Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?
-
-
Hallo laid Fairy,
ja - den MÄnnern ist das noch schwieriger zu verclickern das Pudel eigentlich ganz normale Hunde sind.
Wenn du Bilder von "normalen" Pudeln sehen willst, geh mal auf die HP meiner Züchterin - http://www.pudelparadies.org - da wirst du fündig
Und wenn du auf die Hündin Imma klickst und etwas weiter runter scrollst, findest du ein Bild von ihrem letzjährigen Rüden Ostinato, komplett kurz geschoren, sieht eigentlich aus wie ein Jagdhund.
DAS Bild zeig deinem FreundLG
Ines
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Und wenn du auf die Hündin Imma klickst und etwas weiter runter scrollst, findest du ein Bild von ihrem letzjährigen Rüden Ostinato, komplett kurz geschoren, sieht eigentlich aus wie ein Jagdhund.
Ein Prachtkerl. :liebhab:
-
LaidFairy:
Mein Mann wird auf der Arbeit auch belächelt wegen unserem kleinen Pudelmix. Da steht er aber drüber, das rechne ich ihm hoch an.
Alle stellen sich ein Püdelchen halt so klischeehaft vor und wenn sie ihn dann in echt sehen, kommt oft der Spruch: Ohh, der ist aber süss, der sieht ja gar nicht wie ein Pudel aus!
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass mir die Reaktion der anderen schnurz egal ist.
Natürlich gibt es Leute, denen gefällt halt unabhängig davon der Pudel einfach nicht, ist ja Geschmackssache, aber nur wegen dem Gerede, neee!! Charakterschwach! -
Zitat
Ein Prachtkerl. :liebhab:
Find ich auch!
Ob meiner auch mal so wird?
Ich denke DIESEN Hund findet keiner mehr albern oder "oma-klischee-behaftet" - oder?
Auch so können Pudel aussehen
LG
Ines
-
Zitat
ich hab auch schon über einen königspudel nachgedacht aber als ich das meinem freund gegenüber erwähnt habe hat er nur gelacht und gesagt das kommt gar nicht in frage :sauer:
da haben all die guten charakterzüge des pudels nix geholfen - der gefällt ihm einfach nicht...
das problem ist leider auch das diese rasse mit sovielen klischees behaftet ist.man muss sich nur die bilder ergebnisse bei google anschaun dann wird einem einiges klar!unter all den foto´s findet man selten eines wo ein pudel "normal" getrimmt ist.find ich wirklich sehr schade :/Ich bin eigentlich nie belächelt worden, noch nicht mal auf dem Hundeplatz.
Sie kamen alle 6-8 Wochen zum scheren und hatten die ganz normale Modeschur.
Wenn ich zu meinem Großpudel gesagt habe, was bist du ja so schöööön, dann ist er ein Stück größer geworden und hat ganz stolz geguckt, er hat das mit Sicherheit verstanden -
-
Also ehrlich Ines, das geht irgendwie gar nicht.
Wenn du mich ständig in dieses Pudelparadies verführst, wird der Wunsch nach dem 2. Pudel übermächtig. So tolle Hunde.
Auch die Bilder, die Yane verlinkt hat... es ist zum aus der Haut fahren.
Ich habs vorher schon geschrieben, die wenigsten Leute kennen Pudel "persönlich". Aber ich hab jetzt schon öfters gehört: Ich hab mir den Großpudel ganz anders vorgestellt. Der ist einfach toll.
Ein ernstzunehmender Hund und ein Charmeur.
Bisher leicht zu führen, an die "Alt"-Pudel Profis: Wann kommt der eigentlich in die Pubertät? Ernste Frage, meiner ist jetzt 13 Monate und ich warte darauf.VG
Arnie
-
Ich hatte mit meinen Pudeln keine Probleme mit der Pubertät, keine Probleme mit Hündinnen und Rüden und alle waren unkastriert.
-
Hier auch noch mal GP nicht aufgebrezelt
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
ich hatte auch immer Vorurteile wenns um Pudel ging und das Aussehen der meisten Pudel gefällt mir immer noch nicht,aaaaber......bei uns ist ein Zwergpudelmädchen ins Haus gezogen und ich kann nur sagen,sie hat Charme,ist super gelehrig,ist mutiger als manch Anderer,wird nicht verzärtelt,rauft wie eine "Große",einfach Klasse,die Kleine!
Ich nehme sie sehr gerne mit und mein Goldi findet sie mittlerweile auch super(er hat gemerkt, daß sie wirklich was abkann)
Meine Rasse wirds dennoch nicht,ich bin halt der Golden Retriever Fan.
Schöne Grüße
Ute -
Das war mein Dorian
Externer Inhalt img805.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!