Giardien
-
-
Hallo erstmal ich habe da mal eine Frage ,ich habe hier im Forum schon einiges über Giardien gelesen aber was ich suche nicht gefunden.Vieleicht kann mir ja einer Antwort auf meine Frage geben.Woran erkenne ich ob das mittel Panacur anschlägt oder kann man das nicht feststellen?Bei meiner Hündin haben sie nämlich am mittwoch Giardien festgestellt,habe daraufhin Panacur mitbekommen.Am nächsten Tag hat sie wirklich schlimmen Durchfall gehabt,und sind dann sofort wieder zum TA,daraufhin hat sie zwei Spritzen bekommen da die Tabletten die ich gegeben hatte so auch wieder hinten raus kamen.Jetzt hat sie zwar kein Durchfall mehr, aber ihr Stuhl ist gelb ist das normal oder kommt das von dem komischen Hills i/l oder von dem Panacur.Bitte um Hilfe werde am Montag wieder zum TA gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Giardien schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kriegt sie das Hills schon immer??
Oder wurde jetzt abrupt umgestellt?
Wann gibst Du denn die Tabletten?
Oft schlägt sowas auf den Magen und man sollte vorher ne Kleinigkeit gefüttert haben.Gruß
Bianca -
Das lässt sich eigentlich nur durch eine erneute Kotprobe herausfinden. Ich glaube, ich musste damals 10 Tage nach der Panacur-Behandlung nochmal eine abgeben, die dann zum Glück negativ getestet wurde.
-
Also sie bekommt die Tabletten Morgens wärend dem Füttern.
Nein ich Füttere normal Plantinum, das Hills hat der TA mir am Donnerstag mitgegeben und ich soll ausschließlich nur das Füttern warum auch immer, ich würde ihr lieber plantinum weiter Füttern das hat sie immer gut vertragen,ich habe aber Angst das dann der Durchfall wieder kommt.Was soll ich machen???
-
Eine so krasse Futterumstellung verursacht erst recht Durchfall. Von Platinum auf Hills :/
Der TA hat da wohl eher an den Verkauf, wie an die Folgen gedacht.
Ich würde das Platinum füttern und das Panacur nach Möglichkeit eine halbe Stunde nach dem Füttern geben, damit sie was im Bauch hat.
Gruß
Bianca -
-
Mhh...warum dein TA dir anderes (Trocken)Futter verordnet, verstehe ich nicht ganz. Vertreibt er das zufällig?

Durch Giardien wird die Darmschleimhaut stark angegriffen, weshalb ich damals zusätzlich zu einer selbstgekochten Schonkost noch ein homöopathisches Mittel zur Unterstützung gegeben habe.
(Weiß leider den Namen nicht mehr, aber das lässt sich bestimmt rausfinden)Wenn dein Hund das andere Futter besser verträgt, würde ich langsam wieder darauf umstellen.
Giardien sind recht hartnäckig, daher kann der dadurch verursachte Durchfall mitunter auch trotz Behandlung einige Tage andauern. -
Ja ich wüsste eigendlich so im nachhinein auch gerne den grund warum ich ausschließlich dieses Futter geben soll.Werde am Montag gleich nachfragen.
Sie hat zwar heute keinen Durchfall mehr aber sie macht halt gelb was ich schon sehr komisch finde,so hat sie noch nichteinmal gemacht wo sie Durchfall hatte,da hatte es wenigstens eine normale Farbe.Das wäre schon sehr dreißt daraus auch noch ein Geschäft zu machen.(Was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!