme, die mit Tieren zusammen hängen, interessiert.
Hundeverordnungen,
Welpenhandel,
Tiertransport,
Massentierhaltungdas alles geht denen am A....vorbei
-
Vor allem, was hat denn die Höhe der Hundesteuer mit Sicherheit zu tun? Ist einfach Abzocke.
-
danke moni, das wäre glatt an mir vorbei gegangen.
tja, da sieht man mal, wie viel wert es den politikern ist, ihre bürger wirklich zu beschützen.
und zu der steuer sag ich lieber nix... erstmal schön alle rottis erfassen, weil ja die bis zum 30.6.2009 gemeldeten rottis ungefährlich sind... und jetzt das, ich geh brechen.
-
Idioten!......da sind doch die Schildbuerger wieder am Werk.
Ich bin nur froh das wir auf einem Stueztpunkt leben werden und damit "ausserhalb des deutschen Amtschimmels" mit seiner Tollwut :zensur:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!