Gouda und Joghurt?
-
-
Meine Labbi liebt Gouda und ab und zu bekommt sie auch ein kleines Stückchen. Nun meinte ein Bekannter, man sollte keinen Käse füttern, da dadurch der Geruchssinn gestört würde. Stimmt das? Außerdem mag sie gerne Joghurt. Ich weiß - Milchprodukt - aber Joghurt ist doch ok?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du wirst mit Sicherheit keinen Gouda "füttern", sondern kleine Stückchen als Superleckerli beim Lernen verwenden. Das ist sicher ok - ebenso wie Fleischwurst, die auch nicht gerade zu den Grundnahrungsmitteln gehören sollte.
Joghurt ist auch ok - du musst halt herausfinden, wieviel Dein Hund verträgt, ohne Durchfall zu bekommen.
Leika wiegt etwa 32 kg und bekommt ab und zu so 1-2 Esslöffel zum Futter oder im Sommer auch mal etwas mehr eingefroren als "Eis".
Das funktioniert bei ihr prima, wobei sie eh ziemlich alles verträgt.Gruss
Gudrun -
Das Gerücht, dass Hunde, die Käse bekommen, den Geruchssinn verlieren ist ebenso ein alte Märchen wie dass Hunde, die bellen, nicht beißen. Oder dass rohes Fleisch blutrünstig macht oder oder oder.
Solange das alle im Leckerlie-Rahmen bleibt und nicht zur Hauptmahlzeit avanciert, ist alles gut. Wenn es wirklich viel wird, behält dein Hund auch dann den Geruchssinn. Er bekommt nur andere Probleme.
-
Hallo
Meine beiden lieben auch Gouda und Joghurt bzw. Quark.
Gouda gibt es als Leckerchen beim Fährten und Joghurt oder Quark alle zwei Tage zum Futter dazu.
Das mit dem Durchfall habe ich auch erst gedacht, aber dann hatte meine erste Hündin ständig Verstopfung, ich konnte aber nicht dauerhaft für sie kochen und Barfen verträgt sie leier auch nicht.
Da hat mich mein Tierarzt auf die Idee gebracht mit dem Ouark bzw Joghurt und es funktioniert super.
Es hängt immer vom Hund ab.Lieben Grüße
Nadine -
Mit einem naturbelassenen, mageren Joghurt tust Du Deinem Hund sogar etwas gutes. Die beinhaltenden Bakterien haben einen positiven Einfluss auf die Darmflora. Meine lieben auch Joghurt, sie bekommen täglich ein, zwei Löffel aufs Futter.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!