Pflegestellen meldet euch!! :)
-
-
alter-hund-na-und arbeitet mit meiner orga zusammen. ich unterstütze hundehilfe-ohne-grenzen.
milky ist mir als zweiter Hund eigentlich schon zu groß.
Ich habe mich für Tai Maria entschieden. Als Alternative Nevado oder Bob Marly - die zwei sind im Moment aber reserviert und wir hoffen natürlich das sie bald in ein neues Körbchen ziehen können.In den nächsten Tagen mach ich noch eine VK in Halle für unsere Orga, und dann kann evtl. noch eine Fellnase mehr mitkommen. Drückt die Daumen dass das PS Angebot nicht wegfällt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach so. Bei Hundehilfe-ohne-Grenzen schau ich auch mal rein.
So, also ich drücke schon mal die Daumen ... Wie mach ich das nachher auf der Arbeit? Mit gedrückten Daumen ist man schon recht eingeschrenkt.
Und dann müsst ihr noch Daumen drücken, dass die reservierten Gesserhunde verschont wurden, am Leben sind und bald die Hölle verlassen können.
-
so, aber hier ist es richtig oder?
mein pflegi:
das wird mein erster pflegi werden:
name: tia maria
größe: sh 37 cm
rasse: bodeguero
geb: 01/08
herkunft: granadazu sehen in der rubrik kleine hunde:
http://www.alterhundnaund.de/1781483/573604.html -
Also es wird Tia Maria!
Wann kommt sie denn?
Evie kommt am Sonntag. Siehe hier:
-
Zitat
alter-hund-na-und arbeitet mit meiner orga zusammen.ich unterstütze hundehilfe-ohne-grenzen.
milky ist mir als zweiter Hund eigentlich schon zu groß.
Ich habe mich für Tai Maria entschieden. Als Alternative Nevado oder Bob Marly - die zwei sind im Moment aber reserviert und wir hoffen natürlich das sie bald in ein neues Körbchen ziehen können... tja die Welt ist n Dorf..
da lernt man sich über den Zughundesport im DF kennen und stellt dann fest, dass man n Hund von derselben Orga hatbin seit fast einem Jahr Pflegestelle für Kyra... ebenfalls von Hundehilfe-Ohne-Grenzen.de :)
,
wir suchen schon ganz lange für die Süße nen Endplatz... war bislang erst eine einzige Frau da, die sie sich überhaupt angeschaut hat,
versteh ich nicht, warum sich so wenig melden...auf der Homepage der Orga wurde grad ganz viel aktualisiert.. schaut gerne mal rein
http://www.hundehilfe-ohne-grenzen.de/_hunde.htmund hier ist unser Thread:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=104660 -
-
Hihi ja Bungee, die Welt ist ein Dorf. Wie es das Leben so will hab ich durch Zufall nochjemanden kennengelernt der von demselben Verein aus Malaga wo mein Pflegi herkommt auch einen Pflegi nimmt. Übrigens auch durch`s DF ...
So, nun zur aktuellen Situation.
Spontan und durch Zufall bin ich heute zu ner Pflegehündin auf Zeit gekommen. Sie bleibt bis Freitag bei uns weil ihre Besis in den Urlaub fahren und sich kurzfristig gegen die ursprünglich geplante Hundepension entschieden haben.
Kimi ist eine 6 jährige Dalmi-Labrador-Mix Dame. Im Moment sehr durch den Wind und wenn ich sie bedrängen würde, würde sie auch beißen denke ich. Lizzy und sie verstehen sich seitdem Herrchen und Frauchen von Kimi weg sind so lala.
Vorher gab es mächtig zickerei, im Moment ignorieren sie sich.
Vielleicht hat jemand nen Tip wie ich Zankereien vermeide?
Ich habe erstmal alle Spiel und Kausachen weggepackt, Futter gibt es nur getrennt und jeder hat sein Körbchen in einer anderen Ecke des Raumes. Beide Hunde tragen Geschirr mit Leine dran - nur zur Sicherheit ...Und hier noch ein Bild von Kimi. Ich denke man sieht ihr an wie unsicher sie ist ...
-
Hallo Mandy,
irgendwie klingt das, als würdet Ihr Euch, als Ihr und die Hündin, gar nicht kennen? Täusche ich mich oder ist das so?
