junghund weint und jault
-
-
Unser Hund (Yorkie) ist nu bald 9 Monate alt und seit neustem jankt und jault er ständig, damit er in den Garten kann. Raus gehen wir mehr als genug, aber kaum ist er drin will er wieder raus. WAS ist DAS?
Was soll ich machen?Einige haben nun schon gesagt, laß ihn kastrieren, aber wird es dadurch besser?
Was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
. WAS ist DAS?
Er kommt auf den Geschmack ;-)ZitatWas soll ich machen?
Nicht darauf einlassen, Tür bleibt zu.
ZitatEinige haben nun schon gesagt, laß ihn kastrieren, aber wird es dadurch besser?
Was meint ihr?
Die Sexualität gehört zu einem Hund, genauso wie seine anderen Bedürfnisse, die man nicht wegschneiden sollte und deswegen schon mal gar nicht.
Gruß
Leo -
Hi, also manchmal lesen sich die Fragen, als wenn man durch eine Kastration alle Probleme lösen könnte. Wäre ja nicht schlecht, ist aber nicht so.
Forsche mal ein büschen:
Warum will der Hund in den Garten? Was macht er dort?
Warum will er nicht in der Wohnung bleiben? Was ist lang genug draußen und was macht ihr da?
Gibt es in der Nachbarschaft läufige Hündinnen? -
Zitat
Unser Hund (Yorkie) ist nu bald 9 Monate alt und seit neustem jankt und jault er ständig, damit er in den Garten kann. Raus gehen wir mehr als genug, aber kaum ist er drin will er wieder raus. WAS ist DAS?
Was soll ich machen?Einige haben nun schon gesagt, laß ihn kastrieren, aber wird es dadurch besser?
Was meint ihr?
Im Garten ist es halt spannend für einen Hund. Hunde sind nun mal gern draussen. Wenn du ihn (was ich nicht weiß) dann beim Jaulen jedesmal in den Garten lässt, hat er Erfolg gehabt und wird dieses Verhalten genau so weiter führen. Hunde lernen sowas schnell.
Ignoriere mal sein Gefiepe und lass ich nicht raus, wenn er vorher grad Gassi war.
Durch eine Kastration ändert sich überhaupt nichts an seinem Verhalten. Diesen Tipp kannst du getrost vergessen.
-
alle in meiner Umgebung raten mir zur Kastartion. Das werden wir wohl auch machen.
-
-
Zitat
alle in meiner Umgebung raten mir zur Kastartion. Das werden wir wohl auch machen.
Wenn ihr das eh machen wollt, warum fragst du dann hier
-
Zitat
Ach so, also alle?
Und alle haben Ahnung?
(eindeutig nicht)
Und weil alle das sagen, lässt du ihm die Hoden amputieren?
Meine Güte!
Hast du dich überhaupt mal mit den Vor - und Nachteilen der Kastration auseinander gesetzt???
Offensichtlich nicht!
Kannst ja mal berichten, ob dein Hund nach der Kastration nicht mehr in den Garten will.
Er wird es trotz Kastration hinein wollen.
Ich habe ja schon viel gelesen, aber dass ein Hund deswegen kastriert werden soll, noch nicht!
TZ TZ TZ, dazu fällt einem echt nichts mehr ein!Gruß
Leo -
natürlich wird er noch in den Garten wollen.
Aber dann sind die Hormone etwas mehr gesteuert oder etwa nicht? -
Also wenn ich mir zum Beispiel diesen Threat von dir anschaue
https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0
und dann den hier lese, kommt mir einfach nur der Gedanke, das ihr einen unerzogenen Schnösel habt...ein Prinzchen das bisher immer seinen Willen bekommen hat und keine Grenzen kennt.Meinst du wirklich mit Eier abschneiden ist das getan?
Vielleicht sollte man erstmal darüber nachdenken, warum der kleine Scheisser ständig anfängt zu jaulen, wenn er seinen Willen nicht durchsetzen kann
Mit den Eiern hat das ganz sicher nix zu tun ;), sondern eher damit das Prinzchen mit jaulen immer zum Ziel kommt.....schlaues Kerlchen.....zumindest schlauer als die Halter! -
Ohne medizinische Indikation ist das ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!