9 Monate alter Labbi verhält sich komisch...

• Meine Labbi verhält sich in letzter Zeit anders. Liegt es vielleicht an der Pubertät oder wird sie läufig? :???: Sie schläft bei uns im Schlafzimmer und läuft nun öfters aus dem Körbchen raus, wieder rein, wieder raus, wieder rein,... sie ist quengelig geworden und fiepst rum. Das ist kein weinen und ihr tut auch nichts weh. Dann ißt sie auf einmal ihren geliebten Joghurt nicht mehr (sonst Highlight des Morgens) und sie bellt viel mehr, was sonst auch eher selten ist. Kennt ihr das? :hilfe:

• Ja das kenn ich auch...Kyra ist nun 10 Mon. und läufig.
    Alles anbellen ist zur Zeit für sie ne super Sache :/ zu unserem Leidwesen. Sie war vor der Läufigkeit auch so unruhig.

• Zitat

Meine Labbi verhält sich in letzter Zeit anders. Liegt es vielleicht an der Pubertät oder wird sie läufig? :???: Sie schläft bei uns im Schlafzimmer und läuft nun öfters aus dem Körbchen raus, wieder rein, wieder raus, wieder rein,... sie ist quengelig geworden und fiepst rum. Das ist kein weinen und ihr tut auch nichts weh. Dann ißt sie auf einmal ihren geliebten Joghurt nicht mehr (sonst Highlight des Morgens) und sie bellt viel mehr, was sonst auch eher selten ist. Kennt ihr das? :hilfe:

Ich würde profaner mal drei Dinge in den Raum werfen
    1. Läufigkeit: mein Mädel wird dann auch unruhig - ist dennoch schlapper als sonst!
    Auslastung: macht ihr Kopfarbeit mit ihr?
    Cheyenne fängt an zu fiepsen und wird unruhig, wenn se ihre "dominante Phase" hat (gestern auch wieder!) - kommt oft, wenn sie überdreht ist, wie jetzt nach Weihnachten, wenn so viel los war - Besuch, zur Familie fahren, den ganzen Tag rennen alle durchs Haus ...

Wobei ich auf Grund des Alters wohl auf die 1. Läufigkeit tippen würde! Schau sie dir doch mal an ... haben sich ihre Geschlechtsorgane irgendwie verändert (ist sie angeschwollen), leckt sie sich auch mehr ... makiert sie vielleicht? Wie reagieren die Rüden!?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!