Kimi sieht voll "verhuschert" aus *seufz*.
Liebe Grüße
Doris
-
Richtig Doris...
Wir haben Kimi heute erst kennengelernt.
Ich habe auf Eba** Kleinanzeigen eine Anonce drin das ich auch mit anderen Hunden Gassi gehen kann - und da haben die Besis heute spontan angerufen und gefragt ob ich auch Kimi bis Freitag nehmen könnte.
Sie ist eine sehr liebe, zurückhaltende Hündin. Sind ihre Besis da - ist sie schon frecher.
Sollte es mit den beiden nicht klappen, kann ich die Besis jederzeit anrufen und die würden ihren Urlaub abbrechen.
An sich trau ich mir das mit beiden zu. Lizzy ist ja sehr verträglic und ich denke wenn Kimi sich ein wenig eingewöhnt hat und sicherer geworden ist, gibt sich auch ihre extrem ängstliche Haltung mir gegenüber.Meinst Du ich habe einen Fehler gemacht sie so spontan zu nehmen? Wir haben ja öfter Besucherhunde, Lizzy kennt das ja. Allerdings kannten die Hunde mich bisher auch und waren nicht völlig fremd. Mir tut die kleine Maus nur so leid, sie hätte sonst bis zum 03.01. in einen Zwinger gemußt und das ist so gar nichts für sie ...
-
Zitat
Meinst Du ich habe einen Fehler gemacht sie so spontan zu nehmen?
Keinen Fehler, aber ich finde es halt mehr als unglücklich, einen Hund einfach so von einer Minute zur anderen an einen fremden Ort zu fremden Menschen (und gar einem anderen Hund) zu verfrachten. Die Hundehalter verstehe ich absolut nicht!
Dass Kimi voll durch den Wind ist, wundert mich nicht. Sie weiß ja nicht, dass Ihre Besitzer wiederkommen und sie versteht derzeit sicher die Welt nicht mehr.
Dass Du sie nicht bedrängst und ihr die nötige Ruhe und auch Zeit gibst, finde ich klasse. Sofern die Hunde bei uns zoffen wollen, wenn ein neuer Hund einzieht, gibt es von mir ein sehr bestimmtes "HEYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!!! LASST DAS!!!!!"
Die Hunde merken schnell, dass Du Gezicke nicht duldest. Sie werden sich vielleicht nicht lieben, aber in den paar Tagen zumindest tolerieren. Und das reicht ja auch.
Ressourcen hast Du ja bereits verräumt und fütterst auch getrennt. Mehr kannst Du im Moment nicht tun.
In der Zukunft würde ich bei solch einem Spontan-Pflegling jedoch immer mindestens auf einem gemeinsamen Spaziergang bestehen und dann auch alleine mit dem Pflegehund nach Hause gehen. Ob das wirklich besser ist, kommt wohl auch auf den Hund an.
Du kriegst das schon hin :-)
Viel Spaß mit den beiden Mädels!
Liebe Grüße
Doris
-
Also ich habe schon darauf bestanden das sich die beiden hunde ausser Haus kennenlernen.
Wir waren also zu allererst ne große Runde spazieren, beide Hunde auch ohne Leine. Das klappte ganz gut. Solange Herrchen und Frauchen da waren hat Kimi schon eine "kleine" Leinenproblematik, aber als ich eben mit beiden draussen war liefen sie nebeneinander ohne Probleme.Jedenfalls gab es dann mit den Besitzern noch Kaffee bei mir und dann sind sie gefahren.
Verstehen kann ich das ganze auch nicht so richtig- vorallem weil ich ja total fremd bin.
Aber soweit ich informiert bin war ein Hundesitter für Kimi organisiert. Allerdings wäre die Hündin dann zu Hause den ganzen Tag im Zwinger, auch nachts, und würde nur zu den Gassirunden zweimal am Tag jemanden zu Gesicht bekommen. Der Besi wird es aber zu kalt, so das sie eine andere Lösung (kurzfristig) gesucht hat.
Weshalb der Hundesitter nicht die paar Tage zu ihr gezogen ist (das wäre meine erste Wahl) weiß ich leider nicht ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!