Wie sind eure Erfahrungen mit Josera ?
-
-
Ich finde überhaupt nicht,dass das Optiness stinkt.
Das Festival riecht leicht fischig,aber dass mich der Geruch stören würde,kann ich auch nicht sagen....riecht halt normal nach Hundefutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich kann nur sagen.das für meinem hund das josera super ist.das festival wie das sensi plus.
-
Also Geruchstechnisch konnte ich da auch nie was bemängeln
LG Tanja mit Luna
-
Ich finde auch nicht, dass da Optiness so stinkt, es riecht zwar ein bisschen, aber das hat fast jedes andere Hundefutter, das ich bisher hatte, auch.
Ich bin mit Josera eigentlich gut zufrieden.
Die Große hatte früher Billigfutter bekommen, von dem sie sich viel gekratzt hatte. Dann hab' ich auf Josera Optiness gewechselt und das Kratzen war weg.
Der Kleine hat am Anfang das Kids bekommen, hat er auch gut vertragen und nicht mal bei der Umstellung, obwohl ich es von einen Tag auf den anderen gemacht habe, da ich das Futter vom Züchter nicht so gut fand, kein Durchfall oder sonstiges gehabt. Er hatte vorher auch sehr viele Schuppen, die komplett weggegangen sind.
Danach hat der Kleine auch das Optiness bekommen, aber da er sich vermehrt gekratzt hat, bin ich jetzt wieder auf der Suche nach unserem Futter und das Optiness gibt es nur noch zwischendurch bis der Sack leer ist.
Mehr getrunken haben die beiden nicht vom Josera. -
Emmy hatte als Welpe "Family" bekommen, ich hab dann nach ner Zeit auf "Kids" umgestellt.. allerdings hatte sie zu der Zeit ziemliche Hautprobleme (Ausschlag am Bauch, Welpenakne) was nicht besser wurde.
Deswegen habe ich auf "Sensi-Plus" umgestellt und seitdem läuft alles prima, keine Probleme mehr, super glänzendes Fell und verdauungsprobleme gibts nur, wenn sie wieder irgendeinen mist gefressen hat;) -
-
Nochmal zum Fleisch-/ Getreideanteil:
Was nutzt mir ein Futter mit hohem Fleischanteil (Z.B. BF Fenrier o.ä.),wenn mein Hund es nicht frisst????
Nachdem ich jetzt kurzerhand bei einem unserer Hunde wieder von kaltgepresst auch Extruder umgestiegen bin,habe ich 2 Sorten BF hier liegen.......(die habe ich von einer Bekannten bekommen).
Leider habe ich nämlich KEIN Josera im Haus,da Hund Nr. 2 auch Kaltgepresstes bekommt.
So, dieses BF hat ca. 45% Fleisch und kein Getreide!!!
Toll-nur Hundi MAG es nicht !!!Bei Josera fraß er allerdings auch am liebsten das Agilo....Aus der Emotionserie mochte er keins (auch das Festival nicht)
Also gebe ich meinem Hund doch lieber ein Futter aus dem "Mittelstand" als womöglich ein "besseres" Futter,was er dann nicht mag!!
Werde das BF füttern solange bis das gewohnte Josera wieder geliefert wurde.
Ich finde Josera gut,auch wenn es leider schon einiges an Getreide enthält.
Die Vorteile liegen für mich darin,das es aus D kommt und überschaubare Zutaten aus der Herstellerregion enthalten sind.Der Klimaschutz wird somit automatisch unterstützt.
Das ich momentan aus "Not" BF füttere geht mir persönlich schon etwas gegen den Strich -hätte ich es nicht bekommen,ich hätte es selbst nicht gekauft.Übrigens: Die Fährtenlekkerlie und die Snaxxs lieben meine beiden sowieso.
-
bei uns gibts auch Josera High Energy
den Mädels bekommt es ausgezeichnet, sie fressen es gerne und mit den Inhaltsstoffen bin ich auch zufrieden
-
Wir füttern jetzt seit Weihnachten das Festival, und (noch) sind wir zufrieden....frisst gut, fell sieht gut aus, kot normal etc
Riechen tut es eigentlich ganz normal ( vorher Bosch-das hat gerochen
uiuiuiui )
Bin aber mal gespannt wie das so in ein paar wochen aussieht, ob es vielleicht veränderungen gibt oder wie....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!