LEUCHTIE - welche Größe nehm ich nur? Hilfe erbeten :-)
-
-
Huhu

Ich habe mit einem Gürtel den Umfang gemessen und komme auf 47,5 cm.
Nun bin ich mir trotzdem nicht sicher welche Größe ich bestellen soll
Nehme ich die Zwischengröße 47,5cm mit dem längeren Batterieteil, oder nehme ich ein 50er mit Befestigungsschlaufe?
Gina ist ja sehr schlank und wird evt noch etwas breiter. Sie ist knapp 19 Monate alt.Was würdet ihr tun?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du vielleicht die Möglichkeit in einen Fressnapf etc. zu fahren und dort einfach mal eines anzuprobieren?
Bei meinen beiden komme ich beim ausmessen auch auf gute 47 cm.
Connor hat ein 45er, das geht, ich muss es aber hinters Halsband machen, sonst rutscht es ihm über die Ohren wenn er zu wild ist.
Gordon dagegen braucht nur das 42,5er, das 45 verliert er im Flug

-
Ja, ich war eben im Zooladen und habe das letzte aus einem Angebot gekauft.
Es ist ein 50er und es ist zu groß
Selbst mit der Schlaufe würde es vom Kopf rutschen. Nun überlege ich ob ich eine zweite Schlaufe anbringen soll, oder ob ich mein Schnäppchen wieder umtauschen muß
EDIT: Habs mit einer zweiten Schlaufe probiert, und er ist immernoch zu groß. Rutscht vom Kopf. Ach menno

-
hast du ein "richtiges" Leuchtie?
dann kannst du nämlich die Grösse individuell anpassen. Das Mittelteil mit den Batterien ist aus weichem PVC, darin befindet sich auch noch eine Spannfeder um die Batterien an die Kontakte zu drücken.
Dieses Mittelteil kannst du mit einem scharfen Teppichmesser kürzen, Stück um Stück bis es passt, du musst aber immer wieder probieren ob die Batterien noch darin Platz haben. Sollte die Spannfeder zu lange sein, kannst du mit einem Drahtschneider auch diese kürzen.
-
Ja, das ist ein echtes Leuchtie.
Am Mittelteil ist kein Spielraum mehr um es zu kürzen. Dann würden die Batterien nicht mehr rein passen. -
-
Bei nem Zwischengrößenteil kann man gut kürzen, bei den normalen geht es nur ganz wenig (hab ich auch gemacht) - das merkt man aber kaum.
Ich würde es umtauschen und mir eines in der richtigen Größe kaufen.
Bringt nichts, wenn man vorm Gassi erst zig Schlaufen dran machen muss und es dann immernoch zu groß ist. Man will ja eig. dass man es "schwupps" überziehen kann und es nciht von alleine vom Kopf fällt.
-
tja, dann bleibt nur umtauschen

-
Jepp, bringt alles nix

Ich tausche es um und kaufe ein passendes. -
Unseres ist auch zu groß und fluppt über die Ohren. Deswegen hab ich mit Schnellbinder nen kleinen Karabiner ans Leuchtie gemacht. Der kommt an den Ring vom Halsband und gut ist

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!